Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Darum geht's nicht, sondern um die fehlenden Punkte in der Anklageschrift, ob die Frage nach Gefechtstoten vor Gericht abgehandelt werden muss und das ICTY generell. Es ist nunmal in diesem Prozess aufgefallen und nicht in einem anderen. Bislang fand es einfach jeder inklusive wirklich fachkundiger Leute nur komisch, dass es so ist, erklären konnte es aber keiner und du wirst es ganz sicher nicht können,sofern du irgendwann kapieren solltest, um was es geht. :)
Hat sich ein Soldat ergeben und wird dann erschossen dann ist es ein Kriegsverbrechen ..während des Gefechts oder kampfhandlung sind das kolleterall schaden warum bezieht sich die serbische
Staatsanwaltschaft auf drei morde? Weil es eindeutige Kriegsverbrechen war der Rest war in kampfhandlung passiert …

Hat sich ein Soldat ergeben und wird dann erschossen dann ist es ein Kriegsverbrechen ..während des Gefechts oder kampfhandlung sind das kolleterall schaden warum bezieht sich die serbische
Staatsanwaltschaft auf drei morde? Weil es eindeutige Kriegsverbrechen war der Rest war in kampfhandlung passiert …
Das was du meinst ist der andere Prozess in der Polizeistation, im ersten wurde wirklich nur von kaputten Häusern gesprochen, die Schrift ist von Del Ponte. Wenn es von Anfang an klar war, wieso spricht der ICTY Typ in dem Video dann von 17 toten Zivilisten und in dem Prozess mit dem VRS-Bericht, der Jahre später geführt wurde, den du mal verlinkt hattest, wurde genau der Frage nochmal nachgegangen, im ursprünglichen Prozess wird es komplett ausgelassen. Scheinbar ist Del Ponte einfach nur Sachbeschädigung nachgegangen und später wurde es nochmal aufgerollt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Was ein guter Post :)

Noch ein Geschenk an die Buzimljani vom Premijer FBIH :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Entgegen der Behauptung einiger User hier scheinen doch mehr bosnische Kroaten gegen die HDZ Politik zu sein.

HNV BIH UPOZORAVA SCHMIDTA: SPRIJEČITI DELEGITIMIRANJE HRVATA IZ BIHAĆA, TUZLE, JAJCA, GRADAČCA"

Das was du meinst ist der andere Prozess in der Polizeistation, im ersten wurde wirklich nur von kaputten Häusern gesprochen, die Schrift ist von Del Ponte. Wenn es von Anfang an klar war, wieso spricht der ICTY Typ in dem Video dann von 17 toten Zivilisten und in dem Prozess mit dem VRS-Bericht, der Jahre später geführt wurde, den du mal verlinkt hattest, wurde genau der Frage nochmal nachgegangen, im ursprünglichen Prozess wird es komplett ausgelassen. Scheinbar list Del Ponte einfach nur Sachbeschädigung nachgegangen und später wurde es nochmal aufgerollt.
Die frage ist warum wurde nicht von serbischer seite aus anklage wegen den toten geführt?…
Ich meine vucic in seiner Show bezeichnet oric als schlächter von Hunderten Zivilisten…????und Anklage gab es wegen dreifachen mord ????
Passt nicht und hat nix mit icty zu tun

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Flucht: in Bosnien und Herzegowina kaum mehr Jugendliche
Im Zeitraum von 2013 bis Ende 2021 verließen etwa 484.998 Bürger Bosnien und Herzegowina, während allein in diesem Jahr ein Teil von Bosnien und Herzegowina ohne 15.000 Menschen blieb.

Wie Mirhunisa Zukic, Präsidentin der Union für nachhaltige Rückkehr und Integration von Bosnien und Herzegowina, gegenüber „Buka“ basierend auf Daten sagte, die von Feldbefragten, von lokalen Gemeinschaften, von lokalen Behörden, Nichtregierungsorganisationen, Sozialdiensten gesammelt wurden …

Zu den registrierten Auswanderungen in diesem Jahr 2022 sagt Zukic: „Das sind die Gemeinden Odzak, Domaljevac-Samac, Modrica, Derventa, Bosanski Brod, Ljubuski, Siroki Brijeg, Grude und Posusje. In diesen Gemeinden haben wir verzeichnet, dass allein in diesem Jahr über 15.000 Menschen weggezogen sind. Wir fügen auch Daten für andere Teile von Bosnien und Herzegowina hinzu“.

Sie betonte, dass die Zahl der Auswanderungen auch im Jahr 2019 zurückgegangen sei, in den Folgejahren aber eine Zunahme der Auswanderer zu verzeichnen gewesen sei.

Eventuell ja, für die immer weniger werdende Anzahl an bosnischen Katholiken, meinst du das? :haha:
Wusste ich doch, dass es einen mit Komplexen beladenen Menschen geben wird, den das stört :)
Ich frag ja weil alle so traurig gucken ko da su na dženazi. Vor allem der Sejdo, der Vertreter der Kroaten in Federacija. Weißt du wann der vor hat Grude, Ljubuški und Posušje zu besuchen?
Frage für einen Kumpel hier.

Zurück
Oben