Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Aus dem Zusammenhang gerissenenes Zitat
Das hat Cosic wirklich gesagt.
Ropstvo to je: Smrtonosne su istine. Zato se i viču i šapuću laži. Svima i svakome. Laže okupator, lažu izdajnici, lažu borci za slobodu. Lažemo da bi smo obmanuli sebe, da utešimo drugog. Lažemo iz samilosti, lažemo da nas ne bude strah, da ohrabrimo, da sakrijemo svoju i tuđu bedu.Lažemo iz ljubavi i čovečnosti, lažemo zbog poštenja. Lažemo radi slobode. Laž je vid našeg patriotizma i potvrda naše urođene inteligencije. Lažemo stvaralački, maštovito, inventivno.Za ovu laž pod okupacijom i običan idiot ima više mašte od mnogih romansijera.Laž je nužda: biološka, psihološka, nacionalna, politička. Beograd u ovim danima – to je apokalipsa laži. Moja iskrenost je revolt protiv robstva. Jos uvjek najcovecniji protest. Toliko mi je zivot neistvestan da nema smisla sebe da mucim jos i nekakvim dnevnikom, zapisanjem. Ali ja vise nemam s kim o svemu da razgovaram. Okupacija mi je uzela prijatelja. Cak i prijateljstvo medju ljudima, robstvo je proglasilo za iskljucivo mirnodopski pojam, unistavajuci ga kao takvog i . ja s tugom saznajem: i prijateljstvo je atribut slobode.
Ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt. Ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Er redet ganz klar von "uns". Er erwähnt "uns" sehr oft, öfters als du es in deinem Leben je benutzen wirst.
"Lazemo" -> das bedeutet sinngemäß "Wir lügen".

Zu deinem "Argument":
Anfangs fängt er damit an zu sagen, dass Verräter, Aggressoren bzw. Okkupatoren lügen, dass Soldaten für ihre Freiheit lügen.
Damit leitet er die Wahrheit und seine Geständnis ein. Wenn man diese Sprache versteht und seinen Text aufmerksam durchliest,

er meint damit im Allgemeinen:
Verräter lügen, alle Aggressoren und Okkupatoren lügen,

danach wechselt er allerindgs auf "wir", "uns" und beschreibt damit sein eigenes Volk.

Also:
Zuerst beschreibt er die Lüge der Allgemeinheit und findet sich und sein Volk in dem wieder.
Denn er hat Recht. Alle Aggressoren, Okkupatoren und Verräter lügen. Das trifft nicht nur auf sein Volk zu,
das trifft auf die Allgemeinheit zu. Dann aber:
geht er speziell auf sein eigenes Volk ein und beginnt mit dem "wir", "uns".
Und wenn er, Mitglied der serbischen Akademie das so sagt,
dann glaube ich es ihm.

Schaue mal bitte bei dir im Stammbuch, gehe so lange zurück bis Ilija, nicht Alija, auftaucht. Dann hast die Wahrheit vors Auge bekommen.
Bei mir ist alles sauber, kein Mustafa, kein Fikret, nichts. :haha:
Ah du meinst so lange zurückgehen?
WÄre vielleicht eher für dich angebracht, sieht bei meinem Volk nämlich ganz sauber aus
"Alija, Emir, Amir, Asmir" etc.

Schau du lieber noch ein Mal genau nach.
Hier: Vielleicht so weit: Seehr alt. Seehr sehr altes Volk. Na klar
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:haha:

Ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt. Ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Er redet ganz klar von "uns". Er erwähnt "uns" sehr oft, öfters als du es in deinem Leben je benutzen wirst.
"Lazemo" -> das bedeutet sinngemäß "Wir lügen".

Zu deinem "Argument":
Anfangs fängt er damit an zu sagen, dass Verräter, Aggressoren bzw. Okkupatoren lügen, dass Soldaten für ihre Freiheit lügen.
Damit leitet er die Wahrheit und seine Geständnis ein. Wenn man diese Sprache versteht und seinen Text aufmerksam durchliest,

er meint damit im Allgemeinen:
Verräter lügen, alle Aggressoren und Okkupatoren lügen,

danach wechselt er allerindgs auf "wir", "uns" und beschreibt damit sein eigenes Volk.

Also:
Zuerst beschreibt er die Lüge der Allgemeinheit und findet sich und sein Volk in dem wieder.
Denn er hat Recht. Alle Aggressoren, Okkupatoren und Verräter lügen. Das trifft nicht nur auf sein Volk zu,
das trifft auf die Allgemeinheit zu. Dann aber:
geht er speziell auf sein eigenes Volk ein und beginnt mit dem "wir", "uns".
Und wenn er, Mitglied der serbischen Akademie das so sagt,
dann glaube ich es ihm.

Er schreibt davon dass sein Volk "lügt" weil es versklavt ist, und es befreien will. Nicht wie du uns andere Antiserben es gerne hätten.

Keine Argumente mehr, Traurig...
Warum hieß das heutige Nordbosnien eigentlich "Tütkisches Kroatien" bis vor dem Ersten Weltkrieg?
Was für keine Argumente, du kannst die Sprache nicht,
du verstehst es selber gar nicht ein Mal was er da schreibt,
bzw. du machst ihm und euch die volle Ehre mit der Lüge. Er spricht ganz klar davon, dass "wir" (aus seiner Sicht: Serben) lügen,
damit sie überhaupt irgendwas erreichen.

