Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Und dann noch die bosniakischen Tiere und Fische …herrlich wenn der bosniakische Braunbär in der bosniakischen Höhle seinen bosniakischen Winterschlaf hält ….oh warte das kommt mir irgendwie bekannt vor🤪
Besser Bosniake als Genozidler.. :haha:
Es ist nämlich nicht meine oder die Schuld der SDA, dass du immer noch an irgendein "Bratstvo i Jedinstvo" glaubst,
welches mit 1992, dem Anfang des Genozids gegenüber den Bosniaken, gestorben ist. Es ist übrigens
auch nichts Unbekanntes, wenn man sagen würde, dass 1992 eben jene, die naiv waren zu glauben, dass die Nachbarn
"Brüder" oder "gute Nachbarn" wären, gemordert, gemetzelt und deren Familien umgebracht wurden.

Dumm sind diejenigen, die jetzt noch an so etwas glauben und die Situation nicht mit Vorsicht genießen,
zum Glück sehen das die Leute und es gibt eben die breite Unterstützung für die "prebrojavamo se" oder "dronovi i lovci"-Sager von Izetbegovic,
die absolut richtig am Platz ist.

Und es sei gesagt, dass jetzt die Feindseligkeiten augenscheinlicher sind, als vor 25-30 Jahren. ;)

Keines unserer Nachbarländer hat noch diesen Kommunismus, alle sind zu einem Nationalstaat geworden, mit nationalistischen Parteien in der Regierung,
die ständig BiH bedrohen, also warum sollte man das nicht im Auge behalten? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser Bosniake als Genozidler.. :haha:
Es ist nämlich nicht meine oder die Schuld der SDA, dass du immer noch an irgendein "Bratstvo i Jedinstvo" glaubst,
welches mit 1992, dem Anfang des Genozids gegenüber den Bosniaken, gestorben ist. Es ist übrigens
auch nichts Unbekanntes, wenn man sagen würde, dass 1992 eben jene, die naiv waren zu glauben, dass die Nachbarn
"Brüder" oder "gute Nachbarn" wären, gemordert, gemetzelt und deren Familien umgebracht wurden.

Dumm sind diejenigen, die jetzt noch an so etwas glauben und die Situation nicht mit Vorsicht genießen,
zum Glück sehen das die Leute und es gibt eben die breite Unterstützung für die "prebrojavamo se" oder "dronovi i lovci"-Sager von Izetbegovic,
die absolut richtig am Platz ist.

Und es sei gesagt, dass jetzt die Feindseligkeiten augenscheinlicher sind, als vor 25-30 Jahren. ;)

Keines unserer Nachbarländer hat noch diesen Kommunismus, alle sind zu einem Nationalstaat geworden, mit nationalistischen Parteien in der Regierung,
die ständig BiH bedrohen, also warum sollte man das nicht im Auge behalten? :haha:
:facepalm:
 
Redete er nicht einfach von "Rache an den Türken" ohne irgendeinen Zeitbezug? Was ich sehr seltsam finde, ist dass die Morde im Oric-Fall gar nicht erwähnt wurden – nur von Sachbeschädigung ist bei den Gefechten die Rede und später in 'nem anderen Prozess dann halt die Morde an den Gefangenen in der Srebrenica-Polizeistation. https://www.icty.org/en/case/oric – konnte mir bislang auch weder jmd. hier im Forum noch sonstwo erklären. Selbst wenn z.B. in Kravica nur 11 der toten Zivilisten unbewaffnet waren, müssten sie doch vor Gericht erwähnt werden – oder ist es so, dass Gefechtstote in geringer Zahl einfach kein Tatbestand sind?
@Machiavelli hast du hierauf ne Antwort, das ging neulich unter – interessiert mich ernsthaft, den einzigen Erklärungsansatz habe ich hier in diesem Abschnitt gefunden:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Srebrenica: Berufung abgewiesen
Die Justiz wies die Berufung der Staatsanwaltschaft von Bosnien und Herzegowina zurück und bestätigte den Freispruch des ehemaligen serbischen Polizeibeamten Miodrag Josipovic und weiterer Angeklagter des Völkermordes in Srebrenica, teilte das Balkan Investigative Reporting Network Bosnia and Herzegovina (BIRN BiH) mit.

Dragan Gotovac, der Verteidiger des ersten Angeklagten Miodrag Josipovic, und Aleksandar Lazarevic, der Verteidiger des dritten Angeklagten Dragomir Vasic, bestätigten, dass die Berufung der Staatsanwaltschaft zurückgewiesen und das endgültige Urteil gefällt wurde.

 
@Machiavelli hast du hierauf ne Antwort, das ging neulich unter – interessiert mich ernsthaft, den einzigen Erklärungsansatz habe ich hier in diesem Abschnitt gefunden:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Den Abschnitt kann ich nicht abrufen. Welche Minute ?
 
Den Abschnitt kann ich nicht abrufen. Welche Minute ?
So ab 00:43:00, als es um Kravica geht. Die Frage ist einfach, wieso die Toten in der Anklageschrift https://www.icty.org/en/case/oric mit keinem Wort erwähnt werden, es ist nur von "Wanton Destruction" die Rede.

Gibt ja nur die Möglichkeiten

a) Es wurde bewusst unter den Teppich gekehrt und das ICTY ist doch komplett unglaubwürdig
b) Das ICTY folgt juristischen Regeln, die Zahl der ermordeten Zivilisten ist aber so gering gewesen, dass sie als Gefechtstote gar nicht Gegenstand des Prozesses wurden

Gibt es eine juristische Regel, die die 2. Möglichkeit plausibel machen würde? Normalerweise müsste doch eben die Frage erst vor Gericht erörtert werden, wieviele der 50 Toten Zivilisten waren, was ja in einem späteren Prozess in BiH auch stattfand. Mal angenommen, man weiß im Vorfeld sicher, dass es "nur" 17 Zivilisten waren, wie in dem Video behauptet wird, ist es dann juristisch legitim und normal, diese in der Anklageschrift komplett unerwähnt zu lassen?
 
So ab 00:43:00, als es um Kravica geht. Die Frage ist einfach, wieso die Toten in der Anklageschrift https://www.icty.org/en/case/oric mit keinem Wort erwähnt werden, es ist nur von "Wanton Destruction" die Rede.

Gibt ja nur die Möglichkeiten

a) Es wurde bewusst unter den Teppich gekehrt und das ICTY ist doch komplett unglaubwürdig
b) Das ICTY folgt juristischen Regeln, die Zahl der ermordeten Zivilisten ist aber so gering gewesen, dass sie als Gefechtstote gar nicht Gegenstand des Prozesses wurden

Gibt es eine juristische Regel, die die 2. Möglichkeit plausibel machen würde? Normalerweise müsste doch eben die Frage erst vor Gericht erörtert werden, wieviele der 50 Toten Zivilisten waren, was ja in einem späteren Prozess in BiH auch stattfand. Mal angenommen, man weiß im Vorfeld sicher, dass es "nur" 17 Zivilisten waren, wie in dem Video behauptet wird, ist es dann juristisch legitim und normal, diese in der Anklageschrift komplett unerwähnt zu lassen?
Oric ist frei von jeglicher Schuld,
alle Anklagepunkte entschieden zurückgewiesen,
weil sich eben auch angebliche Zeugen, die sich als Lügner herausgestellt haben,
dummerweise widersprochen oder absolut unplausible Aussagen geliefert haben.


Hat gegen Oric leider nicht geklappt ;)
 
Zurück
Oben