Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Schwer wenn man selber auch schlecht ist

Cobra, es sind nicht immer die anderen Menschen schlecht, die dir nun ab und zu mal ordentlich die Platte putzen wie ich.

Das sehe ich als eine Mission an:
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, an dir noch irgendetwas Vernünftiges und Normales zu entdecken. Ich gebe zu, es ist ein schwieriges Unterfangen, aber ich bemühe mich auch weiterhin.

Cobra, es sind nicht immer die anderen Menschen schlecht, die dir nun ab und zu mal ordentlich die Platte putzen wie ich.

Das sehe ich als eine Mission an:
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, an dir noch irgendetwas Vernünftiges und Normales zu entdecken. Ich gebe zu, es ist ein schwieriges Unterfangen, aber ich bemühe mich auch weiterhin.
Hej....sei nicht so hart zu dir selbst

„Wir kamen nie zu diesem historischen Zustand, dass wir uns wie Bosnier gefühlt haben. Ich weiß nicht, wie man die Menschen nennt, die hier gewohnt haben, denn sie bezeichneten sich selbst nie als Bosnier“, so Vesna Vlašić Jusupović, Managerin der PR-Agentur McCann in Sarajevo. “Natürlich wäre Nation Branding für Bosnien und Herzegowina wichtig. Aber es ist sehr schwer, hier von Nation Branding zu sprechen, weil wir keinen Staat und keine Nation haben.”Die notwendige Einheit innerhalb der Bevölkerung fehle, um sich nach außen hin überhaupt als ein Land repräsentieren zu können."

Das wird überall öffentlich gesagt, sogar von Leuten, die dort leben und ich werde dafür verwarnt.

Vielleicht sollte man sich ein bisschen erkundigen.

Oder hier: Gibt sogar ein BUch:
"Ohne Staat und Nation ist keine Demokratie zu machen: Bosnien und Herzegowina, Kosovo und Makedonien nach den Bürgerkriegen"

oder hier: WIssenschaftlihces Forum:

Bosnien-Herzegowina - Staat ohne Nation

von Marko Matijevic (Autor)

Und Bosnien: Eine unfertige Nation - Meinung - Tagesspiegel

- - - Aktualisiert - - -

Und auch hier: Titel:

Bosanski radnici pokazali da očaj na Balkanu nema naciju

Pročitajte više na: http://www.24sata.hr/news/bosanski-radnici-pokazali-da-ocaj-na-balkanu-nema-naciju-400792 - 24sata.hr

- - - Aktualisiert - - -

Hier, noch andere Deutsche, die rassistisch sind so wie ich in Bezug auf Bosnien:

"Um die Ecke, an der Hauptstraße, liegt der in die Breite gezogene Bau der alten serbisch-orthodoxen Kirche aus dem 16. Jahrhundert. Heute ist sie ein Museum und gehört zum Erbe einer Nation, die es nicht gibt. Der Erzengel Michael über dem Portal schaut ernst"

Bosnier ist ja eigentlich die Regionalbezeichnung. Serben, Kroaten und Bosniaken sehen sich nicht als eine gemeinsame Nation. Dein Beitrag kam so rüber das es eher ein hieb gegen Bosniaken war.

Zurück
Oben