Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Ich frage mich noch immer welcher Trottel dieses Poster erschaffen hat
Mit dem Fall der Krajina und der unterzeichnung des Abkommen von Kumanovo ist ihm so eine ehre verwehrt

Es gibt Leute im Forum die den Auftragskiller nummer 1 von Milošević so verehren, das sie sich hier nach ihm benannt haben nicht nur das zum überfluss hängt im Avatar des Bild vom Auftragskiller.

Stimmt nicht ganz. In den größeren Städten wo Serben die klare Minderheit waren, ja. In vielen Gebieten die der RSK zufielen, hat Raskovic's SDS die meisten Stimmen bekommen. Die ist auch nicht überall angetreten.

Faslsch.

Croatian_Parliamentary_Election_Results_1990.png

Schau mal, das Forum ist kaum die Realität... und spiegelt nicht die Tatsachen wieder. Fakt ist, dass keiner der Serben weder in Kroatien noch Bosnien, seine Heimat verlassen wollte, schon gar nicht für ein Leben in Serbien...

Das glaube ich dir wer will schon seine Heimat verlassen, auch die Kroaten wollten ihre Heimat nicht verlassen ob Krajna, Okucani, Vukovar.

Es ist aber wesentlich schwieriger zu bleiben wenn mann voher die anderen vertrieben hat, die meisten Menschen hatten keine Wahl und machten das was sie für diesen Zeitpunkt am besten war, Leute die aus dem System laufen haben es schwer mit den eigenen Leuten also Augen zu un wegschauen, ist eine natürliche Reaktion.

Ich sage nicht das die meisten Serben böswillig waren, sie musten einfach mitzihen. Nunmal werden Mitläufer fast immer härter bestraft obwohl sie nie was verbrochen haben.

Mein Gott, glaubst du wirklich das serben aus Kroatien oder Bosnien bereit waren für ein Großserbien draufzugehen ? die meisten waren nicht mal in Serbien und hatten keinerlei emotionalen Bezug zu dort. Z.b das Lied das du gepostet hast, so eine Musik haben Serben westlich der Drina nie gehört.

So wie Sandzaklije sicher nicht für Serbien, sondern für BiH stimmen würden, oder Herzegowina-Kroaten für Kroatien statt BiH, würden die meisten Serben aus RS (oder Ex-RSK) lieber bei Serbien sein. Das was du schreibst hat mit der Realität nichts zu tun. Und Serbedzija hat erst in jüngerer Zeit die Erleuchtung bekommen, dass er Kroate ist. In den 90ern hat man davon wenig gehört.

Zurück
Oben