Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Peinlich ohne Ende.
Die sollen den Jungen in Ruhe singen lassen und ihn jetzt nicht so künstlich verurteilen
Irgendein Lepi Mića ( Name ist übrigens irreführend ), der weitaus heftigere Lieder gesungen hat, den lässt man im serbischen Fernsehen von Sendung zu Sendung hüpfen.
Lasst den Jungen einfach singen und gut ist.

Es ist einfach peinlich. Ein bißchen mehr Demut und ein bißchen mehr piano würde den Leuten echt gut tun.
Manchmal glaube ich, ich bin der einzig vernünftige Serbe auf der Welt.
"Kriegslieder auf, darunter “Wer zu Weihnachten nach Kravica kommt” (=”Ko na Božić u Kravicu dođe”).

Das Video, in dem “Sateliti” dieses Lied live bei einer Feier singt, ist auf YouTube abrufbar und ist nun auch auf Twitter viral geworden. Zu Weihnachten 1993 fand im serbischen Dorf Kravice zum zweiten Mal in Folge ein großes Massaker statt. Zu dieser Zeit griffen die bosniakischen Truppen der damaligen Armee von Bosnien und Herzegowina, angeführt von Naser Orić, das Dorf an, das von der Dorfwache verteidigt wurde. Dabei kamen 49 Menschen ums Leben, von denen einige nach dem Weihnachtsgottesdienst gerade die Kirche verließen."


Sicher, dass du Serbe bist? :lol:
 
Sicher, dass du Serbe bist? :lol:
Wahrscheinlich mehr Serbe als ihr alle ! Es sei denn du definierst Serbe als einen stets Kriegsverbrecher leugnenden oder verherrlichenden Balkaner, welcher sich mit der eigene Historie nicht auskennt aber DER Patriot schlechthin ist.

Was genau macht dich denn zu einem Serben ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich mehr Serbe als ihr alle ! Es sei denn du definierst Serbe als einen stets Kriegsverbrecher leugnenden oder verherrlichenden Balkaner, welcher sich mit der eigene Historie nicht auskennt aber DER Patriot schlechthin ist.

Was genau macht dich denn zu einem Serben ??
Gar nichts, ich bin hier aufgewachsen und habe "nur" Wurzeln dort. Aber auch nicht in Serbien.

Zum Thema: Hast du den von mir zitierten Text gelesen, offenbar nicht. Ich hätte ihn auch einfach fragen können, ob er noch ganz dicht ist.

"Kriegslieder auf, darunter “Wer zu Weihnachten nach Kravica kommt” (=”Ko na Božić u Kravicu dođe”).

Das Video, in dem “Sateliti” dieses Lied live bei einer Feier singt, ist auf YouTube abrufbar und ist nun auch auf Twitter viral geworden. Zu Weihnachten 1993 fand im serbischen Dorf Kravice zum zweiten Mal in Folge ein großes Massaker statt. Zu dieser Zeit griffen die bosniakischen Truppen der damaligen Armee von Bosnien und Herzegowina, angeführt von Naser Orić, das Dorf an, das von der Dorfwache verteidigt wurde. Dabei kamen 49 Menschen ums Leben, von denen einige nach dem Weihnachtsgottesdienst gerade die Kirche verließen."

Wer verherrlicht hier denn Kriegsverbrecher?
 
"Kriegslieder auf, darunter “Wer zu Weihnachten nach Kravica kommt” (=”Ko na Božić u Kravicu dođe”).

Das Video, in dem “Sateliti” dieses Lied live bei einer Feier singt, ist auf YouTube abrufbar und ist nun auch auf Twitter viral geworden. Zu Weihnachten 1993 fand im serbischen Dorf Kravice zum zweiten Mal in Folge ein großes Massaker statt. Zu dieser Zeit griffen die bosniakischen Truppen der damaligen Armee von Bosnien und Herzegowina, angeführt von Naser Orić, das Dorf an, das von der Dorfwache verteidigt wurde. Dabei kamen 49 Menschen ums Leben, von denen einige nach dem Weihnachtsgottesdienst gerade die Kirche verließen."


Sicher, dass du Serbe bist? :lol:

Der Vorfall ist mir bekannt. Um den geht es mir gar nicht.
Hier wird quasi ein Kind medial zerfleischt und in übertriebener Manier zum Sündenbock gemacht. Typisches Übertreiben der eigenen Rolle.

Den Vater vom Kind kann man von mir aus mit Tomaten bewerfen.
Aber sich jetzt da auf den Jungen zu stürzen...das ist dermaßen übertrieben. Zumal er sich entschuldigt hat.

