Na ja, netter Versuch, ich werde jetzt aber nicht drauf eingehen, nach dem Motto aber was haben Bosniaken unterm Ustasa Hut Serben angetan, unter Heinrich Himmlers SS Handzar Division usw usf. Hatten wir doch schon zu oft langsam und nützt nichts. Mein Motto, wir müssen alles aufarbeiten und jedes Opfer zählt, egal welcher Herkunft und nur weil die eine Tat 70 Jahre her ist und die andere 20 Jahren, rechtfertigt das nichts und das Verbrechen vor 20 Jahren ist nicht schlimmer zu werten als vor 70 Jahren, nur weil es gefühlt noch vor kurzem passierte, wenn dann eher umgekehrt, die Verbrechen 41-45 waren um einiges schlimmer in ihrer Ausführung
Na ja, darüber hatten wir doch schon das Vergnügen im anderen Thread, ich habe dir erklärt das Serben vor dem Krieg 1991 trotz 32% Gesamtbevölkerung territorisch rund 55% von Bosnien-Herzegowina mit einer absoluten Mehrheit besiedelt, und in den aller meisten Fällen keine hauchdünne Mehrheit wnen wir einzewln Dörfer und Landbesitz betrachten, oft 70-90%. Daher, ich finde die grösste der RS (49%) passt ganz gut zusammen wenn wir zusammenrechnen was Serben vor dem Krieg in BiH schon mehrheitlich besiedelten.
Zum anderen, historisch gesehen haben Serben in allen belangen Anrecht auf ihr Stück Kuchen von BiH, da man dort schons eit dem frühen Mittelalter lebt, werden dir die BiH Kroaten wahrscheinlich ähnliches antworten. Man will hier oft den Anschein rüberbringen das Serben oder sogar Kroaten fremdes Land wollen, nein, man lebt iin BiH auf sein Land seit Generationen und Jahrhunderten, denke ähnlich sehen das Kroaten auch, aber natürlich zählt das auch für euch Bosnaiken. Was wäre dann ein Massstab dafür wer wieviel kriegt, ich denke Volkszählung und Zusammensetzung vor dem Krieg und da kommen wir wieder auf etwa 50% BiHs, so gross ist die RS auch
Nur hast du leider nicht verstanden was ich eigentlich sagen wollte mit mein Beitrag an TuaF, oder hast du ihn verstanden? Hast du?