Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

sarajlijero, warum sind sie geschieden?
wahrscheinlich weil,se nen ljakse geheiratet haben.
ihre familie is net dagegen, im endeffekt gehts um die kinder!
think about it!!
 
Dazu müsste man die jeweiligen Investionen mal genauer begutachten, und in Anbetracht der (noch) strukturschwächeren RS ist das wahrlich kein so schlagfertiges Argument :D

Und zu Kroatien, soweit ich weiß macht allei die Supermarktkette ,,Konzum'' 80% der Investitionen in BiH aus, die hier natürliche ihre Produkte vermarken und ihren Absatzmarkt vergrößern. Ob das so von volkswirtschaftliche Nutzen ist sei mal dahingestellt

Die serbischen Investitionen würden mich mal interessieren

Tragisch ist, dass die RS gesamt besser da steht.

U RS rekordno

Među većim srpskim ulaganjima u Bosni je kupovina "Telekoma Republike Srbije" za 646 mil EUR. "Delta maxi" je preuzeo banjalučku trgovinu "Tropic" za 35 mil EUR. "Hemofarm" je u firmu u Banjaluci uložio 17,1 mil EUR, a otvaranje Komercijalne banke u Banjaluci koštalo je 10 mil EUR. "Delta maxi" je 2010. otvorio "Tempo" u Istočnom Sarajevu, u koji je uloženo 10 mil EUR.
eKapija | Srpske investicije u regionu - Najvi?e ulaganja u Bosni, Hrvatska i dalje najzatvorenije tr?i?te
 
sarajlijero, warum sind sie geschieden?
wahrscheinlich weil,se nen ljakse geheiratet haben.
ihre familie is net dagegen, im endeffekt gehts um die kinder!
think about it!!

Gründe für Scheidungen gibt es viele, da will ich mich auch nicht einmischen. Die Art und Weise wie und mit wem wird auch nicht gern gesehen, dass es mitunter wegen den Kindern geschieht habe ich bereits erwähnt aber eine Art Bequemlichkeit spielt sicherlich auch eine Rolle.
 
Den Schwanzvergleich zwischen FbiH und RS hatten wir hier schonmal, mit dem besseren Ende für FbiH

Aber es gibt ja immer noch eine serbische Wahrheit :D
 
Bevor man nichts zu beißen hat, nimmt man dan wohl irgendeinen Araber, der einen finanziell versorgt. Der Typ kommt dann nur auf Besuch, die Tage gehen auch um und sie hat wieder ihre Ruhe.

UNd er hat eine legalisierte Konkubine.
 
Nein man dachte der Jezersko is aus der Westherzegovina wegen seinem Nick

Ich will das auflösen um eventuelle Spekulationen zu beenden. Ich bin Österreicher seit Generationen. Keine Ahnung, welche "Wurzeln" meine URururgroßeltern hatten. Es interessiert mich auch nicht.

Ich habe das schon irgendwann erwähnt, dass ich aus zwei Gründen einen Bezug zum Balkan habe:
1. Beruflich,
2. Während des slowenischen Unabhängigkeitskrieges im Juni 1991 (und auch noch später) war ich als Berufssoldat beim österr. Bundesheer im Einsatz als Komandant einer Panzergrenadiergruppe an der Grenze in Vellach/Bad Eisenkappel (später in Bad Radkersburg). Das Dorf jenseits der Grenze ist Jezersko. Am 30. Juni 91 lief uns neben der Straße durch den dichten Wald am Seebergsattel eine Familie mit 3 Kindern entgegen. Erst später sah ich dass die Familie von Soldaten der JNA verfolgt wurden. Ich hatte schon den Feuerbefehl gegeben, dann aber wieder zurück gezogen. Erst später erfuhr ich, dass auch die Soldaten nach Österreich geflohen sind. Jedenfalls hat die Familie bei meinem Bruder (auf dem Hof unserer Eltern) für ein paar Monate Quartier bekommen. Die Kinder sind natürlich längst erwachsen. Der Vater in Rente und alle zusammen wieder in Slowenien. Wir haben aber immer noch Kontakt...

@Izdajnak: Hattest Du nicht selbst einmal (im anderen Forum) im Bilderthread gemeint, ich sehe Ante Gotovina ähnlich? :)
 
Was ist eigentlich mit diesem Großprojekt bei Sarajevo? Das ist ja über eine Milliarde. Wer finanziert das?

Und, viel interessanter: Gibt es zahlen, wie viel insgesamt schon investiert wurde, seit 92?
 
Zurück
Oben