Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Natürlich kann ich die Sprache und ich verstehe auch was er damit Aussagen wollte. Über Verräter und Kriegsverbrecher im Allgemeinen nicht über Serben!
Hää? Will er dann für sich selber sagen, dass er Kriegsverbrecher oder so ist.

ER SPRICHT von "WIR" - er wird sich wohl kaum selber als Kriegsverbrecher oder sonst was betiteln,
er spricht vom serbischen Volk und nicht von Verrätern oder so, von was soll er denn sonst sprechen.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Und wenn man mal gegen die Osmanen und Türken gekämpft hat, kam dabei so etwas raus.
70.000 gegen 4.000
oder
50.000 gegen 800
- Das muss man erst ein Mal verlieren können. Hut ab.


------- MACHEN WIR JETZT MAL BACK TO TOPIC ------------
Ehe schon peinlich genug.

Radoncic wechselt jetzt angeblich die Seite und wird mit Bakir eins. Geht eher um Wahlkampf

 
Ihr seid euch aber nicht einig.
So ist das wenn man versucht mit allen Mitteln eigene Geschichte zu erfinden anstatt in Stammbaum zu schauen.
Deine haben Perun und velez angebettet bevor das christentum die ketzerei ausgerottet hat..wer oder was die bosniaken sind überlass es anderen
 
Deine haben Perun und velez angebettet bevor das christentum die ketzerei ausgerottet hat..wer oder was die bosniaken sind überlass es anderen
Wenn es um eure Vergangenheit geht, jeder von euch erzählt was anderes, wir sind uns im Gegensatz alle einig.
Und wenn du schon von „meine„ sprichst, das waren auch deine, das versuchst du zu vergessen. Weißt du ja Simo, Stipe, Miloš, Mate…….…ach wie oft denn noch. Jetzt reicht es aber.
 
Wenn es um eure Vergangenheit geht, jeder von euch erzählt was anderes, wir sind uns im Gegensatz alle einig.
Und wenn du schon von „meine„ sprichst, das waren auch deine, das versuchst du zu vergessen. Weißt du ja Simo, Stipe, Miloš, Mate…….…ach wie oft denn noch. Jetzt reicht es aber.
Grüß den Fatih, Mehmet, Alija, Muhammed etc. von mir, die vor Jahrhunderten mit euren Frauen Osmanenkinder gemacht und erzogen haben. :)
Du bist größerer Türke als ich, wahrscheinlich sogar über 50%
 
Pimmelt ihr euch immer noch an wer wessen Gene hat ?
Zu eurer Info, Gene werden nicht durch Religionen definiert !
Je weiter ihr in „eurer“ Geschichte zurückgeht werdet ihr merken dass alles beim Neandertaler landet und der war bekanntermaßen Atheist :mrgreen:

Mal ernsthaft, wäre es für euch so schlimm bzw würde es euren Lebensinhalt zerstören wenn irgendjemand in eurem Ahnenbuch einen anderen Gott angebetet hat ??
 
Schaue mal bitte bei dir im Stammbuch, gehe so lange zurück bis Ilija, nicht Alija, auftaucht. Dann hast die Wahrheit vors Auge bekommen.
Bei mir ist alles sauber, kein Mustafa, kein Fikret, nichts. :haha:
😂😂
Jep also
Wenn es um eure Vergangenheit geht, jeder von euch erzählt was anderes, wir sind uns im Gegensatz alle einig.
Und wenn du schon von „meine„ sprichst, das waren auch deine, das versuchst du zu vergessen. Weißt du ja Simo, Stipe, Miloš, Mate…….…ach wie oft denn noch. Jetzt reicht es aber.
Genau du ich bosniaken
Oder auch bosnier wie du willst …oder willst du Zeitzeugen wie kurpesic oder Garasin Wiederlegen….
 
