Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Wenn wir schon beim Thema sind, wie stehst du zu Mladic und dem Genozid ???

Mladic ist für mich kein Held. Er muss sich für die Verbrechen unter seinem Kommando verantworten.
Zum Genozid kann ich nichts sagen. Ich weiss nicht ab wann ein Verbrechen als Genozid gilt. Ich kenne die Definition nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf dem Video werden Menschen in Srebrenica erschossen, das mMn schlimmste Verbrechen (Genozid), welches in den 90ern begangen wurde. Ich bin mir nicht sicher, wie viele Täter, auch von dem Video ihre Strafe erhalten haben und kann die Verbitterung der Hinterbliebenen verstehen.

Nek im je laka zemlja und mein Beileid den Hinterbliebenen.

Das ist so abgefuckt… einfach nur eine gestört. Haben solche Menschen jemals Empathie empfunden frag ich mich, wenn ich sowas sehe..

Wieso denken alle, dass Ratko Mladic in Serbien als Held gefeiert wird?
Ihr habt alle so ein vereinfachtes Denken.
Zum einen ist Ratko Mladic vor allen in der Republika Srpska ein Begriff. In Serbien eher weniger.
Zum anderen gibt es verschiedenste Meinungen über ihn.
Manche feiern ihn als Helden, andere verurteilen ihn aber die meisten haben garkeine Meinung.
Die Serben aus Serbien die ich z.B. kenne, haben in der Regel garkeine Meinung zu Mladic.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weil die Medien in Serbien so regieren:

SKANDALOZNO: U SRBIJI CIJELI DAN SPECIJALNA EMISIJA POSVEĆENA NEGIRANJU GENOCIDA, TVRDE DA SVE LIČI NA RATNE PRIPREME

Mladic ist für mich kein Held. Er muss sich für die Verbrechen unter seinem Kommando verantworten.
Zum Genozid kann ich nichts sagen. Ich weiss nicht ab wann ein Verbrechen als Genozid gilt. Ich kenne die Definition nicht.
Die Definition kannst du dir, genau wie das Urteil, beim internationalen Gerichtshof ansehen.

Titti verstehst du nicht das Gelesene. Du sollst nicht beurteilen ob der Genozid an den Bosniern stattgefunden hat, da dies andere schon bestätigt haben, das dieser stattgefunden hat, sondern mitteilen wie du zu diesen stehst?

Titti verstehst du nicht das Gelesene. Du sollst nicht beurteilen ob der Genozid an den Bosniern stattgefunden hat, da dies andere schon bestätigt haben, das dieser stattgefunden hat, sondern mitteilen wie du zu diesen stehst?
@shqip da kannst du lange warten
Stattdessen wirst Phrasen hören wie „ich war nicht dabei und kann es daher nicht bezeugen …“

Das ist so abgefuckt… einfach nur eine gestört. Haben solche Menschen jemals Empathie empfunden frag ich mich, wenn ich sowas sehe..
Ich vermute da kommen viele Dinge zusammen, der bereits mehrjährige laufende Krieg, Opfer auf allen Seiten, ermordete Serben Rund um Srebrenica, extreme Propaganda, die Befehlskette (der Befehl kam von Mladić, diesen zu verweigern hätte den eigenen Tod bedeutet), Drogen und Alkohol, Psychos insbesondere in dieser Einheit ...

Stattdessen wirst Phrasen hören wie „ich war nicht dabei und kann es daher nicht bezeugen …“

Selbst wenn ich dort gewesen wäre, könnte ich nicht bezeugen, ob es ein Genozid war.
Denn wie gesagt, ich weiss nicht ab wann ein Verbrechen ein Genozid ist. Ich müsste erstmal die Definition von "Genozid" nachschlagen.

Zurück
Oben