" Laž je vid našeg patriotizma i potvrda naše urođene inteligencije"
Lüge ist die Vision unseres Patriotismus und die Bestätigung unserer angeborenen "Intelligenz",

das ist deutlicher als Klosbrühe, da braucht man auch nicht mehr deinen Gegen"argumenten" Aufmerksamkeit bieten,
das ist wert -und sinnlos. Da braucht man auch gar nicht mal argumentieren, das ist sehr klar und verständlich formuliert und ausgedrückt.
Und Recht hat er.

………….Alija, Emir, Amir, Asmir, ……..Mate ili Miloš :haha:
Bei dir sind aber Mehmet, Alija, Midhat, Fikret, Ismail, Muhammed, Adem etc. alles dabei,
Bei mir gibts glücklicherweise keinen Mate oder Milos, da hab ich lieber nen Käfer oder nen Affen
oder irgendein Tier statt solche drinnen. Aber da dem ehe nicht so ist,
passt das.

Was für keine Argumente, du kannst die Sprache nicht,
du verstehst es selber gar nicht ein Mal was er da schreibt,
bzw. du machst ihm und euch die volle Ehre mit der Lüge. Er spricht ganz klar davon, dass "wir" (aus seiner Sicht: Serben) lügen,
damit sie überhaupt irgendwas erreichen.

" Laž je vid našeg patriotizma i potvrda naše urođene inteligencije"
Lüge ist die Vision unseres Patriotismus und die Bestätigung unserer angeborenen "Intelligenz",

das ist deutlicher als Klosbrühe, da braucht man auch nicht mehr deinen Gegen"argumenten" Aufmerksamkeit bieten,
das ist wert -und sinnlos. Da braucht man auch gar nicht mal argumentieren, das ist sehr klar und verständlich formuliert und ausgedrückt.
Und Recht hat er.
Natürlich kann ich die Sprache und ich verstehe auch was er damit Aussagen wollte. Über Verräter und Kriegsverbrecher im Allgemeinen nicht über Serben!

"STEFAN LAZAREVIĆ HRABRO SE BORIO ZA TURKE

Uloga Stefana Lazarevića u bici kod Ankare/Angore, veoma važnom sukobu u turskoj istoriji, takođe se različito tumači. Stefan Lazarević borio se u ovoj bici kao vazal na otomanskoj strani protiv Tatara. Rane hronike, otomanske i srpske, opisuju koliko je tada bio hrabar.

- Kada je video da će bitka biti izgubljena, a Bajazit zarobljen, tri je puta upadao u centar bitke, kako bi izvukao sultana, beleže hronike. Borio se svim srcem, iako bi to moglo delovati čudno, jer prošlo je samo 13 godina od Kosovske bitke u kojoj mu je poginuo otac. Da bi se ovo shvatilo, ne treba se voditi stavovima čoveka 21. veka. Stefan Lazarević bio je srednjovekovni vitez, koje je postupao po svojoj viteškoj dužnosti i časti. Takođe, on se u tom trenutku borio i za vladara sa kojim je imao jake političke veze. I kao državnik (a bio je jedan od naših najvećih), on je ispunio svoju dužnost - rekla je profesorka Miljković.

MARKO KRALJEVIĆ POGINUO JE BOREĆI SE NA TURSKOJ STRANI

Najveći srpski epski junak - Marko Kraljević - u pesmama glavni borac protiv Turaka, zapravo je umro u bici na Rovinama, kao turski vazal, na otomanskoj strani.

Đurađ Branković, otac Mare Branković, učestvovao je sa svojim snagama, kao deo osmanske vojske, u padu Carigrada 1453. godine. Iako se potomci time ne ponose, istorijska je činjenica da je nevelika i ne preterano snažna srpska jedinica bila pod zidinama Konstantinopolja kada su Osmanlije osvojile "srce pravoslavlja"."

Zusammengefasst, die Serben haben gerne unter den osmanischen Fittichen und Großwesiren gekämpft
und ihnen sehr gerne geholfen. Sogar eigene serbische Medien berichten und erklären, dass sie die osmanischen Vasallen waren.

--> Ich will nicht davon berichten, wie groß die ethnische Mischung zwischen Serben und Türken war damals,
also hat jeder Serbe heute auch einen Anteil an türkisch-osmanischen Genen und Ahnen,
wie die Türken und deren Sultane Serbinnen geheiratet haben und türkische Osmanenkinder gezeugt haben. Wer weiß,
vielleicht ist einer von euch sogar mehr als 50% Türke.
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

Đurađ Branković, otac Mare Branković, učestvovao je sa svojim snagama, kao deo osmanske vojske, u padu Carigrada 1453. godine. Iako se potomci time ne ponose, istorijska je činjenica da je nevelika i ne preterano snažna srpska jedinica bila pod zidinama Konstantinopolja kada su Osmanlije osvojile "srce pravoslavlja"."

Sogar beim Kampf gegen die damalige orthodoxe Hochburg "Konstantinopel" haben die Serben (= heutige Orthodoxen) den Osmanen
und Muslimen geholfen. Toll. Euer lieber Brankovic war einer der Ersten, die da voll dabei waren :D

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Zurück
Oben