Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Meinst du die juckt das? Hat die auch vor 30 Jahren nicht gejuckt. Fanatiker hören erst auf wenn die merken das es ihnen an die Gurgel geht wie als richtung Banja Luka marschiert wurde oder Beograd bombardiert wurde.
Schwabo, die Fanatiker sind das eine und die am Ende kämpfen sind das andere. Ich glaube kaum dass das einfache Volk sein Leben für irgend etwas opfern wird. Ich meine damit auch die Serben aus der RS. Falls es wirklich zu einem Konflikt kommen würde, wäre die Moral auf allen Seiten nicht mit der aus den 90ern vergleichbar. Damals glaubten alle, nach dem Sieg der eigenen Seite würde es besser werden, diese Illusion hat jetzt niemand mehr. Die meisten werden versuchen zu fliehen und nur die kämpfen, die diese Option nicht haben. Ehrlich gesagt kann ich mir aber einen bewaffneten Konflikt wie in den 90ern nicht vorstellen.

Meinst du die juckt das? Hat die auch vor 30 Jahren nicht gejuckt. Fanatiker hören erst auf wenn die merken das es ihnen an die Gurgel geht wie als richtung Banja Luka marschiert wurde oder Beograd bombardiert wurde.
Wer hat bei Jelzin gebettet Tschernomyrdin um zum Druck ausüben zu schicken
Kleiner Tipp es waren nicht wir Serben
Voller Stolz kann ich sagen das ich das Kumanovo-Abkommen nicht unterzeichnet und KFor ins Land gelassen hätte!

Wer hat bei Jelzin gebettet Tschernomyrdin um zum Druck ausüben zu schicken
Kleiner Tipp es waren nicht wir Serben
Voller Stolz kann ich sagen das ich das Kumanovo-Abkommen nicht unterzeichnet und KFor ins Land gelassen hätte!
Zum Glück hast du Lachnummer das nicht entschieden. Ich sage ja, wärst ein guter Dorftrottel..

Schwabo, die Fanatiker sind das eine und die am Ende kämpfen sind das andere. Ich glaube kaum dass das einfache Volk sein Leben für irgend etwas opfern wird. Ich meine damit auch die Serben aus der RS. Falls es wirklich zu einem Konflikt kommen würde, wäre die Moral auf allen Seiten nicht mit der aus den 90ern vergleichbar. Damals glaubten alle, nach dem Sieg der eigenen Seite würde es besser werden, diese Illusion hat jetzt niemand mehr. Die meisten werden versuchen zu fliehen und nur die kämpfen, die diese Option nicht haben. Ehrlich gesagt kann ich mir aber einen bewaffneten Konflikt wie in den 90ern nicht vorstellen.
So sehe ich es auch. Selbst aus Kroatien, die in EU ist, wandern jährlich Menschen in der Größenordnung einer mittelgroßen Stadt wie Osijek aus. Die meisten Menschen in BiH sind unzufrieden und enttäuscht von der Politik, müssen zusehen wie die klar kommen. Nur die (Rambo) Diaspora hetzt und wünscht sich den Krieg. Im Übrigen da wird nichts passieren, die Situation ist einbetoniert und es gibt keine Hoffnung auf bessere Zeiten. Nur halt das übliche Säbelrasseln denn, ohne Mile kein Bakir, ohne Bakir kein Dragan und umgekehrt. Die drei beherrschen perfekt das Spiel.

Zurück
Oben