Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Solange es die nefz rs četniks und Glendales gibt solange gehört bih aufgeteilt nix wird dort jemals funktionieren
Dadi die hier sind eher Ausnahme, glaub mir. Die meisten dort unten haben andere Sorgen als über Politik zu labern, die müssen arbeiten um über die Runden zu kommen.
Ich kenne das, bin oft unten, Politik ist selten Thema da alle schon längst den Glauben an Politik und Politiker verloren haben.
Die Dämlacks hier in Diaspora sind Couchkrieger, von babo finanziert spielen große Patrioten. Dabei sind die die ersten die sich verstecken wenn’s ernst wird.
 
Dadi die hier sind eher Ausnahme, glaub mir. Die meisten dort unten haben andere Sorgen als über Politik zu labern, die müssen arbeiten um über die Runden zu kommen.
Ich kenne das, bin oft unten, Politik ist selten Thema da alle schon längst den Glauben an Politik und Politiker verloren haben.
Die Dämlacks hier in Diaspora sind Couchkrieger, von babo finanziert spielen große Patrioten. Dabei sind die die ersten die sich verstecken wenn’s ernst wird.
Ach wahrscheinlich hast du Recht. Dennoch war mir danach, das Gesocks hier zu beschimpfen
 
Dadi die hier sind eher Ausnahme, glaub mir. Die meisten dort unten haben andere Sorgen als über Politik zu labern, die müssen arbeiten um über die Runden zu kommen.
Ich kenne das, bin oft unten, Politik ist selten Thema da alle schon längst den Glauben an Politik und Politiker verloren haben.
Die Dämlacks hier in Diaspora sind Couchkrieger, von babo finanziert spielen große Patrioten. Dabei sind die die ersten die sich verstecken wenn’s ernst wird.
Aber Babo reinbringen Jep wie cool und tolerant du doch bist ..
 
Keine. Es gibt nur den einen, kleinen und feinen Unterschied. Die Serben waren deutlich unbeugsamer, nahmen Sanktionen in Kauf und beugten sich erst bei militärischen Einsätzen. Belgrads Politik war zu dem Zeitpunkt nicht schön, aber im Gegensatz zu der kroatischen, hatte diese so etwas wie Rückgrat.
Die Serben hatten ja nur ein Ziel vor Augen...Die Schaffung eines Groß-Serbiens um jeden Preis.


Die kroatische Politik in BiH hat so ein wenig was von Pusteblume. Mal mit den Serben, mal dagegen, mal mit den Bosniaken, dann wieder dagegen. Tudjman spuckte am Ende die Kroaten wie einen ausgelutschten Kirschkern in den Busch. Seitdem lavieren die Kroaten hin und her. Sie bejaulen auf der einen Seite die Wahl von Komsic, praktizieren aber das gleiche in der RS oder dort, wo es der Interessenlage auf einer niedrigeren Ebene entspricht.
Die bosniakische Politik in BiH, war es nachdem der Krieg gegen die Serben verloren war, sich Lebensraum auf Kosten der Kroaten in Zentralbosnien zu beschaffen, die wesentlich schwächer und weniger waren.
Oder warum sind die Kroaten von Zenica bis Mostar sogut wie alle verschwunden?

Außerdem haben die Bosniaken doch auch mit den Serben in Mostar und der Herzegowina gegen die Kroaten gekämpft. Selbst in Travnik haben sich die Bosniaken an serbischen Waffen bedient.


Und nun bejaulten sie ausgiebig das Verhalten der Bosniaken, ohne sich zu fragen woher das eigentlich kommt. Selbstreflektion ? Null. Für die kroatische Politik der HDZ BiH fällt mir spontan Jovan Ducic ein: "Hrvati su najhrabriji narod na svetu ne zato što se ničega ne boje, nego zato što se ničega ne stide"
Kommt ganz sicher nicht von der islamistischen Politik die die Bosniaken betreibt, nein wie denn auch!
Ein Zitat von einem eurer sogenannten "Brudervölker": Drücke einen Bosnier und es kommen zehn Serben raus"
Wenn du dich schon an Tschetnik-Propaganda und Rhetorik bedienst muss wohl was dran sein.
 
Zurück
Oben