Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

. Der Westen ist dort unten ein zahnloser Tiger, mehr auch nicht.

Na dann schau mal, wie ihr in die Röhre guckt, wenn die EU mal die ganzen Geldüberweisungen reduziert, Vermögen einfriert, Leute mit KnowHow abzieht. Es gibt da schon Mittel und Wege. Wird auch Zeit, dass der Westen da unten mal wieder Zähne zeigt und die ganzen Gnome wie Dodik, Vulin mal einschränkt. Diese serbische Schaukelpolitik kann doch nicht ernsthaft im Interesse des Westens sein. Vulin
Weder das eine noch das andere …viele menschen haben gelitten ..mit Demut sollte man das betrachten …ja Kroatien war wieder vollständig aber auch viele haben Haus und Hof oder ihr Leben gelassen und ich bezweifle das jeder ein kroatenhasser war ..

Keiner hat die serbische Bevölkerung gezwungen, ihre kroatischen Nachbarn zuvor auszurauben, zu ermorden und zu vertreiben. Dieses Verhalten und diese Berichte ziehen sich über alle Gebiete von Knin über Sarajevo bis nach Prishtina, die von Serben eingenommen und/oder kontrolliert wurden.
 

Wird da schon wieder gezündelt?
Sozusagen eine Zeitreise nach Bratunac ins Jahr 1991?

Bin gerade im Podrinje:
Für mich als Ösi entsetzlich nationalistisch.

Derzeitige Lektüre:
TitelSrebrenica: Chronologie eines Völkermords oder Was geschah mit Mirnes Osmanović
Autor/inMatthias Fink
VerlagHamburger Edition HIS, 2015
ISBN3868546464, 9783868546460
Länge978 Seiten

Nicht uninteressant.

LG Martin
 
Dodik dazu: "Wir können nicht zusammenleben, wir brauchen 3 Staaten".

"Milorad Dodik, das serbische Mitglied des dreiköpfigen Staatspräsidiums von Bosnien und Herzegowina, sprach im Fernsehen über das heutige Treffen mit dem Präsidenten Serbiens in Belgrad. Bei dieser Gelegenheit präsentierte er erneut seine separatistischen Ideen."

 
Zurück
Oben