Über das Thema der serbischen Verbrechen schweigt man sich im serbischen TV gerne aus. Sowas wird nur am Rande erwähnt.
Aber hier macht man dann ein rießiges Fass auf....wegen einem Jungen und einem Lied, das von seinem Vater komponiert wurde.
Das ist so typisch serbisch. Diese peinliche und unverhätlnissmßige Betrachtung der Ereignisse.
 
Der Vorfall ist mir bekannt. Um den geht es mir gar nicht.
Hier wird quasi ein Kind medial zerfleischt und in übertriebener Manier zum Sündenbock gemacht. Typisches Übertreiben der eigenen Rolle.

Den Vater vom Kind kann man von mir aus mit Tomaten bewerfen.
Aber sich jetzt da auf den Jungen zu stürzen...das ist dermaßen übertrieben. Zumal er sich entschuldigt hat.

Über das Thema der serbischen Verbrechen schweigt man sich gerne aus. Sowas wird nur am Rande erwähnt.
Aber hier macht man dann ein rießiges Fass auf....wegen einem Jungen und einem Lied, das von seinem Vater komponiert wurde.
Das ist so typisch serbisch. Diese peinliche und unverhätlnissmßige Betrachtung der Ereignisse.
Aber selten dämlich bei der Vorgeschichte sich bei der Show zu melden …
 
Aber selten dämlich bei der Vorgeschichte sich bei der Show zu melden …

Warum? Er ist ein junger Mann und mag es zu singen.
Zum einen halte ich einfach nichts davon Kinder zu verurteilen.
Zum anderen nervt mich diese heuchlerische Sensationslust und Schadenfreude in der serbischen Medienwelt. Jetzt hat man etwas, worauf man sich stürzen kann. Wenn es um Karadzic oder Mladic oder Cetniks geht....da herrscht Windstille. Aber ein Junge, dessen Vater nationalistische Musik macht, da da kann man richtig aufdrehen und mit dem verkrampften Finger drauf zeigen.
 
Warum? Er ist ein junger Mann und mag es zu singen.
Zum einen halte ich einfach nichts davon Kinder zu verurteilen.
Zum anderen nervt mich diese heuchlerische Sensationslust und Schadenfreude in der serbischen Medienwelt. Jetzt hat man etwas, worauf man sich stürzen kann. Wenn es um Karadzic oder Mladic oder Cetniks geht....da herrscht Windstille. Aber ein Junge, dessen Vater nationalistische Musik macht, da da kann man richtig aufdrehen und mit dem verkrampften Finger drauf zeigen.
Es ist pietitlos sowas zu singen ..dieses Liedgut ist einfach dreck und er musste es schon wissen das da viel Staub aufgewirbelt wird ..
 
Gar nichts, ich bin hier aufgewachsen und habe "nur" Wurzeln dort. Aber auch nicht in Serbien.

Zum Thema: Hast du den von mir zitierten Text gelesen, offenbar nicht. Ich hätte ihn auch einfach fragen können, ob er noch ganz dicht ist.

"Kriegslieder auf, darunter “Wer zu Weihnachten nach Kravica kommt” (=”Ko na Božić u Kravicu dođe”).

Das Video, in dem “Sateliti” dieses Lied live bei einer Feier singt, ist auf YouTube abrufbar und ist nun auch auf Twitter viral geworden. Zu Weihnachten 1993 fand im serbischen Dorf Kravice zum zweiten Mal in Folge ein großes Massaker statt. Zu dieser Zeit griffen die bosniakischen Truppen der damaligen Armee von Bosnien und Herzegowina, angeführt von Naser Orić, das Dorf an, das von der Dorfwache verteidigt wurde. Dabei kamen 49 Menschen ums Leben, von denen einige nach dem Weihnachtsgottesdienst gerade die Kirche verließen."

Wer verherrlicht hier denn Kriegsverbrecher?
Klar habe ich deinen Text gelesen, du aber anscheinend den Text von Playboy nicht verstanden. Im serbischen Fernsehen werden Typen geduldet die ähnliches gesungen haben, jedoch in dem Fall pro Serbisch, und das wird geduldet bzw es wird kein Wort darüber verloren.
Dass der Bengel mit seinem Vater diese Lieder gesungen hat ist ein no go und zudem noch dämlich sich dann bei Zvezde Granda zu bewerben aber wie gesagt auf der einen Seite wird so etwas geduldet und auf der anderen Seite medial ausgeschlachtet.

Mir ging es aber darum wie du darauf kommst den User zu fragen ob er sicher ist Serbe zu sein ?!
 
Außerdem hat sich der Bengel entschuldigt.
Da wo ich herkomme, ist eine Entschuldigung viel Wert.
Wenn sich jemand entschuldigt, dann ist die Sache gegessen.
Da muss man es nicht noch weiter ausschlachten.
 
Zurück
Oben