Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Findest diese Provokation anscheinend amüsant
Das Ziel, dass alle Besucher von Srebrenica auch serbische Opfer zu Gesicht bekommen wird durch die Provokation gut erfüllt. Es kann den Serben dort egal sein, wie andere das aufnehmen, da anscheinend noch niemand für die Taten an den Serben zur Rechenschaft gezogen wurde. Gelacht habe ich, weil du eine Provokation eine Provokation nennst. Ob du das gut findest oder nicht ist deine Sache, ich finde es gut, dass die Serben auch serbische Opfer ins Bewusstsein holen wollen und es gibt tatsächlich keinen besseren Anlass als den anstehenden Jahrestag.

Das Ziel, dass alle Besucher von Srebrenica auch serbische Opfer zu Gesicht bekommen wird durch die Provokation gut erfüllt. Es kann den Serben dort egal sein, wie andere das aufnehmen, da anscheinend noch niemand für die Taten an den Serben zur Rechenschaft gezogen wurde. Gelacht habe ich, weil du eine Provokation eine Provokation nennst. Ob du das gut findest oder nicht ist deine Sache, ich finde es gut, dass die Serben auch serbische Opfer ins Bewusstsein holen wollen und es gibt tatsächlich keinen besseren Anlass als den anstehenden Jahrestag.
Schäbig

Schäbig ist, dass der Staat BiH seit Jahrzehnten nichts dafür tut, dass die Täter zur Rechenschaft gezogen werden und es dann zu solchen Provokationen kommen muss.
Schäbig ist eher dass dein Serbien Kriegsverbrecher geschützt hat und ähnliche Aktionen im eigenen Staat toleriert !
Schäbig ist dass man einen verurteilten Kriegsverbrecher verehrt und huldigt !
Schäbig ist dass Straßennamen und Schulen nach solchen bastarden benannt werden !
Schäbig ist dass „Fußballfans“ weiterhin mit „Noz Zica …“ in Stadien rumgrölen!
Schäbig ist dass man ein international anerkanntes Genozid negiert !!!

Schäbig ist eher dass dein Serbien Kriegsverbrecher geschützt hat und ähnliche Aktionen im eigenen Staat toleriert !
Schäbig ist dass Straßennamen und Schulen nach solchen bastarden benannt werden !
Gleich kommen Disses Pauschalausreden, folgendes steht zur Auswahl:

- Aus dem Kontext gerissen
- Falsch übersetzt
- Aber die anderen
- So ist Fußball nun mal

Serbien hat natürlich in diesem Feld Pionierarbeit geleistet und seine Kriegsverbrecher selbst verurteilt statt zu verehren. Wer erinnert sich nicht wie es seine Definitionen von Kriegsverbrechern gerne rausgerückt hat :lol:

Es gab ein internationales Straftribunal für die Jugoslawienkriege, das auch die Verbrechen an Serben behandelt hat. Es wurden auch Bosnier verurteilt für die paar wenigen Verbrechen. Und kommt jetzt bitte nicht mit politischen Gericht a la Karadizic und Maradona.

Der Sonntags-Blues scheint dir zuzusetzen?

Ja, es ist schäbig, dass Verbrecher in Serbien gedeckt und geschützt wurden und dass es da nicht mehr Aufklärung gibt (das mit den ähnlichen Aktionen verstehe ich jetzt nicht).
Ja, jeder der einen Verbrecher ehrt und huldigt, ist schäbig, sehe ich auch so.
Ja, selbstverständlich ist auch das schäbig.
Ja, "Fußballfans" die sowas tun, sind schäbig.
Ja, man sollte einen Genozid nicht negieren.

Und jetzt?

Der Sonntags-Blues scheint dir zuzusetzen?

Ja, es ist schäbig, dass Verbrecher in Serbien gedeckt und geschützt wurden und dass es da nicht mehr Aufklärung gibt (das mit den ähnlichen Aktionen verstehe ich jetzt nicht).
Ja, jeder der einen Verbrecher ehrt und huldigt, ist schäbig, sehe ich auch so.
Ja, selbstverständlich ist auch das schäbig.
Ja, "Fußballfans" die sowas tun, sind schäbig.
Ja, man sollte einen Genozid nicht negieren.

Und jetzt?
Ja, geht doch.

Zurück
Oben