Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Wer ist dieser Draskovic?

Bzw krass wie die ganzen Serben austicken. Erinnert mich an die Hühner in unserem Hof, wenn irgendwo ein lauter Knall ertönt und die dann alle aufspringen und "bogbogbog" machen.

Bzw um die Parallele zum Kosovo zu ziehen. Ich verachte die PDK und ihre Politik extrem, nach wie vor. Aber die serbische Minderheit an der kurzen Leine zu halten und denen nur wenig Spielraum zu geben, den kosovarischen Staat Hopps zu nehmen, hat sich als goldrichtig erwiesen, das wird an diesen Tagen klar.

Witzig ist allem dran, dass Aleksandar Vucic (Präsident von Serbien) hinterlistig versucht zu meinen,
dass er für Frieden und Stabilität ist. Man möchte sagen, man setzt sich für Frieden und Stabilität ein,
falls was sein sollte - sind es ehe nie die Serben schuld.

Aber schon bei anderen Mitgliedern (Vulin) zeigt sich das, was man wirklich will "Srpski svijet" (serbische Welt)

Witzig ist allem dran, dass Aleksandar Vucic (Präsident von Serbien) hinterlistig versucht zu meinen,
dass er für Frieden und Stabilität ist. Man möchte sagen, man setzt sich für Frieden und Stabilität ein,

Aber schon bei anderen Mitgliedern (Vulin) zeigt sich das, was man wirklich will "Srpski svijet" (serbische Welt)

Ein abartiges Pack.

Kleine Annekdote am Rande. Ich habe einen Kollegen, der aus Osijek kommt und zur Kriegszeit gegen unsere Freunde von der Sonne gekämpft hat. Besagter Mann meinte, dass die meisten dieser Serben heute 1:1 die gleichen sind wie zu den Kriegszeit und uns jederzeit wieder überfallen würden, dementsprechend so zu behandeln wären. Einen Typen, der dich zusammengeschlagen hat, lädst du auch nicht zu deinem Geburtstag ein.

Ich hab das negiert und aus dem mitteleuropäischen Standpunkt heraus argumentiert, dass das krebsartige Geschwürr um Vucic, Dodik und wie diese Zigos alle heißen nicht den serbischen Mehrheitswillen wiederspiegeln, sowie autoritär über alle Instanzen auch mit Gewalt über die Serben regieren, man könne dafür nicht pauschalisieren. Aber ich bin nun überzeugt, dass mein Kollege recht hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein abartiges Pack.

Kleine Annekdote am Rande. Ich habe einen Kollegen, der aus Osijek kommt und zur Kriegszeit gegen unsere Freunde von der Sonne gekämpft hat. Besagter Mann meinte, dass die meisten dieser Serben heute 1:1 die gleichen sind wie zu den Kriegszeit und uns jederzeit wieder überfallen würden, dementsprechend so zu behandeln wären. Einen Typen, der dich zusammengeschlagen hat, lädst du auch nicht zu deinem Geburtstag ein.

Ich hab das negiert und aus dem mitteleuropäischen Standpunkt heraus argumentiert, dass das krebsartige Geschwürr um Vucic, Dodik und wie diese Zigos alle heißen nicht den serbischen Mehrheitswillen wiederspiegeln, sowie autoritär über alle Instanzen auch mit Gewalt über die Serben regieren, man könne dafür nicht pauschalisieren. Aber ich bin nun überzeugt, dass mein Kollege recht hatte
Grundsätzlich bin ich auch gegen pauschalisieren, verallgemeinern usw.
Ausnahmen gibt es auch bei Serben sicher, aber leider zeigt uns das Negieren vom Genozid, Feiern von
Völkermorden, Feiern von Kriegstreibern und Terroristen, dass leider ein sehr großer Teil leider
noch nicht die volle Aufklärung hatte. Muss man leider so sagen.

Vučić ist nichts weiter als ein hinterf… Nationalist !
Spielt sich als der Messias des Balkans auf und hält sich immer die Hintertür für seine nationalistischen Pläne offen !
Schlimmer sind eigentlich nur diejenigen die ihm seinen scheiss abkaufen und ihn immer noch gewähren lassen.
Zu dem Bastard Vulin will ich mich erst gar nicht äußern.

Vučić ist nichts weiter als ein hinterf… Nationalist !
Spielt sich als der Messias des Balkans auf und hält sich immer die Hintertür für seine nationalistischen Pläne offen !
Schlimmer sind eigentlich nur diejenigen die ihm seinen scheiss abkaufen und ihn immer noch gewähren lassen.
Zu dem Bastard Vulin will ich mich erst gar nicht äußern.
Absolut. Kurze Frage zu BIH.
Ich beobachte das nur als sogenannter Beobachter als der Vogelperspektive. Du bist da wahrscheinlich in der Materie besser drinnen,
wie schätzt du die aktuelle politische Lage denn ein in den letzten Tagen. So wie man mitbekommt ist die Atmosphäre eher vergiftet gerade.

Absolut. Kurze Frage zu BIH.
Ich beobachte das nur als sogenannter Beobachter als der Vogelperspektive. Du bist da wahrscheinlich in der Materie besser drinnen,
wie schätzt du die aktuelle politische Lage denn ein in den letzten Tagen. So wie man mitbekommt ist die Atmosphäre eher vergiftet gerade.
Nix besonderes, ist immer die gleiche Kacke. Die Serben machen einen auf Trotz und versuchen mal wieder, völlig sinnbefreit, ihre eigenen Regeln durchzusetzen und heulen rum.
Mit Rückenwind aus Serbien kommen demnächst wieder die „Drohungen“ eines Referendums zwecks Abspaltung
Etc etc etc

Ohhh ich glaub jetzt kommt ein anderer Wind in der alle einstecken müssen …nicht umsonst war vucic bestürzt das Trump abgewählt worden ist …mit Biden kommt neuer Windin die Sache …und irgendwann muss auch ein vucic sich bekennen entweder pro westlich oder eben den anderen Flügel …den zwischen den Stühlen wie bei Trumps Politik duldet Biden nicht ..

Zurück
Oben