Wieso benennt man Kindergärten nach Kriegsverbrechern ?
Wieso huldigt man Kriegsverbrechern ?
Wieso lebt man in einer eigenen Traumwelt ?
Wieso sieht man sich stets als Opfer, obwohl man ständig der Täter war ?
Fragen über Fragen, die nur der Selbsternannte Verteidiger des serbentums Vučić himself beantworten kann !
Weil nur das die Stimmung in der Bevölkerung trifft und man nur dadurch Macht erhalten kann. Man sollte einfach mal damit aufhören und die Politiker zu dämonisieren. Diese sind nur so erfolgreich, wie sie vom Volk unterstützt werden.
Das serbische Volk wird über gleichgeschaltete Medien von Pink bis Pidzamaterina mit Pseudoexperten beschallt, die dem Volk eben jene Story gibt, die es schon seit Jahrzehnten kennt und hören will.
Insofern: Wenn es also aus dem Volk kein Hintefragen gibt, weshalb Kindergärten nach Kriegsverbrechern benannt werden, warum sollte ausgerechnet Vucic sie da hinführen ?
Demnach: Scheiss-Politiker ist zu einfach....es gibt in der serbischen Bevölkerung eine mentale Grundhaltung, die Vucic & Co. begünstigt.
Zur Resolution selbst: Vor dem Hintergrund der Thematik, ist das Resultat durchaus entäuschend. Wenn in der UNO Feiertage wie der "Welttag der Feuchtgebiete" fast einstimming beschlossen werden, hier aber 19 Staaten dagegen stimmen, 68 Staaten sich enthalten und 16 Staaten nicht einmal abgestimmt haben um einen festgestellten Völkermord zu verurteilen, dann ist das schon beachtlich.