Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Die Serben hatten ja nur ein Ziel vor Augen...Die Schaffung eines Groß-Serbiens um jeden Preis.



Die bosniakische Politik in BiH, war es nachdem der Krieg gegen die Serben verloren war, sich Lebensraum auf Kosten der Kroaten in Zentralbosnien zu beschaffen, die wesentlich schwächer und weniger waren.
Oder warum sind die Kroaten von Zenica bis Mostar sogut wie alle verschwunden?

Außerdem haben die Bosniaken doch auch mit den Serben in Mostar und der Herzegowina gegen die Kroaten gekämpft. Selbst in Travnik haben sich die Bosniaken an serbischen Waffen bedient.



Kommt ganz sicher nicht von der islamistischen Politik die die Bosniaken betreibt, nein wie denn auch!
Ein Zitat von einem eurer sogenannten "Brudervölker": Drücke einen Bosnier und es kommen zehn Serben raus"
Wenn du dich schon an Tschetnik-Propaganda und Rhetorik bedienst muss wohl was dran sein.

Ich denke er kommt aus einer Gegend, in der Bosniaken und Kroaten derbe aneinangeraten sind. Kroaten aus Mostar und Široki Brijeg sind auch oft radikaler wenn es um Bosniaken geht, als um Serben.
 
Ich denke er kommt aus einer Gegend, in der Bosniaken und Kroaten derbe aneinangeraten sind. Kroaten aus Mostar und Široki Brijeg sind auch oft radikaler wenn es um Bosniaken geht, als um Serben.
Man sollte nicht die Augen verschließen das während vukovar zu Schutt und Asche gebombt wurde 1991 …BIH von Zlobo und sranjo aufgeteilt wurde …was man jetzt den Bosniaken vorwerfen will entbehrt jeder Vernunft ..
 
Man sollte nicht die Augen verschließen das während vukovar zu Schutt und Asche gebombt wurde 1991 …BIH von Zlobo und sranjo aufgeteilt wurde …was man jetzt den Bosniaken vorwerfen will entbehrt jeder Vernunft ..

Für mich waren die Anführer alle drei eine Fehlbesetzung, aber die kamen ja nicht aus dem Nichts. SDS, SDA und HDZ haben doch vor dem Krieg gegen Kommunisten und Reformisten koaliert, warum wohl.
 
Für mich waren die Anführer alle drei eine Fehlbesetzung, aber die kamen ja nicht aus dem Nichts. SDS, SDA und HDZ haben doch vor dem Krieg gegen Kommunisten und Reformisten koaliert, warum wohl.
Ändert Nix daran das franjo mit slobo BIH aufgeteilt hat ..ALIJA hat ja noch versucht mit kiro zu retten was zu retten war vergeblich …Zlobo und sranjo hatten ihren Plan
 
Ändert Nix daran das franjo mit slobo BIH aufgeteilt hat ..ALIJA hat ja noch versucht mit kiro zu retten was zu retten war vergeblich …Zlobo und sranjo hatten ihren Plan

Hätten die Kroaten zugestimmt unter einem Islamisten zu leben, hätten sie auch gleich in Sloboslawien bleiben können.
Aber wie gesagt, die Typen haben sich gegenseitig gefördert, der Krieg war mit solchen 'Chefs' unausweichlich..
 
Ich denke er kommt aus einer Gegend, in der Bosniaken und Kroaten derbe aneinangeraten sind. Kroaten aus Mostar und Široki Brijeg sind auch oft radikaler wenn es um Bosniaken geht, als um Serben.
Stellt sich nur die Frage warum sich die Herceg-Bosna im August 1993 offiziel für unabhängig erklärt hatte.

1991 haben die Serben Ravno angegriffen und daraufhin wurde die sogenannte HB gegründet. Sicherlich nicht die beste Entscheidung. Aber alles was Alija dazu zu sagen hatte war: "To nije nas rat", mit anderen Worten es war im scheiß egal.

Aber heute wird da natürlich ein Strick draus gedreht. Und es wird so dargestellt als gäbe es irgendwelche Pläne Bosnien an Kroatien anzuschließen.
 
Bin mal gespannt ob außer Russland, seinen Buddies und ein paar Inselstaaten jemand gegen die Resolution stimmt. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben