Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Ich habe auch hier nie behauptet, davon überzeugt zu sein, dass alles organisiert nach einem einskalten Plan direkt von Mladic oder gar Slobodan ablief. Lediglich, dass man es bis heute nicht weiß. Radikaler hab ich mich auch drüben nicht geäußert, also hör auf zu lügen oder dem Lügner Dzeko nachzuplappern.

Warum bemüht du und dein Leidensgenosse euch nicht wenigstens eine Sprache aus dem EX-YU Raum zu erlernen, statt von einem Krieg zu fantasieren den ihr eh niemals verstehen werdet?
Das verstehe wer will...

Warum bemüht du und dein Leidensgenosse euch nicht wenigstens eine Sprache aus dem EX-YU Raum zu erlernen, statt von einem Krieg zu fantasieren den ihr eh niemals verstehen werdet?
Das verstehe wer will...

Von euch Spezialisten versteht doch selbst keiner überhaupt irgendwas von damals, auch nachdem ihr hier seit 20 Jahren täglich abgammelt und nichts anderes lest.
Und jemand der den NATO-Angriff vollkommen befürwortet, ist ganz einfach ein Arschloch. Die Bevölkerung in Belgrad konnte NULL zu den Geschehnissen im Kosovo.
Was würdest du sagen, wenn dein Kaff, deine Kinder und deine Familie bombardiert werden, weil sich Österreich und Deutschland über irgendwelche Besitzansprüche streiten.

Für Leute, die sich intensiver und eingängiger mit der Materie befasst haben und befassen, für die ist es offenkundig geworden, dass die Medienkampagnen bestimmter größerer Zeitungen und Medienunternehmen gezielt Propaganda und Fake News betrieben haben.
Es galt, die Serben zu dämonisieren und ihnen die alleinige Kriegsschuld zuzuschreiben. Das die Geschichte wesentlich komplexer ist, das begreifen gewisse Diaspora Jugos bis heute nicht. Sieht man ja hier.

:haha: das böse Ausland. Schau mal in die einheimische Presse von damals.

- - - Aktualisiert - - -

Quintessenz des ganzen war eigentlich die Frage, wo denn nun Geschichte geschrieben steht. Kroatischer oder serbischer Geschichtsunterricht in Schulen? Wikipedia? TAZ? In der jungen Welt? Auf einen Großteil des seriösen Journalismus ist einfach kein feuchter Dreck zu geben, deshalb bin ich froh um solche unabhängige Plattformen wie Wiki.

Junge Welt und seriös?

Von euch Spezialisten versteht doch selbst keiner überhaupt irgendwas von damals, auch nachdem ihr hier seit 20 Jahren täglich abgammelt und nichts anderes lest.
Und jemand der den NATO-Angriff vollkommen befürwortet, ist ganz einfach ein Arschloch. Die Bevölkerung in Belgrad konnte NULL zu den Geschehnissen im Kosovo.
Was würdest du sagen, wenn dein Kaff, deine Kinder und deine Familie bombardiert werden, weil sich Österreich und Deutschland über irgendwelche Besitzansprüche streiten.

Dazu kommt, dass du weder mit Leuten wie Jure oder Cobra ernsthaft oder angemessen , eine Diskussion auf Augehöhe über diese Themen führen kannst. Auch wenn du mit Fakten kommst....sie gleiten stehts immer wieder in ihren Zynismus und in ihre alte Haltung ab und man erkennt, wie sie hier immer wieder anderen ihre Indoktrination als etwas wahres und objektives verkaufen wollen.

Vielleicht solltest du Spezialist dir mal die Wahlergebnisse der 1990er anschauen und von wo aus die Großserbien-Politik ausgegangen ist. Es war nicht Milosevic, der hat sich das eher politisch zu Nutze gemacht.

Vielleicht führst du das freundlicherweise gleich weiter aus, bevor ich Google bemühe. Danke im Voraus. Wen haben sie denn gewählt? Seselj?

- - - Aktualisiert - - -

Ändert nichts an minderjährigen Opfern, die Recht wenig zu der Wahl beigetragen haben. Außerdem hätte es im Voraus genug Möglichkeiten gegeben, statt der UCK die liberaleren Ansätze eines Rugova zu unterstützen.

- - - Aktualisiert - - -

Dazu kommt, dass du weder mit Leuten wie Jure oder Cobra ernsthaft oder angemessen , eine Diskussion auf Augehöhe über diese Themen führen kannst. Auch wenn du mit Fakten kommst....sie gleiten stehts immer wieder in ihren Zynismus und in ihre alte Haltung ab und man erkennt, wie sie hier immer wieder anderen ihre Indoktrination als etwas wahres und objektives verkaufen wollen.

Demnächst wahrscheinlich einfach nur noch Bilder, wie BlowJack :lol:

Vielleicht führst du das freundlicherweise gleich weiter aus, bevor ich Google bemühe. Danke im Voraus. Wen haben sie denn gewählt? Seselj?

- - - Aktualisiert - - -

Ändert nichts an minderjährigen Opfern, die Recht wenig zu der Wahl beigetragen haben. Außerdem hätte es im Voraus genug Möglichkeiten gegeben, statt der UCK die liberaleren Ansätze eines Rugova zu unterstützen.

Er meint sicher die Millionen Menschen in Belgrad, die 24 Stunden lang mit Groß-Serbien Plakaten rumgelaufen sind.^^

Und das weißt du woher? Waren wir zusammen im Kindergarten? Oder haben wir zusammen Schaafe gehütet? Klär mich auf.

Nur zu deiner Info, Daniela. Nicht das es dich was angeht, aber genau das war der Fall, meine Familie wurde bombardiert weil eben Serben gerne ihre RSK haben wollten.
Sowohl die Luftschläge in BiH als auch die NATO Angriffe kamen viel zu spät.
Hätte man in BiH nicht so lange zugeschaut und gehandelt, statt 7362 Ultimaten zu stellen, hätte man vieles verhindern können.
Über 100.000 Opfer haben Serben zu verantworten, ebenso den einzigen Völkermord in Europa nach dem 2. Weltkrieg. Willst du Spezialist für Miley Cyrus Schuhe ernsthaft mit mir über die Geschehnisse in meiner Heimat mit mir diskutieren?

- - - Aktualisiert - - -

Der President wirds schon richten

https://www.youtube.com/watch?v=86NEv7_nMzs

Haha Serben haben über 100000 Opfer zu verantworten. Den Krieg haben wir sicherlich nicht vom Zaun gebroochen. Jugoslawien wurde auf unserem Blut gegründet. Ihr Nazokollaborateure hattet alles Glück dieser Erde nie besztaft worden zu sein
Und dann wolltet ihr das Land zerstückeln nachdem etwas gras über den zweiten Weltkrieg gewachsen war. Der Rest ist bekannt

Zurück
Oben