Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Auf einem anderen Portal habe ich gelesen , dass die Spezialeinheiten des MUP RS nur als eine Art Unterstützung für den MUP Federacije dienen sollen. Also wenn dieser sich entschließt die Parlamentaria zu evakuieren. Jbg Frauen, kleine Kinder usw. scheinen eine sehr große Gefahr zu sein. :D

Blödsin es braucht nur eine MUP die Serben reden sich nur ein das die MUP der Frderation dann über ihrer steht die beiden sollen verschmelzen von wen habt ihr Angst.
Mus die RS MUP die leerstehenden Häuser der Bosniaken und der Kroaten beschützen, damit sie ja nicht zurück kommen oder was.

Wer redet euch ein das ihr beschützt werden müst. Wenn es nur eine MUP geben würde, würde das Personal nicht wechseln wo jetz serbische Polizisten sind bleiben Sie ja auch.
 
Blödsin es braucht nur eine MUP die Serben reden sich nur ein das die MUP der Frderation dann über ihrer steht die beiden sollen verschmelzen von wen habt ihr Angst.
Mus die RS MUP die leerstehenden Häuser der Bosniaken und der Kroaten beschützen, damit sie ja nicht zurück kommen oder was.

Wer redet euch ein das ihr beschützt werden müst. Wenn es nur eine MUP geben würde, würde das Personal nicht wechseln wo jetz serbische Polizisten sind bleiben Sie ja auch.
es wird keine verschmelzung der MUP geben es schon naiv zu glauben da die Serben in der Os BiH wären dem gesamtstaat BiH total loyal gegenüber sind
 
es wird keine verschmelzung der MUP geben es schon naiv zu glauben da die Serben in der Os BiH wären dem gesamtstaat BiH total loyal gegenüber sind

Es währe ein Anfang sich näher zu kommen.
Ein Polizist hat immer die Gleiche Aufgabe er soll das Recht beschützen ob er jetzt Serbe, Bosniake, Kroate oder was anderes ist.

Bosnien wird sich in nacher Zukunft nie Trennen es braucht keine Federacia und keine RS in Brcko funktioniert es ja auch.

loyal ist so ne sache wenn man die Korruption aus der MUP bringt mus auch keiner loyal sein nur seine Arbeit richtig machen.

Welchen sinn macht denn jetzt die RS auser Bosnien wirtschaftlich unten zu halten.
 
Es währe ein Anfang sich näher zu kommen.
Ein Polizist hat immer die Gleiche Aufgabe er soll das Recht beschützen ob er jetzt Serbe, Bosniake, Kroate oder was anderes ist.

Bosnien wird sich in nacher Zukunft nie Trennen es braucht keine Federacia und keine RS in Brcko funktioniert es ja auch.

loyal ist so ne sache wenn man die Korruption aus der MUP bringt mus auch keiner loyal sein nur seine Arbeit richtig machen.

Welchen sinn macht denn jetzt die RS auser Bosnien wirtschaftlich unten zu halten.

Das ist so ein Dinge. Die RS Politiker erzählen jede Wahl aus neue das sich die RS abspalten wird. Dan würde das festhalten an einer eigenen Polizei Sinn machen. Leider wissen sie nicht das dies nicht in naher Zukunft passieren wird falls überhaupt.
Brcko ist so ein schönes Beispiel wie es klappen könnte wenn sie einfach müssten
 
Das ist so ein Dinge. Die RS Politiker erzählen jede Wahl aus neue das sich die RS abspalten wird. Dan würde das festhalten an einer eigenen Polizei Sinn machen. Leider wissen sie nicht das dies nicht in naher Zukunft passieren wird falls überhaupt.
Brcko ist so ein schönes Beispiel wie es klappen könnte wenn sie einfach müssten

Wenn mann muss klappt es.
Bosnien soll ja ein Land sein ein Land hat nur eine Regierung nicht zwei.
Auch eine Polizei usw.

RS macht keinen Sinn es würde nur sinn machen wenn. RS mit Serbien ein Land bilden würde das wird es aber nie im Leben.
 
Es währe ein Anfang sich näher zu kommen.
Ein Polizist hat immer die Gleiche Aufgabe er soll das Recht beschützen ob er jetzt Serbe, Bosniake, Kroate oder was anderes ist.

Bosnien wird sich in nacher Zukunft nie Trennen es braucht keine Federacia und keine RS in Brcko funktioniert es ja auch.

loyal ist so ne sache wenn man die Korruption aus der MUP bringt mus auch keiner loyal sein nur seine Arbeit richtig machen.

Welchen sinn macht denn jetzt die RS auser Bosnien wirtschaftlich unten zu halten.

Einen Augenblick mal!

Der Staat Bosnien und Herzegowina ist offizielle eine Bundesrepublik dann ist es sogar Legal das die Republika Srpska und Bosniakisch-Kroatische Föderation eine eigne Polizei hat gibt ja die Bundespolizei das hat jede Bundesrepublik die ich kenne das die Teilstaaten, Entitäten usw eine eigene Polizei und dann noch eine für denn Gesamtstaat gibt ich sehe also kein Problem ich persönlich finde die gemeinsame OS BiH zwar nicht gut aber das war noch zu einen grad nachvollziehbar
 
Einen Augenblick mal!

Der Staat Bosnien und Herzegowina ist offizielle eine Bundesrepublik dann ist es sogar Legal das die Republika Srpska und Bosniakisch-Kroatische Föderation eine eigne Polizei hat gibt ja die Bundespolizei das hat jede Bundesrepublik die ich kenne das die Teilstaaten, Entitäten usw eine eigene Polizei und dann noch eine für denn Gesamtstaat gibt ich sehe also kein Problem ich persönlich finde die gemeinsame OS BiH zwar nicht gut aber das war noch zu einen grad nachvollziehbar

In der Schweiz gibt es ja die Kantonale Polizei ist mir klar das dass theoretisch funktioniert.

In Bosnien ist es was anderes.
Mir ist auch klar das es dass es auf beide Seiten gute und schlechtere Polizisten gibt die schlechteren neigen dazu die andere seite schlechter zu behandeln ich kenne da genügend Geschichten von beiden Seiten.
Es könnte ja sein das sich die Moral der Polizei verbrssert hat aber es bleibt ein faden Nachgeschmack wenn ein Serbe in der Federation von einem Polizisten der Fedaration behandelt wirt oder umgekehrt.

Ich zumindenst bin der Meinung es soll eine Regionale Polizei geben ohne Bezug auf RS oder Federacia.
Es soll auch andere Sachen einheitlich sein.

Wer braucht:

- grüne Dorfschilder
- die kyrillische Schrift auf Strassenschilder
- neuerfundene Ortsnamen die vor dem Krieg Historisch nie den Namen hatten.

und anderen Nationalen Quatsch in der Staatlicher Öffentlichkeit.

Ich hab nichts dagegen wenn Private Leute zum Beispiel an einer Hochzeit mit einer Serbischen oder Kroatischen Fahne aus dem Auto halten.
 
Zurück
Oben