Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Dachte ich mir dass sowas kommen würde. Dass die Tafel entfernt wurde stört mich nicht, ich hätte die dort erst gar nicht aufgestellt, warum denn auch. Aber die die Tafel entfernt haben sind doch keine 0815 bosnijaken sondern Bakirs SDA Parteifreunde. Die lassen doch keine Gelegenheit aus um immer über zusammenleben, multikulti, gradžanska und sowas zu schwafeln. Jetzt sieht man doch wie das gemeint ist, und wundert euch warum die Serben und Kroaten so ein Staat ablehnen. Die haben Izetbegovics Politik schon lange durchschaut, nur die dummen hier glauben an irgendwelche Märchen.
Mittlerweile wurde der gradonačelnik wegen seine Aktion aufgefordert zurückzutreten, wurde von den Chefs zurückgepfiffen.
Gesunder Menschenverstand
Siroki brijeg -0%bosniaken soll man da jetzt ein banner aufstellen mit Bayram Grüßen?
Buzim -100%bosniakisch was soll man da Weihnachtsgrüsse oder Neujahr Banner aufstellen ????kapier ich echt nicht was das jetzt mit Multi kulti zu tun hat???

Schockierende Zahlen
Arbeitslosigkeit in Bosnien: Jeder Zweite ohne Job, bei Frauen sogar noch mehr
Die staatliche Statistikagentur Bosnien-Herzegowinas veröffentlichte die Zahlen für Oktober 2021, die sehr ernüchternd sind.
Im Balkanland mit rund 3,3 Millionen Einwohner gibt es laut Statistikamt derzeit 1,2 Millionen Menschen im erwerbsfähigen Alter. Davon hat jedoch nur etwas mehr als jeder Zweite einen Job.

Wenn es für bosnische Staatsangehörige bessere Möglichkeiten für eine Migration gäbe, würde es dieses Problem über Jahre ein wenig entschärfen. Wie in Rumänien und Bulgarien.

Gesunder Menschenverstand
Siroki brijeg -0%bosniaken soll man da jetzt ein banner aufstellen mit Bayram Grüßen?
Buzim -100%bosniakisch was soll man da Weihnachtsgrüsse oder Neujahr Banner aufstellen ????kapier ich echt nicht was das jetzt mit Multi kulti zu tun hat???
:facepalm: Du hast immer noch nicht verstanden worum es geht.

Dachte ich mir dass sowas kommen würde. Dass die Tafel entfernt wurde stört mich nicht, ich hätte die dort erst gar nicht aufgestellt, warum denn auch. Aber die die Tafel entfernt haben sind doch keine 0815 bosnijaken sondern Bakirs SDA Parteifreunde. Die lassen doch keine Gelegenheit aus um immer über zusammenleben, multikulti, gradžanska und sowas zu schwafeln. Jetzt sieht man doch wie das gemeint ist, und wundert euch warum die Serben und Kroaten so ein Staat ablehnen. Die haben Izetbegovics Politik schon lange durchschaut, nur die dummen hier glauben an irgendwelche Märchen.
Mittlerweile wurde der gradonačelnik wegen seine Aktion aufgefordert zurückzutreten, wurde von den Chefs zurückgepfiffen.
"Dass die Tafel entfernt wurde stört mich nicht, ich hätte die dort erst gar nicht aufgestellt, warum denn auch."
Damit erübrigt sich jede Diskussion, hast du selbst zugegeben. Das ist wie wenn man irgendwie in Indien,
bei den Hindus, Bajram-Plakate aufstellen würde. Ist nicht notwendig.

"Jetzt sieht man doch wie das gemeint ist, und wundert euch warum die Serben und Kroaten so ein Staat ablehnen."
Also du bist echt blöd. Izetbegovic hat gratuliert, alle haben gratuliert,
nur weil in Buzim das Plakat nicht da ist, heißt es nicht, dass man sofort Katholiken und Orthodoxe hasst,
du bist echt bisschen blöd.

Und selbst wenn der zurücktritt,
wird wieder ein SDA Kandidat bei der nächsten Wahl gewählt werden,
selbst wenn er sich nochmal neu aufstellt.. und jetzt?

Ob Buzim, ŠIroki Brijeg oder Pale … peinlich ist das auf jeden Fall.
Wo zum Geier ist das Problem seinen Mitbürgern ein frohes Fest, welches auch immer, zu wünschen ?!?!

Genauso dumm ist es, dieses da als Vorwand für die ganzen Ratko Mladic, Karadzic Huldigungen zu verwenden,
die Serben und Kroaten wollen vornehmlich nicht (nicht alle, gibt welche, die gerne gemeinsames BIH wollen)
weil sie nationalistisches Gedankengut und Propaganda unterstützten
und Beograd bzw. Zagreb als Hauptstadt sehen..
von mir aus können sie sich dann auch verpissen, die braucht keiner.

"Dass die Tafel entfernt wurde stört mich nicht, ich hätte die dort erst gar nicht aufgestellt, warum denn auch."
Damit erübrigt sich jede Diskussion, hast du selbst zugegeben. Das ist wie wenn man irgendwie in Indien,
bei den Hindus, Bajram-Plakate aufstellen würde. Ist nicht notwendig.

"Jetzt sieht man doch wie das gemeint ist, und wundert euch warum die Serben und Kroaten so ein Staat ablehnen."
Also du bist echt blöd. Izetbegovic hat gratuliert, alle haben gratuliert,
nur weil in Buzim das Plakat nicht da ist, heißt es nicht, dass man sofort Katholiken und Orthodoxe hasst,
du bist echt bisschen blöd.

Und selbst wenn der zurücktritt,
wird wieder ein SDA Kandidat bei der nächsten Wahl gewählt werden,
selbst wenn er sich nochmal neu aufstellt.. und jetzt?
Du peilst überhaupt nichts, wie immer nur dumme Gelaber.

Zurück
Oben