Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Auto ich halte nichts vom Krieg und finde es schade das vorallem wir und Bosnjaken Krieg gegeneinander geführt haben.

Zu deriner Frage was hat die HVO in Bugojno zu suchen.
Erstens lebten auch da ca 25% Kroaten und der andere Grund ist um die Weitere gegen wie Kupres und Vites bildeten Kroaten die Mehrheit.

Es bringt nichts nach dem Krieg hass zu schüren.

warum tust du das aber indirekt?

sogar in diesem posting finde ich 2 Rechtfertigungen, warum es so war.
Auto ist in der lage Selbstkritik zu äussern, ohne Rechtfertigungen mit ein zu bauen.

daro, es war ganz einfach falsch, diese dörfer zu überfallen.

warum tust du das aber indirekt?

sogar in diesem posting finde ich 2 Rechtfertigungen, warum es so war.
Auto ist in der lage Selbstkritik zu äussern, ohne Rechtfertigungen mit ein zu bauen.

daro, es war ganz einfach falsch, diese dörfer zu überfallen.

Es war ganz einfach falsch Krieg zu führen.
Es war auch falsch von den Bosnjaken um Bugojno kroatische Zivilisten zu töten, Genau so falsch war es das die Kroaten als erstes bosnjakische Zivilisten zu töten.

Wenn der Krieg Aktiv war war Bugojno ein wichtiger strategischer Punkt.
Ich rechtfertige nicht ich stelke fest.

Dzeko hat 2 Sachen behauptet alle in der ARBiH waren Helden und alles Im HVO und HOS waren Ustaschagesindel und Auto gibt Dzeko noch ein Danke für die beiden Falschen Konentare.

Es war auch falsch von den Bosnjaken um Bugojno kroatische Zivilisten zu töten, Genau so falsch war es das die Kroaten als erstes bosnjakische Zivilisten zu töten.

Dzeko hat 2 Sachen behauptet alle in der ARBiH waren Helden und alles Im HVO und HOS waren Ustaschagesindel und Auto gibt Dzeko noch ein Danke für die beiden Falschen Konentare.

Izdajnik san :)

aha, und bosanci hätten still halten sollen?

na dann.....

aha, und bosanci hätten still halten sollen?

na dann.....

Nein hätten sie nicht müssen und haben es auch nicht.

Die Gegend war sowieso heikel im kleinen Radius sind Kroaten Bosnjaken und auch Serben gleichmässig verteilt.
Drei Patreien haben gekriegt.
Warum da eine der drei Armen da war die Frage erledigt sich von selbst.

- - - Aktualisiert - - -

Da geht's ja nicht einmal nur um Zivilisten. Sie haben generell Bosnjaken als erste angegriffen.

Haben wir und das war war nicht richtig.

- - - Aktualisiert - - -

Indi ist es rechtens eine Gruppe Kroaten Zivile Bosnjaken umbring.
Und als Racheakt von den Bosnjaken unschuldige und unbeteiligte kroatischen Zivilisten ermordet wurden.

Ich zumindest sehe es so unschuldie zu töten ist immer ein Verbrechen egal auf welcher Seite, scheinbar sind Auto und Dzeko anderer Meinung.

daro lass es lieber.

ich mag Rechtfertigungen in keinster weise.
man kann nicht "braca muslimana" singen und sie dann überfallen.
geht net
fertig

die Bosnier waren auf einen krieg garnicht vorbereitet.

Einen einfachen soldaten mile bei der vrs oder einen ivan bei der hvo kann man kein vorwurf machen.. Was man aber klarstellen solte ist das die führungspitze sowohl der rs als auch der hb ...ethnische säuberung und massenmord in kauf genommen haben um ihre politische ziele zu erreichen..dss hatten die bosniaken nicht..es gab verbrechen seitens der abih aber nicht geplant..oder als ziel ausgegeben.

Zurück
Oben