Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Ein Mord ist ein Mord wen jemand gewaltsam aus dem Leben gerissen wurde und er sich die Gewalt nicht selbst zugefügt hat und es nicht ein Unfall war.

Aus Wikipedia
Der Begriff Ethnische „Säuberung“ heißt, dass bestimmte Gruppen von Menschen auf Grund ihrer Abstammung oder ihrer Religion vertrieben, gefoltert oder vernichtet werden.

Dies ist auch dem Kroaten in Srednja Bosna durch die Armia BiH passiert.
Gefangenenlager entstehen nicht aus dem Effekt dazu braucht es eine Planung auch die Entscheidung das Gefangene genommen werden passiert nicht aus dem Efekt
Also ist für dich gefangenlager ein Kriegsverbrechen?

Alter ????? Kommst du klar bist du Ankläger ???hast du akteneinsicht ??
Für was wurden die Generäle verurteilt ???

Warum gibt es für die hb Männchen eindeutige Beweise für ethnische Säuberung und bei der armija nix keine Anweisung befehle oder sonstiges
…willst du das nicht verstehen???
Ist jetzt nach deiner Ausführung
Im kroatienkrieg sowohl Serben als auch Kroaten die aggresorem ?

??
Wieder auf der suche nach einem Urteil und Sachen die nichts damit zu tun haben das du eine ethnische Säuberung leugnest.

Was leugne ich den ab ?
Die ethnische Säuberung der Kroaten.

Übrigens stellst du die Frage zum xten mal und immer wieder keine Antwort warum es keine ethnische Säuberung war. Alle Bestandteile einer ethnischen Säuberung wurden erfüllt welcher nicht.

Deine Argumentation es gab kein Urteil also auch kein Verbrechen ist falsch und für jeden verständlich.
Dein Argument die anderen haben und schlimmer zählt auch nicht, wenn jemand das selbe Verbrechen begeht, dann begeht er das Verbrechen.

In etliche Begriffsklärungen zur ethnischen Säuberung habe ich gebracht ob ein ganzer Link ein eine Satz drauf oder meine Worte.
In auf keine hast du reagiert und erklärt warum es keine ethnische Säuberung war.

Entweder leugnest du die ethnische Säuberung durch die Armia BiH an den Kroaten oder du stellst dich zimperlich dumm an.

Wieder auf der suche nach einem Urteil und Sachen die nichts damit zu tun haben das du eine ethnische Säuberung leugnest.
Seitens der Armee BiH gab es kein geplante ethnische Säuberung Punkt …
Hör endlich damit auf dir was zusammenzureimen ..
Wolltest du Beweise das die hvo ethnisch gesäubert hat ..habe ich dir gebracht ..
Also zeig mir bitte ein Befehl der Armee BiH der ethnische Säuberung beinhaltet …
Ethnische Säuberung ist ein schweres Vergehen und die uno war so in ziemlich jedes Detail im BIH krieg eingeweiht…so was wie ethnische Säuberung wie bei der kroatischen Fraktion gehört massiv geplant und ausgeführt und bleibt nicht geheim …entweder lieferst du mir relevante Beweise und nicht Copy/paste Fake oder YouTube Videos ..oder lass es .
P.s hast noch nicht geantwortet sind Serben und Kroaten beides gleichermaßen aggresoren im kroatienkrieg aber dazu fehlt dir der schneid die frage zu beantworten 😉😂

Prvostupanjska presuda izrečena je 15. ožujka 2006. Hadžihasanović i Kubura oslobođeni su odgovornosti za većinu zločina za koje su bili optuženi, ali im je krivica utvrđena za mučenja u Muzičkoj školi u Zenici, razaranja Vareša i pljačke u selima srednje Bosne. Enver Hadžihasanović osuđen je na pet godina, a Amir Kubura na dvije i pol. U kaznu Hadžihasanoviću uključena je i odgovornost za smrt ratnog zarobljenika Mladena Havraneka u Bugojnu.

Međutim, Žalbeno vijeće promijenit će takvu presudu. U pravorijeku izrečenom 22. travnja 2008, Žalbeno vijeće složilo se, istina, s ocjenom Pretresnog vijeća da kazna vojnog pritvora počiniteljima nasilja nad ratnim zarobljenicima nije dovoljna sankcija za smrt ratnog zarobljenika, ali je također konstatiralo kako “nijedan razumni presuditelj o činjenicama nije mogao van razumne sumnje utvrditi da 3. korpus nije pokrenuo istragu ili krivični postupak protiv počinilaca ubistva i okrutnog postupanja time što je dostavio prijavu opštinskom tužiocu u Bugojnu”.

Nadređeni, podsjetilo je Žalbeno vijeće, “ne mora lično izricati kazne i svoju dužnost može izvršiti tako što će događaj prijaviti nadležnim vlastima”, a Hadžihasanović to jest učinio. “Podnošenje prijave opštinskom tužilaštvu u Bugojnu u vezi s krivičnim djelima od 5. augusta 1993. u salonu namještaja Slavonija, zajedno s izricanjem disciplinskih mjera od strane vojnog disciplinskog organa, predstavljalo je nužne i razumne mjere preduzete radi kažnjavanja počinilaca”, konstatiralo je Žalbeno vijeće, poništavajući presudu Hadžihasanoviću zbog propusta da kazni odgovorne za ubojstvo Mladena Havraneka i okrutno postupanje nad šestoricom zarobljenika u salonu namještaja Slavonija 5. kolovoza 1993. u Bugojnu.

Po sličnom obrascu, Žalbeno je vijeće ukinulo još neke osuđujuće presudei protiv Hadžihasanovića i protiv Kubure, pa su njihove konačne kazne smanjene na tri godine za Envera Hadžihasanovića, i na dvije godine za Amira Kuburu.

Postupak Hadžihasanoviću i Kuburi pred Haškim sudom, kao i obje presude, od kojih prvostupanjska obasiže šestotinjak stranica, upućuju na jasnu temeljnu razliku u općem ratnom postupanju Armije BiH u odnosu na postupanje HVO-a, a naročito Vojske Republike Srpske: dok su posljednjoj, a u stanovitoj mjeri i HVO-u, logori, deportacije i zločini bili unaprijed isplanirane ratne taktike i ciljevi – što je, u slučaju VRS, značilo genocid i etničko čišćenje gotovo polovine Bosne i Hercegovine – ratne zločine Armije BiH u najvećoj mjeri počinili su inozemni mudžahedini koji su tek djelomice bili pod zapovjedništvom Armije BiH…

Seitens der Armee BiH gab es kein geplante ethnische Säuberung Punkt …
Hör endlich damit auf dir was zusammenzureimen ..
Wolltest du Beweise das die hvo ethnisch gesäubert hat ..habe ich dir gebracht ..
Also zeig mir bitte ein Befehl der Armee BiH der ethnische Säuberung beinhaltet …
Ethnische Säuberung ist ein schweres Vergehen und die uno war so in ziemlich jedes Detail im BIH krieg eingeweiht…so was wie ethnische Säuberung wie bei der kroatischen Fraktion gehört massiv geplant und ausgeführt und bleibt nicht geheim …entweder lieferst du mir relevante Beweise und nicht Copy/paste Fake oder YouTube Videos ..oder lass es .
P.s hast noch nicht geantwortet sind Serben und Kroaten beides gleichermaßen aggresoren im kroatienkrieg aber dazu fehlt dir der schneid die frage zu beantworten 😉😂
Wieder am Leugnen und Gerichtsurteilen und bla bla

Zurück
Oben