Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Tuzla

72c7e49669782a457c53dc31844ae8e4.jpg
Mejdan 😘

PODRSKA REISU!
Tako i treba crvena linija. :P

Welche Antwort? Ivo weißt du überhaupt noch u m was es ging..also hat die Armee von BIH systematisch Vergewaltigt ist das so Ivo stimmst du daro mit ein ..?
Ich schon du aber anscheinend nicht. Und ich habe geschrieben, dass du den Genozid an den bosnischen Muslimen leugnest und Vergewaltigungen negierst und nicht umgekehrt. Es ging dabei nicht um die Vergewaltigungen durch die ABiH. Beschissener wie du kann nicht mal dein Kumpel Maradona argumentieren.

Mit meinem Beitrag zu den Vergewaltigungen hat es angefangen, mal abgesehen von deiner Leugnung des Genozides an den bosnischen Muslimen, so wie es im ICTY Urteil steht. Wie man sehen kann, ist dir die Meldung von mir und daro über Vergewaltigungen scheißegal. Und wenn du mit ICTY Urteil kommst, dann ist es nur eine hochnotpeinliche Scheiße von dir, weil du ja das urteil über den Genozid an den bosnischen Muslimen nicht anerkennst.

Sexuelle Gewalt im Bosnienkrieg: Die leeren Augen
Im Bosnienkrieg wurden 1992 20.000 Frauen vergewaltigt, 50.000 Menschen wurden ermordet. Unser Autor war damals in Tuzla im Osten Bosniens. Eine Erinnerung.

Es waren zuerst die Gesichter. Die leeren Augen, die ins Nichts gerichteten Blicke, die im Sommer 1992 hinter dem Fenster des Busses zu sehen waren. Eine Mitarbeiterin des Roten Kreuzes bedeutete mir, dass dies Frauen aus dem von Serben eroberten Gebiet in Ostbosnien seien. Das Rote Kreuz habe sie da rausgeholt und ins noch sichere und freie Gebiet hierher in die Stadt Tuzla gebracht. Sie war sichtlich betroffen.

Langsam begann ich zu verstehen. Diese Flüchtlinge waren Opfer von Vergewaltigungen. Dass die serbischen Truppen während ihres Vormarsches in Bosnien nicht nur eine breite Blutspur gezogen, sondern im Zuge der „ethnischen Säuberungen“ auch Tausende Frauen vergewaltigt hatten, war schon gerüchteweise bekannt. Doch wer kann sich das schon vorstellen? Als das ganze Ausmaß der Massenvergewaltigungen bekannt wurde, regte sich vor allem in Mitteleuropa und in Deutschland eine breite Frauensolidarität.

Nach Mosnik sind sie nicht vergewaltigt worden, bei ihm gilt es nur als Vergewaltigung wenn jemand dafür verurteilt wird.
Und nach ihm ist es ja ganz einfach man muss nur jemanden anklagen.
Nur so einfach ist es wohl nicht wie es scheint, bei so vielen Vergewaltigen sind nur 12 Personen verurteilt worden.

??verwechselst du was ??

So jetzt mal mehr Zeit deine Ausführungen zu bentworten also Kollege es sind unzählige Jahre vergangen wo sowohl die kroatische als auch die serbische Seite Anklage erheben konnte wegen ethnischer Säuberung seitens der offiziellen BIH Regierung..njente nix kein Befehl/direktive oder sonstwas ,während bei der kroatischen Führung mit dessen hb- Satelliten sämtliche Befehle direktive dokumentiert sind auch deren Brüder im geiste die RS sämtliche Befehle und Anweisungen für ethnische Säuberung sind dokumentiert …das daro sind Fakten also wenn du kommst das die Armija BIH ethnisch gesäubert hat bitte die offiziellen Befehle für so ein Unterfangen ..Du weist schon was das heißt..

In Bugojno war es klar angeordnet und total organisiert. Dadrüber haben wir diskutiert.
Die Verbrechen an den Kroaten sind passiert genau so wie das organisierte Vergewaltigen der Frauen in Ost BiH.

Jetzt sind unzählige Jahre vergangen und die vergewaltigen Frauen haben keine Anklage erhoben. Oder wie soll ich deine Aussage verstehen.

Was passiert ist da kamen Quellen von mir
Es kamen auch Quellen von mir über verurteilt Bosniaken in der Region.
Und es kam auch eine Begriffserklärung, wann es eine ethische Säuberung ist.

Fast du nicht weisst was eine Vergewaltigung ist hier die Begriffserklärung.

