Eine Schrift kann niemals nationalistisch sein,höchstens der Inhalt... und wenn Bosnien & kroaten die bosancica vereinnahmen( übrigens das erste Dokument auf slawisch&kyrlisch das einen Staatsvertrag beinhaltet)dann ist es doppelmoral
Naja, das Kriegstrauma scheint noch ziemlich in den Köpfen festzusetzen, geschweige von einer Vernünftigen Aufarbeitung. Kyrillisch ist nun mal ein bestandteil Serbischer Kultur, natürlich sind die Rechtsextremen spinner darauf bedacht sich als DEN Serben schlechthin darzustellen, was auch einiges erklärt (wie bspw. der hass auf alles serbische, selber schuld liebe cedos). Jetzt aber die gesamte Kultur zu verteufeln, wo auch die Kyrillische Schrift zählt, ist und kann auch keine Weitreichende Lösung sein. Es verstärkt nur die Spannungen zwischen den Lagern und Mündet früher oder Später in Übergriffen, Diskrimierung, Unruhen usw.
Man sollte anfangen seinen Gesunden Menschenverstand einschalten.
die wirren worte eines klempners .....gino geh ma lieber semenke verkaufen
Eine Schrift ist nicht nationalistisch d gebe ich dir Recht nur das was man mit ihr anstellt.
Nunmal sägten Serben in Bosnien weitbreitig lateinische Ortsschilder weg um sie aus Nationalistischen Gründen mit Kirilischen-Ortsschilder zu ersetzen.
Es ist ziemlich das einzige was ich an der Schrift kritisiere.
Auserdem findet Latein einen grösseren Gebrauch bei den Serben als Kyrillisch.(Die Aussage ist nicht nationalistisch noch Serbenfeindlich, es ist eine Feststellung)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen