Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

BOSNA U SRCU KIVIJA Pogledajte remek djelo majke prirode! | Avaz

8prpotA.jpg

Inat wenn die Serben ja Jugoslawien erhalten wolten wie sie war wiso verunstalten sie Bosnien mit Cirilica.
Cirilica gab es in Bosnien auf Ortsschildern nicht.

Wieso, Cirilica ist doch ne schöne Schrift, die auf die beiden katholischen Ordensbrüder Kyrill und Method zurückgeht.. Sollte keinen gebildeten Menschen stören.

Die Katholiken haben den Grundstein für die Orthodoxie damit gelegt.

Wieso, Cirilica ist doch ne schöne Schrift, die auf die beiden katholischen Ordensbrüder Kyrill und Method zurückgeht.. Sollte keinen gebildeten Menschen stören.

Die Katholiken haben den Grundstein für die Orthodoxie damit gelegt.

Ich hab wirklich nichts gegen Cirilica ist auch eine interessante Schrift.

Mir geht's mehr darum, die Cirilica war ganz klar auch eine Schulschrift im ExYu aber in Bosnien war die kyrillische Schrift nie auf Ortsschildern. Die Cirilica diente nur dazu Ortschaften als serbisch zu markieren.
Dodik schiebt Alia die schuld für den Krieg in Bosnien in die Schuhe und kommentiert die Serben wolten nur Jugoslavien erhalten.
Das passt aber mit dem kyrillischen Ortschildern nicht wenn überhaupt dann wolten die Serben aus bosnien ein Serbisches Jugoslawien aufbauen.

Ich hab wirklich nichts gegen Cirilica ist auch eine interessante Schrift.

Mir geht's mehr darum, die Cirilica war ganz klar auch eine Schulschrift im ExYu aber in Bosnien war die kyrillische Schrift nie auf Ortsschildern. Die Cirilica diente nur dazu Ortschaften als serbisch zu markieren.
Dodik schiebt Alia die schuld für den Krieg in Bosnien in die Schuhe und kommentiert die Serben wolten nur Jugoslavien erhalten.
Das passt aber mit dem kyrillischen Ortschildern nicht wenn überhaupt dann wolten die Serben aus bosnien ein Serbisches Jugoslawien aufbauen.
Dodik verteidigte Mladic. Aber früher klang er noch anders.

90c50976afee41cd15ec4136f8fc4952.jpg

Zurück
Oben