Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Čović "stao na loptu": Moramo poštovati pravila, idemo na izbore i radit ćemo sve

e2eaeb8d076202c28f777a9f60b4d28d.jpg

Nein, das waren nicht die Pöhsen Muselmanen sondern die Konstrukteure dieser Vereinbarung, und das war ihnen auch bewusst: Kroaten sind so wenige dass sie immer Gefahr laufen einen aus ihrer Sicht kroatischen Vertreter nicht wählen zu können auch wenn 100% von ihnen die Stimmen für ihn abgeben. Ich finde Komsic ok, aber andere sehen das eben anders.
Stimme ich dir in teilen zu das Problem ist das sowas wie konstitutiv noch in einer modernen Demokratie gibt da zählt die Stimme eines Bürgers und nicht die abstammung …das im einklang zu bringen also das sejdic / Finci urteil mit Covics bestrebungen ist von natur aus schwer vermittelbar …

Nein, das waren nicht die Pöhsen Muselmanen sondern die Konstrukteure dieser Vereinbarung, und das war ihnen auch bewusst: Kroaten sind so wenige dass sie immer Gefahr laufen einen aus ihrer Sicht kroatischen Vertreter nicht wählen zu können auch wenn 100% von ihnen die Stimmen für ihn abgeben. Ich finde Komsic ok, aber andere sehen das eben anders.
Stimme ich dir in teilen zu das Problem ist das sowas wie konstitutiv noch in einer modernen Demokratie gibt da zählt die Stimme eines Bürgers und nicht die abstammung …das im einklang zu bringen also das sejdic / Finci urteil mit Covics bestrebungen ist von natur aus schwer vermittelbar …
Die Ungenauigkeiten der Verfassung sind in der Federacija ein Problem, deswegen wählen die Bosnjaken einen Kroaten.

Du hat Recht, Dodik ist ein klingonischer Vertreter.
Mein Jung du magst es nicht glauben Aber es gibt noch bosniaken In der šumska und ja dodik als gewählter Vertreter der sumska vertritt auch die bosniaken/Kroaten/juden/roma …

Smiti läst die Sau raus
Smiti läst die Sau raus
Nix neues der böse ist wieder doofdick

Das ist völlig falsch, in fast jedem normalen Land schützt das System die Minderheit vor der Mehrheitlich, was auch richtig ist, in Deutschland sind es die dänische Minderheit im Norden, in Kroatien die Serben, usw...

Für Bosnien musste man sicherstellen, dass die Bürgerkriegsparteien alle ihre Rechte behalten und nicht andere Volksgruppen übervorteilen können.

Das System in BiH funktioniert nur leider in der Federacija nicht, da muss eine Reform her.

Zurück
Oben