Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben dass die EU eine Wahlreform vorgeschlagen hat, die sich mit den kroatischen Forderungen deckt.
Das ist völlig falsch, in fast jedem normalen Land schützt das System die Minderheit vor der Mehrheitlich, was auch richtig ist, in Deutschland sind es die dänische Minderheit im Norden, in Kroatien die Serben, usw...

Das System in BiH funktioniert nur leider in der Federacija nicht, da muss eine Reform her.
Wo werden die Kroaten nicht geschützt?
Es gibt eigene Kantone die mit hoher Selbständigkeit versehen sind …
Du schreibst in BIH :

Für Bosnien musste man sicherstellen, dass die Bürgerkriegsparteien alle ihre Rechte behalten und nicht andere Volksgruppen übervorteilen können.

Gilt das auch für die sumska…😉

Komsic ist kein kroatischer Vertreter und ich finde es gut, wenn ein Roma gewählt wird. Das was du schreibst ist Mal wieder Müll.

Auch die EU, die gerne Wahlreformen in der Federacija sehen würde und sehr enttäuscht von der Blockadepolitik der SDA / Bosnjaken ist. Und natürlich auch der gesunde Menschenverstand.

Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben dass die EU eine Wahlreform vorgeschlagen hat, die sich mit den kroatischen Forderungen deckt.
😉 liest sich aber anders

Bist du der Meinung dass Komšić überwiegend von Kroaten gewählt wurde und deren Vertreter der auch ist?
1. was hat das mit meinem Zitat zu tun ?
2. ist seine Wahl konform mit der Verfassung ?
3. wie kommt ihr alle auf den Trichter dass Komšić und Dzaferovic Vetreter der jeweiligen Gruppen sind ?

Bist du der Meinung dass Komšić überwiegend von Kroaten gewählt wurde und deren Vertreter der auch ist?
Auf einer höheren Bewusstseinsebene lehnt man den Gedanken ab, dass es Volksvertreter gibt, lehnt die Aufteilung ab, ist für ein bürgerliches BiH, in dem alle zu BiHanci werden und sich nicht über ihre Individuelle Ethnie definieren. :mrgreen:

Zurück
Oben