Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Mit deinen Bemühungen machst du dich nur lächerlich. Bevor du dich über Bosnien lächerlich machst wie ärmlich es wäre warum erwähnst du dan nicht mal zum Vergleich den Durchschnittslohn in Serbien? Hier hast du einen Link in dem Das Durcscdu lesen kannst wie sich die RS es sich zurecht rechnet damit ihr Durchschnitt paar Cent höher ist wie in FBiH.
Ist sogar eine Quelle aus der kleineren Entität.

Was für Bemühungen. Ich habe der Behauptung widersprochen, dass die RS hochverschuldet ist und als Quelle den Staat BiH aufgeführt. Lächerlich machst du dich, indem du Fakten widersprichst.

Was genau möchtest du jetzt bezüglich des Durchschnittslohn von mir wissen?

Die RS rechnet sich nichts zurecht, aus deinem Artikel:

Međutim, plate u dva bh. entiteta teško je porediti, budući da je način obračuna drugačiji, odnosno stavke koje čine neto platu nisu iste u FBiH i RS-u. Naime, u RS-u nema neoporezivih dijelova plate, osim ličnog odbitka.

Das Durchschnittsgehalt Serbiens hättest du auch selber googeln können, was hat das mit dem Thema hier zu tun? https://www.neobilten.com/prosecne-zarade-po-zaposlenom-u-republici-srbiji/
Der gegenwärtigen Wechselkurs wären 117,7 zu 1€.

Und was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun? Die RS ist mit 45% des BIP nicht hochverschuldet, ob die Verschuldung pro Kopf jetzt doppelt so hoch ist wie in der Federacija ist dabei völlig irrelevant.

Das die Federacija nicht dazu in der Lage ist mehr zu investieren liegt übrigens daran, dass die Federacija in vielen Kantonen und Segmenten unregierbar ist, die Schulden die gemacht werden, werden hauptsächlich zur Bezahlung der Verpflichtungen verwendet.
Ok 👌
Die Rs ist doppelt so verschuldet als die federacija stimmt diese Angabe ?😉
Also wenn BiH schon arm ist wie muss es den in der RS aussehen wo auch jede staatliche Firma verramscht worden ist ?
Also Sarajevo hat einen höheren Bruttosozialprodukt als die gesamte Rs die zentral geführt ist ..das mein jung sind Fakten

Ok 👌
Die Rs ist doppelt so verschuldet als die federacija stimmt diese Angabe ?😉
Also wenn BiH schon arm ist wie muss es den in der RS aussehen wo auch jede staatliche Firma verramscht worden ist ?
Also , lSarajevo hat einen höheren Bruttosozialprodukt als die gesamte Rs die zentral geführt ist ..das mein jung sind Fakten
Nein, die RS ist nicht doppelt so hoch verschuldet, das kann man nachlesen https://www.mft.gov.ba/Content/OpenAttachment?id=4a2b4fcf-c371-4d7d-a59c-3cb8e470d274&lang=bs

Was willst du jetzt mit Sarajevo, natürlich hat eine Hauptstadt einen hohen BIP. Ich glaub du schreibst einfach nur dumme Sachen, weil du inhaltlich zurückgeblieben bist.

Nein, die RS ist nicht doppelt so hoch verschuldet, das kann man nachlesen https://www.mft.gov.ba/Content/OpenAttachment?id=4a2b4fcf-c371-4d7d-a59c-3cb8e470d274&lang=bs

Was willst du jetzt mit Sarajevo, natürlich hat eine Hauptstadt einen hohen BIP. Ich glaub du schreibst einfach nur dumme Sachen, weil du inhaltlich zurückgeblieben bist.
Kollege pro Kopf wird es berechnet .
Der Durchschnittsbürger der Rs hat doppelt soviel Schulden als der Bürger der federacija…kannst dich winden wie du willst das sind Fakten …aber deine geistige Kapazität reicht anscheinend nicht aus …nur mal ein Tipp die federacija hat doppelt soviel Bürger😂😉

Was für Bemühungen. Ich habe der Behauptung widersprochen, dass die RS hochverschuldet ist und als Quelle den Staat BiH aufgeführt. Lächerlich machst du dich, indem du Fakten widersprichst.

Was genau möchtest du jetzt bezüglich des Durchschnittslohn von mir wissen?

Die RS rechnet sich nichts zurecht, aus deinem Artikel:

Das Durchschnittsgehalt Serbiens hättest du auch selber googeln können, was hat das mit dem Thema hier zu tun? https://www.neobilten.com/prosecne-zarade-po-zaposlenom-u-republici-srbiji/
Der gegenwärtigen Wechselkurs wären 117,7 zu 1€.

Genauso wie du es auch googeln könntest das der Durchschnitt in der RS anders gerechnet wird. Da es dir nicht passt googelst du dir was anderes zurecht. Was willst du jetzt überhaupt mit dem Wechselkurs? Was hat der damit zu tun?

Kollege pro Kopf wird es berechnet .
Der Durchschnittsbürger der Rs hat doppelt soviel Schulden als der Bürger der federacija…kannst dich winden wie du willst das sind Fakten …aber deine geistige Kapazität reicht anscheinend nicht aus …nur mal ein Tipp die federacija hat doppelt soviel Bürger😂😉
Es wird so berechnet, wie dein Ministerium es veröffentlicht, nicht wie dein Hodja dir das erzählt. Das man mit dir immer grundlegendes besprechen muss ist schon brutal, aber ich nehme meinen Bildungsauftrag ja ernst. Fakten stehen in dem Link, den ich dir geschickt habe, den gibt es übrigens auch auf anderen Sprachen, falls du kein bosnisch kannst.

Genauso wie du es auch googeln könntest das der Durchschnitt in der RS anders gerechnet wird. Da es dir nicht passt googelst du dir was anderes zurecht. Was willst du jetzt überhaupt mit dem Wechselkurs? Was hat der damit zu tun?
Ich habe nicht gegooelt, sondern deinen Link gelesen, hast du deinen eigenen Link gelesen? :mongolol:

Du hast mich nach der Republik Serbien gefragt, deswegen habe ich dir die Information zu Serbien geliefert bist du betrunken?

Es wird so berechnet, wie dein Ministerium es veröffentlicht, nicht wie dein Hodja dir das erzählt. Das man mit dir immer grundlegendes besprechen muss ist schon brutal, aber ich nehme meinen Bildungsauftrag ja ernst. Fakten stehen in dem Link, den ich dir geschickt habe, den gibt es übrigens auch auf anderen Sprachen, falls du kein bosnisch kannst.
Nochmal ich hab dir ein Artikel gepostet der auf offiziellen Daten beruft du Einbahnstraße ..pro kopf ist die RS doppelt so verachuldet punkt aus

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben