Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Sie haben sich für die Verbrechen an den Bosnjaken entschuldigt.

Jedoch bezeichnen sie das Verbrechen nicht als Völkermord.
Es wird nicht geleugnet, dass Verbrechen statt gefunden haben. Die Verbrechen werden vom Staat Serbien jedoch nicht Genozid betrachtet.
Vucic fährt zweigleisig, er entschuldigt sich zwar für das Verbrechen und findet es andererseits in Ordnung das es dazu gekommen ist, immerhin bezeichnet er Mladic als Held der nicht nach Haag gehört.

So wie sich Vucic gibt ist die Entschuldigung nicht ernst zu nehmen und nichts wert.

Eine echte Entscheidung selbst für ein schweres Verbrechen wäre mal ein Anfang, dies macht er aber nicht seine Parteigenossen bezeichnen Mladic immer noch als Held unter anderem auch der Bürgermeister von Belgrad.

Tadic, Draskovic, Jovanovic denen nehme ich die Entschuldigung ab doch sie wurden auch deshalb abgewählt.

In Serbien regieren Leute die das Verbrechen gut finden den gegen Mladic zu sein kostet Stimmen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf dem Video werden Menschen in Srebrenica erschossen, das mMn schlimmste Verbrechen (Genozid), welches in den 90ern begangen wurde. Ich bin mir nicht sicher, wie viele Täter, auch von dem Video ihre Strafe erhalten haben und kann die Verbitterung der Hinterbliebenen verstehen.

Nek im je laka zemlja und mein Beileid den Hinterbliebenen.

Vucic fährt zweigleisig, er entschuldigt sich zwar für das Verbrechen und findet es andererseits in Ordnung das es dazu gekommen ist, immerhin bezeichnet er Mladic als Held der nicht nach Haag gehört.

So wie sich Vucic gibt ist die Entschuldigung nicht ernst zu nehmen und nichts wert.

Eine echte Entscheidung selbst für ein schweres Verbrechen wäre mal ein Anfang, dies macht er aber nicht seine Parteigenossen bezeichnen Mladic immer noch als Held unter anderem auch der Bürgermeister von Belgrad.

Tadic, Draskovic, Jovanovic denen nehme ich die Entschuldigung ab doch sie wurden auch deshalb abgewählt.

In Serbien regieren Leute die das Verbrechen gut finden den gegen Mladic zu sein kostet Stimmen

Vucic ist nur deswegen an der Macht, weil der Westen das Kosovo anerkannt hat.
In den 2000er Jahren waren die Demokraten vorne.
Aber als man dann das Kosovo einfach so anerkannt hat, obwohl Serbien einen pro-EU Kurs gefahren ist, hat das viele Serben verärgert.
Viele sahen das als Messerstich in den Rücken. Das Vertrauen zum Westen sank. Und die Sympathie zu Russland nahm zu. Und Vucic war der Mann, der diese Stimmung mitnahm.

Natürlich bin ich kein Wahrsager. Aber hätte man die Unabhängigkeit des Kosovo 2008 im Westen nicht anerkannt, wäre Vucic heute kein Präsident. Das ist meine Meinung.

Es ist mir zuwider Verbrechen an Menschen mit dem Zerlegen eines Autos zu vergleichen. Dein Beispiel ekelt mich gerade zu an.
Serbien bezeichnet das Verbrechen einfach nicht als Völkermord. Es ist eine Sache der Bezeichnung.

Das war eine Metapher. Habs mir schon gedacht das du das nicht verstehst.

Apropos wie findest du das eigentlich das der serb. Staat nicht den Völkermord an den Bosniern anerkennt?

Aber als man dann das Kosovo einfach so anerkannt hat, obwohl Serbien einen pro-EU Kurs gefahren ist, hat das viele Serben verärgert.
Viele sahen das als Messerstich in den Rücken. Das Vertrauen zum Westen sank. Und die Sympathie zu Russland nahm zu. Und Vucic war der Mann, der diese Stimmung mitnahm.

Natürlich bin ich kein Wahrsager. Aber hätte man die Unabhängigkeit des Kosovo 2008 im Westen nicht anerkannt, wäre Vucic heute kein Präsident. Das ist meine Meinung.
Es ist verpönt sich deutlich gegen Mladic zu stellen, deshalb macht er es nicht.

In diesem Forum wurden genügend Videos dazu gebracht,
als Vucic aufgerufen hat Mladic nicht auszuliefern und ihn als serbischen Helden betitelt hat, als Vucic nichts dagegen hat das in Belgrad Graffitis von Mladic gemacht werden.
Entschuldigung sieht anders aus die heutige Regierung Serbiens entschuldigt sich für nichts und kein Verbrechen der 90igern denn Serben hatten nach ihnen das Recht dazu, auch dazu wurden hier genügend Videos gepostet, dafür braucht es keinen Šešelj nur die aktuelle Regierung.

To je moja obaveza kao čovjeka i roditelja koju ističem svakog 11. jula govoreći da je Srebrenica simbol strašnog grijeha mog naroda i onih koji su ga tada vodili. Prihvatanje istine o Srebrenici nije ni izdaja Srbije, ni vrijeđanje srpskih žrtava, već izraz najdublje ljubavi i poštovanja prema Bošnjacima i njihovim žrtvama ali i prema mojoj zemlji, mom narodu i njegovom stradanju, prema našoj djeci koja odrastaju u ovom haosu od društva lišenog osnovnih vrijednosi", ističe Jovanović
Besser kann man es nicht beschreiben …
Nur die Wahrheit bringt Heilung ..

Hätten „Helden“ wie Legija nicht die wahre Demokratie erschossen …

Hätten „Helden“ wie Legija nicht die wahre Demokratie erschossen …

Der Mord an Djindjic hat die proEU-Bewegung in Serbien nicht negativ beeinflusst. Im Gegenteil, ich glaube der Mord hat die Demokratie gestärkt.
Denn kein Mensch in Serbien ist auf der Seite von Legija. Wüsste nicht, dass den irgendjemand feiert.

Zurück
Oben