Ich habe auch hier nie behauptet, davon überzeugt zu sein, dass alles organisiert nach einem einskalten Plan direkt von Mladic oder gar Slobodan ablief. Lediglich, dass man es bis heute nicht weiß. Radikaler hab ich mich auch drüben nicht geäußert, also hör auf zu lügen oder dem Lügner Dzeko nachzuplappern.
- - - Aktualisiert - - -
Dorins und Elsässers Bücher sind für die Tonne. Letzterer hat Fakten bzgl. Srebrenica komplett rumgedreht, über ersteren muss man nicht reden.
Ich meine genau das: Das was dasteht. Erich Rathfelder hat in der taz anfangs August 1998 behauptet, Serben hätten in Orahovac ein Massaker angerichtet und dabei 567 Menschen ermordet, davon 430 Kinder. Das Problem war nur, dass die Nachricht nicht stimmte. Dafür hat Rathfelder 1998 auch eine Rüge des österreichischen Presserates erhalten. Das besonders Perfide an der Orahovac-Geschichte war, dass kurz zuvor in Klecka, Glodjane und Ratis Massengräber mit insgesamt 47 ermordeten Serben gefunden worden waren, was prozentuell hochgerechnet auf die ethnische Verteilung fast der erfundenen Rathfelder-Zahl entspricht. Anstatt über die echten Massaker der UÇK zu berichten, beherrschte allerdings Desinformation die Titelseiten.
Wenn es genug erwiesene Geschichten gibt, wie wir sie hier jeden Tag von Kesaj, Dzeko etc. hören, wieso lügt man dann noch?