Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

PHO-09Mar25-155585.jpg
Ich frage mich noch immer welcher Trottel dieses Poster erschaffen hat
Mit dem Fall der Krajina und der unterzeichnung des Abkommen von Kumanovo ist ihm so eine ehre verwehrt

Ich frage mich noch immer welcher Ttrottel dieses Bild erschaffen hat
Mit dem Fall der Krajina und der unterzeichnung des Abkommen von Kumanovo ist ihm so eine ehre verwehrt

da siehste mal , was der Messias auf dem Amselfeld aus seinen Jüngern gemacht hat

- - - Aktualisiert - - -

schau mal...es gibt Bosnier hier im Forum, die wollen unbedingt Srbijanac werden.. warum auch immer

is klar.. jetzt wo alles verloren ist, sieht man ein, dass es dumm war...

wir wissen alle, dass ein Z4 das bedeutet hätte, was heute in dem Retorten Nest RS geschieht. Jeder Dorf Sheriff hätte sich aufgeführt wie Slobo.

https://m.youtube.com/watch?v=iVQmIac4E68

Mein Gott, glaubst du wirklich das serben aus Kroatien oder Bosnien bereit waren für ein Großserbien draufzugehen ? die meisten waren nicht mal in Serbien und hatten keinerlei emotionalen Bezug zu dort. Z.b das Lied das du gepostet hast, so eine Musik haben Serben westlich der Drina nie gehört.

kapier es, der trick der serbischen Propganda ist es den Menschen Angst zu machen, sie nutzten die Verbrechen der Ustasa um die Leute auf ihre Seite zu bringen.

Die Propaganda hat den ganzen scheiß entwickelt, an Leuten wie Rade Serbedzija kannst du sehen wie es wirklich ist, er ist Serbe aber er kann mit Serbien nichts anfangen, für ihn ist das ein Fremdes Land, so geht es allen serben in Cro. BiH und MNE. Diese unterschiede gibt es doch auch bei Kroaten, ein Slawone und ein Kroate aus Mostar sind auch ziemlich verschieden.

natürlich :D

wir wollten nach sisak vorrücken mit ner gegenoffensive aber man lies uns nicht ........dafür haben wir euch an der una und sava gezeigt was serben sind die rückzugsbefehle net kennen.....

Und Mladics Gegenoffensive in Basansko Grahovo, seit 1993 hat Kroatien praktisch jede Schlacht gegen Serben gewonnen und hätte uns der Westen nicht zurüchgehalten wäre der Krieg Ende 1993 schon beendet worden. Für jede Militäraktion hat Kroatien um erlaubnis gefragt, Überraschungsangriffe waren von Seiten Kroatien nicht zu erwarten.

Ihr konntet nie kriegen, wart nur gegen Unbewaffnete im Vormarsch und vorallem jammert keiner Stärker als ihr.

Darfst dir aber zusammenträumen was du willst

- - - Aktualisiert - - -

Milosevic und Martic sind schuld an dem Fall der RSK wo bleibt deren Statuen in Kroatien :tap:

In Banja Luka gibt es genug Andenken an sie, vielleicht taufen wir ja unserem Flughafen um und benennen ijn nach verurteilte serbische Verbrecher.

- - - Aktualisiert - - -

Mein Gott, glaubst du wirklich das serben aus Kroatien oder Bosnien bereit waren für ein Großserbien draufzugehen ? die meisten waren nicht mal in Serbien und hatten keinerlei emotionalen Bezug zu dort. Z.b das Lied das du gepostet hast, so eine Musik haben Serben westlich der Drina nie gehört.

kapier es, der trick der serbischen Propganda ist es den Menschen Angst zu machen, sie nutzten die Verbrechen der Ustasa um die Leute auf ihre Seite zu bringen.

Die Propaganda hat den ganzen scheiß entwickelt, an Leuten wie Rade Serbedzija kannst du sehen wie es wirklich ist, er ist Serbe aber er kann mit Serbien nichts anfangen, für ihn ist das ein Fremdes Land, so geht es allen serben in Cro. BiH und MNE. Diese unterschiede gibt es doch auch bei Kroaten, ein Slawone und ein Kroate aus Mostar sind auch ziemlich verschieden.

Leute wie Rašković haben Gift in die Adern der Serbem gespritzt und Pankik vor einer 2 ten NDH verbreitet.

Das es nicht so gekommen ist siht man in Pula und Rijeka

https://m.youtube.com/watch?v=C80cd...l9tQCFc1nFgodiI8PMDIGcmVsbWZ1SPnm6PXs3P6KMA==

Milosevic und Martic sind schuld an dem Fall der RSK wo bleibt deren Statuen in Kroatien :tap:

Entschuldige dass ich als Ausländer dazu was sage. Auch wenn ich der Aussage absolut zustimme, dass Milosevic und seine Statthalter daran Schuld sind - was bei solchen Aussagen immer unter den tisch fällt ist die Tatsache, dass es ohne die beiden keine RSK gegeben hätte. Diese“Republik“ ist ja nun ein mit Waffengewalt geschaffenes Kunstgebilde. Das ohne fremde Hilfe nicht lebensfähig wäre. Ich will damit nicht bestreiten dass dort lange schon Serben lebten und die kroatische Seite ihren Teil beitrug, um die Stimmung zu vergiften.

Aber das Gebilde RSK, und die Art seiner Entstehung, war eine krasse Fehlgeburt. Darum entweder man feiert Slobo und Martic dafür, oder man verurteilt das zum Scheitern verurteilte Unterfangen von Anfang an.

Hätten die Moderaten auf allen Seien damals die Politik gemacht, würden Hunderttausende Serben mehr dort noch leben. Nur nicht in einer “Serbische Krajina Republik“.

schau mal...es gibt Bosnier hier im Forum, die wollen unbedingt Srbijanac werden.. warum auch immer

Schau mal, das Forum ist kaum die Realität... und spiegelt nicht die Tatsachen wieder. Fakt ist, dass keiner der Serben weder in Kroatien noch Bosnien, seine Heimat verlassen wollte, schon gar nicht für ein Leben in Serbien...

Zurück
Oben