Vergewaltigung ist ein Verbrechen. Es ist die extremste Form sexualisierter Gewalt, bei der Sexualität als Mittel zur Machtdemonstration, Demütigung und Unterwerfung von Menschen eingesetzt wird.

Wenn man die Frauen die Vergewaltigt wurden direkt nach einer Vergewaltigung untersucht kann man feststellen das sie sehr wahrscheinlich Vergewaltigt wurden, so ist es schwierig zu Beweisen das sie es wurden. Die Vergewaltigungen gab es bestimmt doch selbst dann als das Opfer schwanger wurde und ein Kind auf die Welt brachte, kam der Angeklagte frei.

In Bugojno sind die Menschen gefoltert worden und umgebracht worden, man weiss in welchem Lagern. Man hat die Leichen gefunden und undefiniert.
Meine Ex- kommt aus Bugojno wie auch einige meiner Kollegen sie waren in der Verwandtschaft sehr direkt betroffen.

Das es eine organisierte ethnische Säuberung war steht ausser Frage.

Kannst dunnicht lesen das es dort um die Verbrecher der Herceg-Bosna geht? Was falsch war sich an deren unschuldigen Angehörigen zu vergreifen.

Verstehen tut er es nicht …😂

Wer leugnet hier Verbrechen ??
Also ist demnach das icty ein Verein von Leugnern?😂

Du ganz klar und deutlich und mit deinen Satz über Icty verstärkst du dein Leugnen nur noch mehr und willst du die Opfer noch verspotten mit deinem Gelächter?

Icty ist kein Verein von Leugner, denen wurde es schwer gemacht überhaupt jemanden zu verurteilen.

Nach deiner Logik schützt Icty auch die Vergewaltiger der bosnischen Frauen den nur ein Bruchteil wurde wurde Verurteilt und noch weniger bei Icty

Wo leugne ich Verbrechen ?
Nur Masse ich mich nicht an Richter zu spielen wie du ..😉

Ich kann nix leugnen was nicht war …eher bist du böswillig am unterstellen 😉
Und hör auf hvo Scheiße reinzuziehen bist ja schlimmer als Maradona mit rastko org …

Wer sagt das du??
Dann war die oluja auch eine gelle ,wie oft muss ich dir sagen es gibt eine Hierarchie..d.h eine geplante ethnische Säuberung kommt nicht von alleine daro verstehst du das nicht???
dafür muss es befehle Planung geben sowie bei der hvo Führung …und das gab es bei der armija BIH nicht also lass endlich den Scheiß du bist kein Richter um das beurteilen zu können …
Du schreibst ja selber du behauptest das es eine war wo sind die Beweise ??
Du stellst eine These auf nicht ich ,ich halte mich an icty …für was nochmal wurde Kubura& co verurteilt ??
Nicht für ethnische Säuberung ..Punkt

bravvvvooo jetzt bitte auf icty Seite gehen lieber daro da steht alles drin 😉

Und daro das schreib ich dir schon die ganze Zeit …ICTY …

Wo steht das ???

Nein daro im Text steht was für Verbrechen begangen worden sind im Konflikt …wenn du weiterliest wird darauf eingegangen das nur die hvo ethnische gesäubert hat …lies deine quellen 😉auch wird auf icty verwiesen…

1708843778251-png.155754

Hier geht es auch um Frauen die im Krieg vergewaltigt und durch die Vergewaltigung schwanger wurden. Interessiert aber mosnik einen Scheiß. Nur wirres Zeug über geplante ethnische Säuberungen und kein Wort über die Vergewaltigungen. Und wenn du schon von Rufmord schreibst, erfüllst du mit deinen Lügen über mich.
Und so weiter und so fort. Und immer wieder ICTY. ICTY interessiert nicht, weil mosnik ICTY Urteil nicht anerkennt. Bitte spare dir dabei deine dümmlichen Fragen wo habe ich sowas gepostet. Darauf habe ich schon viele Male geantwortet.

e jbg es klingt zwar abgedroschen aber der Schiri hat sowas fr france gepfiffen…
War ja klar so eine Aussage. Bei dir waren immer die anderen Schuld. Gibt es ein ICTY-Urteil dazu?
Auch wenn es eines geben würde, so würdest du es nicht anerkennen :lol27:
Noch ein Tip: Eine Beleidigung und du fliegst aus dem Thread. Ich kann für deine Unfähigkeit Beiträge sinnerfassend zu lesen absolut nichts. Und eine Lügen über mich, ich hätte nicht gedient ist eine absolute Frechheit und zeugt von deiner Niveaulosigkeit

Zurück
Oben