Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Na schau, die bosnische Sprache, ein Spiegel der komplexen Seele des Landes.

Dabei ist Bosnisch eine kulturell reiche und einzigartige Sprache. Viele unterschiedliche Einflüsse sind zu erkennen. Zenaida Karavadić vom Institut für Sprachwissenschaften der Universität Sarajevo, erzählte der Zeitung The Sarajevo Times, dass die bosnische Sprache einen guten Einblick in die Geschichte des Landes erlaubt und den Clash der Kulturen auf dem Gebiet widerspiegelt.

 
Na schau, die bosnische Sprache, ein Spiegel der komplexen Seele des Landes.

Dabei ist Bosnisch eine kulturell reiche und einzigartige Sprache. Viele unterschiedliche Einflüsse sind zu erkennen. Zenaida Karavadić vom Institut für Sprachwissenschaften der Universität Sarajevo, erzählte der Zeitung The Sarajevo Times, dass die bosnische Sprache einen guten Einblick in die Geschichte des Landes erlaubt und den Clash der Kulturen auf dem Gebiet widerspiegelt.

Bosnisch als Sprache existiert genau so wie amerikanisch oder australisch. Nämlich gar nicht
 
Dodik wütet weiter gegen Valentin Inzko. Die Beschimpfungen und Vorwürfe gingen von „Schurke” über „pathologischer Lügner”, der die „serbische Nation hasst”.
Irgendwie kommt mir diese Rhetorik bekannt vor: Inzko hat verlangt, dass Auszeichnungen für verurteilte Kriegsverbrecher zurück gezogen werden sollen.

Der Ärger hatte damit angefangen, dass Inzko das Parlament der Republika Srpska aufgefordert hat, so schnell es geht die 2016 verliehenen Auszeichnungen für die verurteilten Kriegsverbrecher Radovan Karadžić, Biljana Plavšić und Momčilo Krajišnik zurückzuziehen. Die Auszeichnungen wurden ihnen für ihre „Verdienste” für die Republika Srpska verliehen.

 
Dodik wütet weiter gegen Valentin Inzko. Die Beschimpfungen und Vorwürfe gingen von „Schurke” über „pathologischer Lügner”, der die „serbische Nation hasst”.
Irgendwie kommt mir diese Rhetorik bekannt vor: Inzko hat verlangt, dass Auszeichnungen für verurteilte Kriegsverbrecher zurück gezogen werden sollen.



Dodikona ist einfach primitiv !
Mal schauen wie der mit dem Neuen klarkommen wird.

 
Dodikona ist einfach primitiv !
Mal schauen wie der mit dem Neuen klarkommen wird.

Ich würde sagen, eher im Ton vergriffen, wie jeder Hardcore-Nationalist, aber darum ging es mir gar nicht, sondern um die Parallelen, von Dodiks Aussage und einigen Diskussionen hier ;)
 
Zurück
Oben