Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Ich meine damit, dass serbische Bürger NICHT auf diese Lächerlichkeiten ihrer Politiker reinfallen / reinfallen sollten.

Sorry für meine umständliche Ausdrucksweise.
(Zähle mich aber nicht zu den Gescheitesten...)
Es ist die letzte Amtszeit dieses Müllhaufen, 2027 hat Serbien einen anderen Präsidenten. Leider ist die Oppositionen nicht besonders kompetent, mit der aktuellen Situation ist es von daher bis dahin kaum wahrscheinlich, dass der bis dahin gestürzt wird.
 
Weitere Bilder von der Abstimmung: [...]

Also ja, extremer Kindergarten (Vrtić? :) )
Peinlich.

Was ich mich aber jetzt frage:
Welches Problem hat SRB mit der Abstimmung der UNO-Vollversammlung?
Wieso mit "NEIN" stimmen?

Angeblich war das damalige Rumpfjugoslawien (damals gab es noch keinen Staat Serbien!) nach eigenen Angaben daran gar nicht beteiligt...
Ist das wieder einmal so ein "zündeln", dass Serbien Ausländer (in diesem Fall orthodoxe Bosnier) unterstützen will?
Wozu diese Show?
Braucht niemand, macht nur Wirbel für nix.

Jetzt soll mir aber keiner mit diesem Term "Großserbien" ("wir unterstützen alle Serben, egal wo sie leben") kommen.
Das wäre ja im Jahre 2024 extrem seltsam und verdächtig.

Beachtet bitte zum Thema "UNO-Vollversammlung Abstimmung" den Unterschied zwischen subjektiver und objektiver Betrachtungsweise.
 
Also ja, extremer Kindergarten (Vrtić? :) )
Peinlich.

Was ich mich aber jetzt frage:
Welches Problem hat SRB mit der Abstimmung der UNO-Vollversammlung?
Wieso mit "NEIN" stimmen?

Angeblich war das damalige Rumpfjugoslawien (damals gab es noch keinen Staat Serbien!) nach eigenen Angaben daran gar nicht beteiligt...
Ist das wieder einmal so ein "zündeln", dass Serbien Ausländer (in diesem Fall orthodoxe Bosnier) unterstützen will?
Wozu diese Show?
Braucht niemand, macht nur Wirbel für nix.

Jetzt soll mir aber keiner mit diesem Term "Großserbien" ("wir unterstützen alle Serben, egal wo sie leben") kommen.
Das wäre ja im Jahre 2024 extrem seltsam und verdächtig.

Beachtet bitte zum Thema "UNO-Vollversammlung Abstimmung" den Unterschied zwischen subjektiver und objektiver Betrachtungsweise.
Angeblich? Ja, deine Eigeneinschätzung unterstütze ich.

 
Angeblich? Ja, deine Eigeneinschätzung unterstütze ich.
Na bitte, sag ichs doch.

Aber warum dann das "NEIN" bei der jetzigen UNO-Abstimmung?
Kannst Du uns das erklären?

Ich versteh die Stellung Serbiens nicht.

Nochmals:
Serbische Politiker behaupten, sie sind nicht dumm. (Quellen dazu habe ich allerdings keine...)
Aber wenn dem wirklich so ist, worin besteht das Problem diese UNO-Abstimmung mit "JA" zu beantworten?

Oder:
War das damalige Rumpf-YU doch in die Srebrenica-Aktion mit eingebunden?

Bitte um ehrliche und belegte Antworten.
 
Na bitte, sag ichs doch.

Aber warum dann das "NEIN" bei der jetzigen UNO-Abstimmung?
Kannst Du uns das erklären?

Ich versteh die Stellung Serbiens nicht.

Nochmals:
Serbische Politiker behaupten, sie sind nicht dumm. (Quellen dazu habe ich allerdings keine...)
Aber wenn dem wirklich so ist, worin besteht das Problem diese UNO-Abstimmung mit "JA" zu beantworten?

Oder:
War das damalige Rumpf-YU doch in die Srebrenica-Aktion mit eingebunden?

Bitte um ehrliche und belegte Antworten.
Ich habe es erklärt, Vucic und Dodik betreiben Populismus, weil sie vom normalen Wähler nicht mehr geachtet werden.
 
Nicht das Volk Serbiens, aber die Menschen, welche auf diesen Bildern zu sehen sind dürften wahrlich ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein haben.
Schade, dass das Volk genau diese "verirrten" oder auch "verwirrten" Menschen durch offizielle Wahlen wählt.

Nochmals meine Meinung dazu:
Die Bürger Serbiens werden durch Propaganda seitens dieser "sonderlichen" Menschen in ihrem Denken vergiftet.
Man muss das Problem beim Schopf (=Kopf) packen.

Der 0815-Durchschnittsbürger Serbiens ist ein ganz normaler Mensch wie ihr und ich.
Wenn da die Propaganda nicht wäre...
Leider stimme ich mit deinen Theorien nicht ein auch wenn ich deine Beiträge schätze. Sie selbst sind der Motor, wie es in Serbien läuft. Schau mal auf die "Opposition", Sie ist in proeuropäische ~23% und in noch extremere Parteien und Minderheitenparteien geteilt und auch der Trend zeigt eine verbesserte Position Vucics. Insofern redest du leider Bullshit.
 
Ich meine damit, dass serbische Bürger NICHT auf diese Lächerlichkeiten ihrer Politiker reinfallen / reinfallen sollten.

Sorry für meine umständliche Ausdrucksweise.
(Zähle mich aber nicht zu den Gescheitesten...)
Martin, lass dich von Disse nicht triggern. Der Typ ist einer der größten Rassisten hier. Er ist einer der Serben, die heimlich dann das X bei Vucic setzen, bei den Wahlen. Keiner hier denkt von dir, du bist ein Rassist. Lass ihn einfach quasseln.
 
Ich meine damit, dass serbische Bürger NICHT auf diese Lächerlichkeiten ihrer Politiker reinfallen / reinfallen sollten.

Sorry für meine umständliche Ausdrucksweise.
(Zähle mich aber nicht zu den Gescheitesten...)
Sie wollen es!
In Serbien sind 65-70% der Stimmen verteilt auf ⟪russophile {rechtsextreme [nationale (populistische)]}⟫ konservative Parteien kumuliert. Der Rest, was man nicht wirklich mehr Opposition nennen kann sind Minderheitenparteien, die Proeuropäer mit 23% und einigen wenigen und bedeutungslosen liberalen Parteien.
Was soll diese Grünheit?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben