Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Herrlich so Disskussionen ohne Erklärung und Argumentation.
Einfach "schwachsinn" sagen und das wars. Genau so müssen Foren funktionieren.

nur Region prijedor (vor dem krieg mehrheitlich nicht serbisch) von der offiziellen RS Regierung mussten nichtserben mit einem weißen Lacken zu erkennen geben und mussten auf Besitz Verzichtserklärungen unterschreiben ...
Was sagt dir das?
 
Hier wird so getan, als ob vor dem Krieg nie Serben in BiH gelebt hätten und erst im Krieg sind die Serben dazugekommen und haben sich breit gemacht.
Das ist aber nicht der Fall.
Die Republika Srpska wurde im Januar 1992 ausgerufen, noch vor dem Beginn des Bosnienkrieges.
Ja, es gab Vertreibungen und ethnische Zusammensetzungen von Gemeinden haben sich geändert. Die reine Existenz der Republika Srpska ist aber kein Ergebnis einer Vertreibung. Selbst wenn es keine Vertreibung gegeben hätte, gäbe es die Republika Srpska.

Deswegen besitzt dieses Argument keine echte Basis. Man muss schon anders argumentieren.
Der Ausruf dieser sogenannten rs bedeutet aber nicht dass diese auch legitim war, genauso wie die SAO Krajina.
 
Musste 2x lesen: Maschinengewehr stoppt Corona-Party am Balkan. BiH, Pale

"Alles fing harmlos an: Eine Gruppe Menschen wollte in Pale auf die Feier des 18. Geburtstags nicht verzichten. Im Restaurant feierten sie eine Corona-Party und das trotz der verschärften Maßnahmen, schreibt Klix.ba. Aufgrund der hohen Infektionszahlen herrscht im Lande eine Ausgangssperre von 21 Uhr bis 5 Uhr morgens."

"Doch das spielte für die Regelbrecher keine Rolle. Mit Live-Musik hatten die Partymäuse jede Menge Spaß. Sie haben die ganze Nacht gesungen und getrunken, bis ein junger Mann in schwarzer Kleidung mit einem Maschinengewehr in der Hand das Restaurant betrat. Er feuerte aus dem Gewehr und schrie “Mach die Musik aus!”. Klix.ba schreibt, dass niemand verletzt wurde. Die Polizei konnte den bewaffneten Täter auffinden und ihn festnehmen. Weitere Ermittlungen sind am Laufen. Gegen den Verstoß der Regeln, wartet auf die Teilnehmer auch ein Verfahren."


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben