Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

329312782_670051371574486_2795415820322000045_n.jpg


bosanski Hrvati ponovo prave nereda..

Zadnji put su to vaši u srednjoj Bosni radili da bi svalili na Hrvate. Tako bi moglo biti i ovoga puta kao i ovo u Sarajevu.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Also braucht sich niemand wirklich was vorwerfen. Einfach krank solche Sachen
 

Prijevremeni izbori 2023. godine – Otvorena sva biračka mjesta​

Sarajevo, 05.02.2023. godine - Danas se održavaju prijevremeni izbori za gradonačelnika Grada Bihać, Tuzla, Srebrenik i Zvornik i načelnika Općine Bratunac i Vogošća.

U Bihaću, Tuzli, Srebreniku, Zvorniku, Bratuncu i Vogošći biračka mjesta su otvorena jutros u 07:00 a zatvaraju se večeras u 19:00 sati.
Odziv birača na redovnim biračkim mjestima do 11:00 sati Centralna izborna komisija Bosne i Hercegovine će saopćiti u 12:00 sati.
Centralna izborna komisija Bosne i Hercegovine će prve preliminarne rezultate objaviti večeras do 22:30 sati na internet stranici www.izbori.ba .
 
"Mi ćemo se braniti, mogu nositi kaubojske čizmice, ali ne mogu ovdje prosipati kaubojske manire, neće nas na takav način savladat", kazao je Izetbegović

Bake odjeb’o zapad…….nešto se desilo

 
Bosnier spricht 70 Sprachen: Das ist sein Geheimnis!
Muhamed Mesic aus Tuzla (Bosnien und Herzegowina), ist 39 Jahre alt und spricht mehr als 70 Sprachen, von Hebräisch über Jiddisch, Japanisch und Baskisch. Mit nur 16 Jahren wurde er Stadtrat. Außerdem gewann er 2010 in Wien den renommierten „Brainswork Make a Difference Award“. Er arbeitete in über 20 Ländern auf bis zu vier Kontinenten und war Berater des Präsidenten von Mazedonien und Berater des Bürgermeisters von Tuzla.

Wenn es darum geht, 70 Sprachen zu beherrschen, behauptet er, sein Geheimnis sei ganz einfach, schreibt Stil.rs.

 
A vidi
Ustasa &cetnici braća

Und in der RS muss man zum Verhör weil man einen orthodoxen Priester kritisierte.
 
Dodik übt in Bosnien-Herzegowina politischen Druck auf NGOs aus
Die bosnische Analystin Tanja Topić wurde vom Politiker und Kreml-Freund Milorad Dodik als Geheimdienstagentin bezeichnet. Sie klagte, doch das Gericht gab ihm recht

Sie gehört zu jenen tapferen Frauen, die man in allen Staaten Südosteuropas finden kann: Kämpferinnen für Menschenrechte, Transparenz, Demokratie und Minderheiten in schwierigen politischen Umständen, die von meist nationalistischen, zuweilen auch autokratisch agierenden Männern dominiert werden. Die Analystin Tanja Topić arbeitet schon seit vielen Jahren in der bosnischen Stadt Banja Luka für die SPD-nahe deutsche Friedrich-Ebert-Stiftung.

In dieser Funktion kritisiert sie unter anderem auch die Politik des Kreml-Freunds Milorad Dodik, der der größten bosnisch-serbischen Partei SNSD vorsitzt. Am 24. Mai 2021 griff Dodik Topić direkt an. Er behauptete, dass Topić "erwiesenermaßen" eine "Agentin des deutschen BND", also des Bundesnachrichtendienstes, sei. Er, Dodik, habe ihr geholfen, diese Beschäftigung zu finden, habe aber nicht damit gerechnet, dass sie untertänig gegenüber "den Ausländern, die hierherkommen," sein werde.

 
Dodik übt in Bosnien-Herzegowina politischen Druck auf NGOs aus
Die bosnische Analystin Tanja Topić wurde vom Politiker und Kreml-Freund Milorad Dodik als Geheimdienstagentin bezeichnet. Sie klagte, doch das Gericht gab ihm recht

Sie gehört zu jenen tapferen Frauen, die man in allen Staaten Südosteuropas finden kann: Kämpferinnen für Menschenrechte, Transparenz, Demokratie und Minderheiten in schwierigen politischen Umständen, die von meist nationalistischen, zuweilen auch autokratisch agierenden Männern dominiert werden. Die Analystin Tanja Topić arbeitet schon seit vielen Jahren in der bosnischen Stadt Banja Luka für die SPD-nahe deutsche Friedrich-Ebert-Stiftung.

In dieser Funktion kritisiert sie unter anderem auch die Politik des Kreml-Freunds Milorad Dodik, der der größten bosnisch-serbischen Partei SNSD vorsitzt. Am 24. Mai 2021 griff Dodik Topić direkt an. Er behauptete, dass Topić "erwiesenermaßen" eine "Agentin des deutschen BND", also des Bundesnachrichtendienstes, sei. Er, Dodik, habe ihr geholfen, diese Beschäftigung zu finden, habe aber nicht damit gerechnet, dass sie untertänig gegenüber "den Ausländern, die hierherkommen," sein werde.

NGOs? Halte ich nichts von schon gar nicht die aus Ländern stammen die an Operation Delibrate Force oder Operation teilgenommen oder von ihnen zumindest finanziert werden
Vielleicht sollte ich eine NGO gründen 🤔:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
NGOs? Halte ich nichts von schon gar nicht die aus Ländern stammen die an Operation Delibrate Force oder Operation teilgenommen oder von ihnen zumindest finanziert werden
Vielleicht sollte ich eine NGO gründen 🤔:lol:
Nichts verwunderliches, dass du lieber zur Terrororganisation sog. "VRS" gehen würdest, statt eine friedliche - nur den Menschen helfende - NGO zu unterstützten.
Gibt zwar auch desolate und marode NGOs, aber sind nicht die Regel.
 
Zurück
Oben