Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Rasim Delic
Verurteilt in ICTY
wegen nicht Einhaltung des Kriegsrechtes was auch einschliesst das in seinem wissen Zivilisten gefangen genommen wurde.
Ist ein Bestandteil der Ethischen Säuberung.

Er wurde in zweiter Instanz würde er freigegeben für die taten der El Mujahidd ( Hinrichtungen, Vergewaltigung und und und) . Er war zu wenig im Amt und sein Vorgänger war nicht mehr im Amt zum Zeitpunkt der Taten. Der obere Schuldspruch bleibt aber.
Doch unter Delic sind viele der El Mujahidd legal in die offizielle Armia BiH übergetreten.

Dautovic, Gasal und Kukavic wurden verurteilt für die Zustände in den Gefangenen Lagern in Bugojno (Gefangene Zivilisten, Folter es fehlt 36 Kroaten gelten noch immer als vermisst 16 davon waren Zivilisten
Des weiteren sind sie schuldig für das gewaltsame Vertreiben der Kroaten aus Bugojno.

U veljači 2008. počelo je suđenje članovima muslimanskog Ratnog predsjedništva Bugojna, Nisvetu Gasalu, Musajbu Kukavici i Senadu Dautoviću, kojemu je na čelu bio Dževad Mlaćo.[3] U rujnu 2011. članovi muslimanskog Ratno predsjedništvo Bugojna, Gasal, Kukavica i Dautović optuženi su od strane Tužiteljstva Bosne i Hercegovine da su u sklopu udruženog zločinačkog pothvata sustavno protjerali bugojanske Hrvate. Gasal je bio zapovjednik logora "Stadion", Kukavica zapovjednik straže u istom logoru, a Dautović zapovjednik Stanic

Da wird sehr klar auf eine Etnische Säuberung bezug genommen
Die Verurteilten sagen sie mussten ihre Köpfe für grössere Fische hinhalten sie wären eigentlich für alles verantwortlich.

Dzevad Mlaco ist der eigentliche Verantwortliche der Prozess gegen ihn kommt noch.
Also hat das BiH Gericht entschieden es war eine ethnische Säuberung in Bugojno nur dar Hauptverantwortliche kam davon.

Enver Hadzihasanovic Komadant des dritten Korpus der Armia BiH, wurde vom ITCY verurteilt weil er nichts unternommen hat das Verbrechen gegen die Menschlichkeit unter seinem Komando passiert es war erlaubt Kroaten ethnisch zu säubern Frauen zu vergewaltigen man hat nichts dagegen unternommen.
Ist übrigens auch ein Teil der ethnischen Säuberung.

Sakib Mahmuljin auch Kommandant des 3. Korpuses , verurteilt weil er den El Mujahidd den Freipass zum machen was sie gebeben hat. 8 Jahre Knast und dann Stellvertretender Verteidigungsminister der BIH.
Auch hier wusste einer bescheid hat nichts unternommen von den Verbrechen die er im Kauf nahm sin Zerstörung ganzer kroatischer Dörfer das Hinrichten und Foltern von Civilisten. Der Bezug zu Ethnischer Säuberung ist klar und deutlich.

Des weiteren wurden die grössten Gräueltaten der Armia gar nicht angeklagt

Das Täter wie Selmo Cikotic Verteidigungsminister von BiH werden spricht viel für die Politik der SDA, oder Maco der Hauptverantwortliche für die ethnische Säuberung Professor an der Schule wird wo ausgerechnet im Krieg Kroaten im Keller gefoltert wurden, er der Hauptverantwortlich für die Region Bugojno war.

Ne
Disse falls es dir nicht aufgefallen ist weder habe ich den Genozid abgestritten oder in die Diskussion miteingebtacht ich habe dich gefragt ob die ustasas Kriegsverbrechen vor 1945 begangen haben da ja du behauptest es
Kriegsverbrechen gibt es erst seit 1945, wie kann er dann Kriegsverbrechen begangen haben, wenn der Krieg 1945 zuende war?
Also haben die ustasas Kriegsverbrechen gemacht ja oder nein ?
Der Held wurde gestern vor 117 Jahren geboren, slava mu!
Jep das passt zu dir👍
Einen cetnik als Held zu sehen der mit den ustasa die den Genozid in der NDH verübt hat und den deutschen gemeinsame Sache gemacht hat …
Aber das passt zu dir und Yuri …😂

U veljači 2008. počelo je suđenje članovima muslimanskog Ratnog predsjedništva Bugojna, Nisvetu Gasalu, Musajbu Kukavici i Senadu Dautoviću, kojemu je na čelu bio Dževad Mlaćo.[3] U rujnu 2011. članovi muslimanskog Ratno predsjedništvo Bugojna, Gasal, Kukavica i Dautović optuženi su od strane Tužiteljstva Bosne i Hercegovine da su u sklopu udruženog zločinačkog pothvata sustavno protjerali bugojanske Hrvate. Gasal je bio zapovjednik logora "Stadion", Kukavica zapovjednik straže u istom logoru, a Dautović zapovjednik Stanic

Ja das ist eine ethnische Säuberung daro die die Staatsanwaltschaft forderte damals ..
Nur das abschließende Urteil bei den Angeklagten war eben nicht uzp und ethnische Säuberung…

auch nicht bei den anderen die da gepostest hast …Kriegsverbrechen ja aber keine ethnische Säuberung.
Aber warten wir es ab bei Mlaco …die anklage beeinhaltet aber nicht ethnische Säuberung…mal sehen wie das Urteil fällt .

Ne
Disse falls es dir nicht aufgefallen ist weder habe ich den Genozid abgestritten oder in die Diskussion miteingebtacht ich habe dich gefragt ob die ustasas Kriegsverbrechen vor 1945 begangen haben da ja du behauptest es
Also haben die ustasas Kriegsverbrechen gemacht ja oder nein ?
Jep das passt zu dir👍
Einen cetnik als Held zu sehen der mit den ustasa die den Genozid in der NDH verübt hat und den deutschen gemeinsame Sache gemacht hat …
Aber das passt zu dir und Yuri …😂
Was ist Srebrenica?:

A. ein Genozid
B. ein Massaker
C. ein Kriegsverbrechen

Was ist Srebrenica?:

A. ein Genozid
B. ein Massaker
C. ein Kriegsverbrechen
Für mich ist nix vergleichbar mit jasenovac und den Genozid an Serben ,juden und Roma/siinti auf dem Balkan das hab ich schon öfters gesagt das ist so gesteuert gewesen wie auschwitz eine menschenvernichtungsmaschine …
Es geht aber um Kriegsverbrechen disse nicht um einen Genozid …so habe ich es auch geschrieben .

Für mich ist nix vergleichbar mit jasenovac und den Genozid an Serben ,juden und Roma/siinti auf dem Balkan das hab ich schon öfters gesagt das ist so gesteuert gewesen wie auschwitz eine menschenvernichtungsmaschine …
Es geht aber um Kriegsverbrechen disse nicht um einen Genozid …so habe ich es auch geschrieben .
A, B oder C?

Zurück
Oben