Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Musste 2x lesen: Maschinengewehr stoppt Corona-Party am Balkan. BiH, Pale

"Alles fing harmlos an: Eine Gruppe Menschen wollte in Pale auf die Feier des 18. Geburtstags nicht verzichten. Im Restaurant feierten sie eine Corona-Party und das trotz der verschärften Maßnahmen, schreibt Klix.ba. Aufgrund der hohen Infektionszahlen herrscht im Lande eine Ausgangssperre von 21 Uhr bis 5 Uhr morgens."

"Doch das spielte für die Regelbrecher keine Rolle. Mit Live-Musik hatten die Partymäuse jede Menge Spaß. Sie haben die ganze Nacht gesungen und getrunken, bis ein junger Mann in schwarzer Kleidung mit einem Maschinengewehr in der Hand das Restaurant betrat. Er feuerte aus dem Gewehr und schrie “Mach die Musik aus!”. Klix.ba schreibt, dass niemand verletzt wurde. Die Polizei konnte den bewaffneten Täter auffinden und ihn festnehmen. Weitere Ermittlungen sind am Laufen. Gegen den Verstoß der Regeln, wartet auf die Teilnehmer auch ein Verfahren."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

off-topic, und weil ich es immer noch nicht kapiert habe (trotz vieler www-Recherche):

Wie war es juristisch möglich in einem noch gültigen/noch bestehenden Jugoslawien eine eigene, noch nie dagewesene, Republik auszurufen?
Geht das mit der damaligen Verfassung Jugoslawiens konform?
Steht da nicht drinnen dass nur die 6 Teilrepubliken das Recht/die Möglichkeit auf Sezession haben?

lg Martin
Es war möglich autonome Regionen zu bilden und nur in Abstimmung mit der jeweiligen Hauptstadt der Republik. So wie Kosovo und Vojvodina. RS hat es ja eigenmächtig und damit illegal gemacht.

Vice News war in Mostar.
5:15 - 6:30 finde ich interessant
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Vice News war in Mostar.
5:15 - 6:30 finde ich interessant

Was soll daran interessant sein ? Dass dieser Nationalist, wie auch die anderen, sich die Verfassung so zurecht legt wie es ihm passt bzw sich augenscheinlich mit der nicht auskennt ?!

Da bin ich mal gespannt, war bis jetzt immer sehr heiß gewesen.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben