Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Findest du auch das Serbien sich mit Russland, Syrien Afghanistan etc. wie heute sich zusammschließen sollen und die "Achse der Guten" gründen?

Ach, solche Unionen oder Achsen interessieren mich nicht.

Für mich ist nur wichtig, dass die Masse der Serben radikal-nationalistisch bleibt. Und solche Resolutionen kommen da sehr gelegen.
 
Weil nur das die Stimmung in der Bevölkerung trifft und man nur dadurch Macht erhalten kann. Man sollte einfach mal damit aufhören und die Politiker zu dämonisieren. Diese sind nur so erfolgreich, wie sie vom Volk unterstützt werden.

Das serbische Volk wird über gleichgeschaltete Medien von Pink bis Pidzamaterina mit Pseudoexperten beschallt, die dem Volk eben jene Story gibt, die es schon seit Jahrzehnten kennt und hören will.

Insofern: Wenn es also aus dem Volk kein Hintefragen gibt, weshalb Kindergärten nach Kriegsverbrechern benannt werden, warum sollte ausgerechnet Vucic sie da hinführen ?

Demnach: Scheiss-Politiker ist zu einfach....es gibt in der serbischen Bevölkerung eine mentale Grundhaltung, die Vucic & Co. begünstigt.

Zur Resolution selbst: Vor dem Hintergrund der Thematik, ist das Resultat durchaus entäuschend. Wenn in der UNO Feiertage wie der "Welttag der Feuchtgebiete" fast einstimming beschlossen werden, hier aber 19 Staaten dagegen stimmen, 68 Staaten sich enthalten und 16 Staaten nicht einmal abgestimmt haben um einen festgestellten Völkermord zu verurteilen, dann ist das schon beachtlich.

Wichtig und richtiger Beitrag
 
Ach, solche Unionen oder Achsen interessieren mich nicht.

Für mich ist nur wichtig, dass die Masse der Serben radikal-nationalistisch bleibt. Und solche Resolutionen kommen da sehr gelegen.

und du schaust dir das schön alles aus Deutschland an wie sich deine Landsleute radikalisieren, du kleiner Schlawiner
 
Vor Jahren mal ein Gespräch geführt mit einer alten Oma aus srebrenica die wirklich außer einen Enkel nix mehr hatte …
So über Gott und die Welt da kam die Frage ob sie zurück nach srebrenica ziehen will ,und sie bejahte da wären alle ihrer Familie begraben …ob sie keine Angst hätte vor den Serben …fragte ich ihre Antwort war
das was geschehen ist waren Unmenschen keine Serben ….ihre Worte von einer Frau die alles verloren hat 😮
Es sind nicht die Serben die srebrenica in schuld haben sondern kranke politik betrieben von kranken Menschen …
Leider gottes ist die serbische Gesellschaft komplett im Arsch …um nicht einzusehen das man indem man gedenkt nicht hinterhältig den Serben Genozid reinzudrückem sondern im Gegenteil das man sowas verhindert …
 
Weil nur das die Stimmung in der Bevölkerung trifft und man nur dadurch Macht erhalten kann. Man sollte einfach mal damit aufhören und die Politiker zu dämonisieren. Diese sind nur so erfolgreich, wie sie vom Volk unterstützt werden.

Das serbische Volk wird über gleichgeschaltete Medien von Pink bis Pidzamaterina mit Pseudoexperten beschallt, die dem Volk eben jene Story gibt, die es schon seit Jahrzehnten kennt und hören will.

Insofern: Wenn es also aus dem Volk kein Hintefragen gibt, weshalb Kindergärten nach Kriegsverbrechern benannt werden, warum sollte ausgerechnet Vucic sie da hinführen ?

Demnach: Scheiss-Politiker ist zu einfach....es gibt in der serbischen Bevölkerung eine mentale Grundhaltung, die Vucic & Co. begünstigt.

Zur Resolution selbst: Vor dem Hintergrund der Thematik, ist das Resultat durchaus entäuschend. Wenn in der UNO Feiertage wie der "Welttag der Feuchtgebiete" fast einstimming beschlossen werden, hier aber 19 Staaten dagegen stimmen, 68 Staaten sich enthalten und 16 Staaten nicht einmal abgestimmt haben um einen festgestellten Völkermord zu verurteilen, dann ist das schon beachtlich.

Absolut richtig und wichtiger Beitrag der den Nagel auf den Kopf trifft!
 
Zurück
Oben