Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Während Bosniaken technologisch das Land fortschrittlich machen, werden bei den Serben in der RS Ziegen vergewaltigt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Sexuelle Gewalt im Bosnienkrieg: Die leeren Augen
Im Bosnienkrieg wurden 1992 20.000 Frauen vergewaltigt, 50.000 Menschen wurden ermordet. Unser Autor war damals in Tuzla im Osten Bosniens. Eine Erinnerung.

Es waren zuerst die Gesichter. Die leeren Augen, die ins Nichts gerichteten Blicke, die im Sommer 1992 hinter dem Fenster des Busses zu sehen waren. Eine Mitarbeiterin des Roten Kreuzes bedeutete mir, dass dies Frauen aus dem von Serben eroberten Gebiet in Ostbosnien seien. Das Rote Kreuz habe sie da rausgeholt und ins noch sichere und freie Gebiet hierher in die Stadt Tuzla gebracht. Sie war sichtlich betroffen.

Langsam begann ich zu verstehen. Diese Flüchtlinge waren Opfer von Vergewaltigungen. Dass die serbischen Truppen während ihres Vormarsches in Bosnien nicht nur eine breite Blutspur gezogen, sondern im Zuge der „ethnischen Säuberungen“ auch Tausende Frauen vergewaltigt hatten, war schon gerüchteweise bekannt. Doch wer kann sich das schon vorstellen? Als das ganze Ausmaß der Massenvergewaltigungen bekannt wurde, regte sich vor allem in Mitteleuropa und in Deutschland eine breite Frauensolidarität.

 
Du und wie auch die meisten Serben sehen ja a nichts verwerfliches an Milosevics Politik und Handlungen gegenüber den anderen Republiken. Das macht es natürlich auch einfacher für dich. Das die NATO aber gute Gründe hatte in Serbien einzugreifen brauchst du dir dann natürlich auch nicht eingestehen.
Jep jetzt ist vucic deren Messias😂
 
Du und wie auch die meisten Serben sehen ja a nichts verwerfliches an Milosevics Politik und Handlungen gegenüber den anderen Republiken. Das macht es natürlich auch einfacher für dich. Das die NATO aber gute Gründe hatte in Serbien einzugreifen brauchst du dir dann natürlich auch nicht eingestehen.
Wir drehen uns hier im Kreis. Ich habe dir schon oft gesagt, was ich von Slobo halte. Kann es sein, dass du körperlich behindert bist und deine Gedächtnisleistung am Arsch ist? Ansonsten hätte die NATO keinen einzigen guten Grund in YU anzugreifen.
 
Wir drehen uns hier im Kreis. Ich habe dir schon oft gesagt, was ich von Slobo halte. Kann es sein, dass du körperlich behindert bist und deine Gedächtnisleistung am Arsch ist? Ansonsten hätte die NATO keinen einzigen guten Grund in YU anzugreifen.

Was lasstest du konkret Slobo an?
Seine Politik vor den Kriegen weshalb die anderen Republiken die Unabhängig anstrebten?
Die Unterstützung der Versuche durch ethnische Säuberungen Teile von HR und BiH an Serbien anzuschliessen?
 
Zurück
Oben