Wenn es um eure Vergangenheit geht, jeder von euch erzählt was anderes, wir sind uns im Gegensatz alle einig.
Und wenn du schon von „meine„ sprichst, das waren auch deine, das versuchst du zu vergessen. Weißt du ja Simo, Stipe, Miloš, Mate…….…ach wie oft denn noch. Jetzt reicht es aber.

Und in was seid ihr euch einig?
 
PS: Wieso ignorierst du den Wikipedia Artikel den ich verlinkt habe?
Zitat aus dem von Dir verlinkten Artikel:
"Einige Kroaten nahmen dagegen den Islam an, um zu überleben."
Vielleicht deswegen...

Na was jetzt?
Ein moslemischer Kroate in BiH.

Hmmm...was ist der jetzt?
katholischer Bosnier? Nein.
Bosniake? Nein, er ist ja Kroate.
Kroate kann er auch nicht sein, sonst würde er ja in HR leben.
Er ist ein universal-Bosnier; sehr schön.

Der Artikel ist nur sehr spärlich mit Quellen belegt; somit eher unbrauchbar.
Siehe "Diskussion" zum Artikel.
Wäre cool, wenn ihr "Balkan-Spezialisten" den Artikel mit Belegen festigen könntet.
Ich kanns nicht...

Liebe hier anwesenden Balkan-Jungs:
Ihr seid alle miteinander blutsverwandt!
Manch einer hat Promille von italienischem, ein anderer von türkischem, und der dritte ev. vom bulgarischen Blut etwas im Stammbaum.
Usw.
Und wenn ihr die Religion beiseite lässt, so seid ihr auch heute alle wieder Brüder.

Ich finde es eigentlich befremdend, dass sich Verwandte so derart befeinden/bekriegen und somit dem gemeinsamen Land schaden.

Und bitte nicht auf die Politik/auf die Politiker schieben:
Man muss mit dem Familienfrieden zwischen Euch Balkaner ganz unten in der Bevölkerung beginnen,
damit es die obersten im Staate auch kapieren, was denn nun die Bürger wünschen, nämlich:
Ein gemeinsames, starkes BiH!

Ich glaube ja immer noch daran.
Ja, ich weiß, ich bin naiv.
Trotzdem mag ich Euer Land.

LG Martin
 
Zitat aus dem von Dir verlinkten Artikel:
"Einige Kroaten nahmen dagegen den Islam an, um zu überleben."
Vielleicht deswegen...

Na was jetzt?
Ein moslemischer Kroate in BiH.

Hmmm...was ist der jetzt?
katholischer Bosnier? Nein.
Bosniake? Nein, er ist ja Kroate.
Kroate kann er auch nicht sein, sonst würde er ja in HR leben.
Er ist ein universal-Bosnier; sehr schön.

Der Artikel ist nur sehr spärlich mit Quellen belegt; somit eher unbrauchbar.
Siehe "Diskussion" zum Artikel.
Wäre cool, wenn ihr "Balkan-Spezialisten" den Artikel mit Belegen festigen könntet.
Ich kanns nicht...
Im Prinzip habe ich den Artikel ignoriert, weil er absolut keinen Sinn ergibt. Es wird von irgendwas gesprochen, was nicht belegt ist.
Es werden von irgendwelchen Landkarten gesprochen, bei denen nicht klar ist, von wann, von wem und wie sie überhaupt stammen,
wer sie gemacht hat und was der Sinn und Zweck dieser war. Was will man mit dieser Artikel sagen, beweisen oder feststellen.
Auf allen Landkarten ist sogar Bosnien eingezeichnet, verstehe den Sinn dieses Artikels nicht.

Könnte eben halt auch irgendwelche 08/15 Artikel posten, wo steht, dass Kroaten oder Serben erst im 20 Jahrhundert entstanden sind,
nur um irgendwas posten zu können, damit irgendwas von mir untermauert wäre.
Das ist traurig und irrwitzig, und nur weil der rockben, die Witzfigur des Forums, das macht,
mache ich das nicht.
 
Zurück
Oben