Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Und das soll ich dir 26 Jahre nach dem Krieg erklären?
Gegenfrage: Was hat der Westen in den 26 Jahren in BiH gemacht? Warum ist denn soweit gekommen? Warum hat man nicht entschiedener gegen diese nationalistische Politik von allen drei Seiten, vorgegangen?
Macht dazu hat Westen auf jeden Fall gehabt, das steht für mich außer Frage.
Der Westen hat einiges an Geld in Bosnien investiert, war aber für die nationalistische Politik eher eine Hilfe.
 
Und das soll ich dir 26 Jahre nach dem Krieg erklären?
Gegenfrage: Was hat der Westen in den 26 Jahren in BiH gemacht? Warum ist denn soweit gekommen? Warum hat man nicht entschiedener gegen diese nationalistische Politik von allen drei Seiten, vorgegangen?
Macht dazu hat Westen auf jeden Fall gehabt, das steht für mich außer Frage.
Macht vielleicht, aber das hätte als Reaktion auch zu einer noch größeren Radikalisierung führen können.

Ich meine nur, dass man den Begriff "Scheitern" verschieden interpretieren kann.

Schmitti ist voller Optimismus, was Dodik so auf den Nerv geht, das er ihm jetzt schon in aller öffentlichkeit ans Bein pinkelt.

Irgendwo hab ich grad gelesen für den Westen ist der Status Quo einfach kostengünstiger als es das Auseinanderbrechen des Landes wäre mit den unüberschaubar Folgen. D. H. Korruption, Nationalismus und Arbeitslosigkeit zu bekämpfen ist längst nicht mehr die Definition von Erfolg, auch wenn Schmitt noch voller Elan ist.
 
Nein finde ich nicht. Der Westen hat die dortige Situation maßgeblich mit zu verantworten, jetzt ist es viel zu spät irgendetwas noch zu retten. Diese politische Strukturen hat der Westen nach dem Krieg ermöglicht und Jahrzehnte tatenlos zugeschaut.
Der Schmidt ist nur noch einer von vielen der scheitern wird. Wetten?
Blödsinn…Oćeš kakit nećeš kakit
Werd nicht schlau aus dir,was willst du ?
Macht der Westen nix -scheisse
Macht der Westen was -scheisse
Dayton auflösen?
 
Nein finde ich nicht. Der Westen hat die dortige Situation maßgeblich mit zu verantworten, jetzt ist es viel zu spät irgendetwas noch zu retten. Diese politische Strukturen hat der Westen nach dem Krieg ermöglicht und Jahrzehnte tatenlos zugeschaut.
Der Schmidt ist nur noch einer von vielen der scheitern wird. Wetten?

Wenn du ehrlich bist haben Beograd und Zagreb am meisten dazu beigetragen. Die sind heute wie damals für noch striktere Trennungen.
 
Blödsinn…Oćeš kakit nećeš kakit
Werd nicht schlau aus dir,was willst du ?
Macht der Westen nix -scheisse
Macht der Westen was -scheisse
Dayton auflösen?
Das war mir schon immer klar, du checkst sowieso nichts. Nur noch Geheule, Dodik hat das gemacht, Čović hat dies gemacht, bla bla bla
 
Zurück
Oben