Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Public viewing auf serbisch, als ob die Punkte von Eurovision vergeben werden
 
Wenn man sich so die Medien in Serbien anschaut, scheint Vucic wieder gewonnen zu haben.

Egal was er auch macht, ist immer am gewinnen:lol:

Ob jetzt Serben ein Genozidvolk ist wie von Vucic behauptet, wenn die Resolution angenommen wird?:lol:
 
Titti deine Talibanbrüder haben euch heute in der UN unterstützt. Teilst du das selbe Weltbild mit denen?

Was willst du überhaupt. Ich finde es gut dass der Gedenktag eingeführt wurde.

Ich finde der Westen sollte alle paar Jahre irgendwas neues einführen.
In 4 Jahren den Kosovo-Gedenktag. In 7 Jahren den Vukovar-Gedenktag usw... das darf nicht aufhören.

Wann immer die Serben anfangen sich zu beruhigen oder sich dem Westen zuwenden, sollte man irgendwas machen, was die Serben ein bißchen provoziert. Also mir gefällt es total.
Man muss das Feuer am Leben erhalten.
 
Was willst du überhaupt. Ich finde es gut dass der Gedenktag eingeführt wurde.

Ich finde der Westen sollte alle paar Jahre irgendwas neues einführen.
In 4 Jahren den Kosovo-Gedenktag. In 7 Jahren den Vukovar-Gedenktag usw... das darf nicht aufhören.

Wann immer die Serben anfangen sich zu beruhigen oder sich dem Westen zuwenden, sollte man irgendwas machen, was die Serben ein bißchen provoziert. Also mir gefällt es total.

Findest du auch das Serbien sich mit Russland, Syrien Afghanistan etc. wie heute sich zusammschließen sollen und die "Achse der Guten" gründen?

Achja dein letzter Satz hört sich irgendwie danach an wie niemand darf euch schlagen. Soll irgendwann ein "weißer Serbe" gesagt haben
 
Was ein Bastard.

0485d67317378944241a337a08e6e447.jpg
Junge alter, der Typ repräsentiert ein ganzes Volk auf höchster Ebene. Da sitzt er mit der Nationalflagge auf dem Rücken, als würde er zu einem Basketball oder Fußballspiel gehen. Kann mir bitte irgendwer sagen, dass das ein AI-Fake Bild ist? Auf sowas fahren die Serben unten ab? Ist das ihr gottverdammter ernst? :facepalm::facepalm::facepalm:
 
§1 Beleidigungen
Weil nur das die Stimmung in der Bevölkerung trifft und man nur dadurch Macht erhalten kann. Man sollte einfach mal damit aufhören und die Politiker zu dämonisieren. Diese sind nur so erfolgreich, wie sie vom Volk unterstützt werden.

Das serbische Volk wird über gleichgeschaltete Medien von Pink bis Pidzamaterina mit Pseudoexperten beschallt, die dem Volk eben jene Story gibt, die es schon seit Jahrzehnten kennt und hören will.

Insofern: Wenn es also aus dem Volk kein Hintefragen gibt, weshalb Kindergärten nach Kriegsverbrechern benannt werden, warum sollte ausgerechnet Vucic sie da hinführen ?

Demnach: Scheiss-Politiker ist zu einfach....es gibt in der serbischen Bevölkerung eine mentale Grundhaltung, die Vucic & Co. begünstigt.

Zur Resolution selbst: Vor dem Hintergrund der Thematik, ist das Resultat durchaus entäuschend. Wenn in der UNO Feiertage wie der "Welttag der Feuchtgebiete" fast einstimming beschlossen werden, hier aber 19 Staaten dagegen stimmen, 68 Staaten sich enthalten und 16 Staaten nicht einmal abgestimmt haben um einen festgestellten Völkermord zu verurteilen, dann ist das schon beachtlich.
Hätte dich die mentale Haltung deiner Eltern dazu geführt, dass sie sich auf der Herdplatte auswichsen, würdest du nicht so eine rassistisch-hetzerischen Dreck verbreiten, der hier auch noch geduldet wird.
 
Weil nur das die Stimmung in der Bevölkerung trifft und man nur dadurch Macht erhalten kann. Man sollte einfach mal damit aufhören und die Politiker zu dämonisieren. Diese sind nur so erfolgreich, wie sie vom Volk unterstützt werden.

Das serbische Volk wird über gleichgeschaltete Medien von Pink bis Pidzamaterina mit Pseudoexperten beschallt, die dem Volk eben jene Story gibt, die es schon seit Jahrzehnten kennt und hören will.

Insofern: Wenn es also aus dem Volk kein Hintefragen gibt, weshalb Kindergärten nach Kriegsverbrechern benannt werden, warum sollte ausgerechnet Vucic sie da hinführen ?

Demnach: Scheiss-Politiker ist zu einfach....es gibt in der serbischen Bevölkerung eine mentale Grundhaltung, die Vucic & Co. begünstigt.

Zur Resolution selbst: Vor dem Hintergrund der Thematik, ist das Resultat durchaus entäuschend. Wenn in der UNO Feiertage wie der "Welttag der Feuchtgebiete" fast einstimming beschlossen werden, hier aber 19 Staaten dagegen stimmen, 68 Staaten sich enthalten und 16 Staaten nicht einmal abgestimmt haben um einen festgestellten Völkermord zu verurteilen, dann ist das schon beachtlich.
Jein!
Es gibt den Spruch "Jedes Volk kriegt die Politiker, die es verdient" und da ist auf jeden Fall auch was dran. Deswegen finde ich auch beim Thema Putin und Trump, sind nicht nur Putin und Trump, die über die man reden sollte, sondern auch die ganzen Menschen, die, diese Menschen auch wählen.

Aber auf der anderen Seite, hast du als Politiker auch die Pflicht und eine gewisse Vorbildfunktion. Als Willy Brandt in Warschau auf die Knie ging, zum Gedenken der Opfer durch die Nazis. Wurde er zum Zeitpunkt damals von allen angegriffen, Medien und Volk empfand es als absoluten peinlichen unterwürfigen Akt. Heute schauen die Menschen zurück und sagen, er hat das Richtige gemacht. Er hat sich für etwas aufrichtig entschuldigt, was man eigentlich gar nicht wirklich entschuldigen kann, TROTZ der vorherrschenden Meinung im Volk.

Aber Vucic, der selbst der Bierkastenträger von Slobodan war, dem trau ich keine Vorbildfunktion zu..... wobei für Cetniks schon, die macht er bestimmt alle ganz stolz.
 
Zurück
Oben