Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Verstehe schon keine Sorge, aber wen interessiert bitte Yemen? Und es ist nunmal ein Fakt, dass die Araber die nach BiH kommen einfach friedlicher sind als ihr. Ist doch so
Kein Problem, dient ehe so lange, bis man am Ziel angekommen ist.. die saudi-arabische Flagge und Schrift ist ehe schöner ;)
Sind sie natürlich nicht. Aber mit wem rede ich schon, einem Christen der die eigene Religion nicht kennt. :haha:
TopGay, ich wusste nicht, dass du Saudiphil und Sunni-Fundamentalist bist.:lol: Griechenland verteidigt deine Saudi-Arab-Brüder gegen die schiitischen Houthi im Yemen. :sly:

"Griechenland schickt Patriot-Luftabwehrraketen nach Saudi-Arabien​

Die Regierung in Athen hat die Stationierung mehrerer griechischer Patriot-Luftabwehrraketen in Saudi-Arabien angekündigt. Mit dem Schritt sollten "entscheidende Energie-Infrastrukturen" in dem Land geschützt werden, sagte Regierungssprecher Stelios Petsas am Dienstag."
 
@Dissention n du bitte lass diese beleidigende Muslimani weg, so wie du es bringst ist es verächtlich und abwertend für die muslimische Bevölkerung.

@schwabo ich würde dich bitten dissention nicht als Cetnik-Propagandaminister zu bezeichnen, auch wenn jemand einen Cetnik, welcher dem politischen Programm eines Genozides verpflichtet war, ein Massenmörder an ziviler Bevölkerung, sowohl serbischer als auch nicht-serbischer Bevölkerung, ein verurteilten Kriegsverbrecher, ein Kollaborateur der italienischen Faschisten, den deutschen Nazis und der kroatischen Ustascha war, wer so einen Cetnik als Helden bezeichnet und verteidigt, ja....
Muslimani ist eine Beleidigung? 😂
 
Was redest du?
Ich habe eine absolut stringente Logik. Wenn sich Nordmazedonier als Nordmazedonier sehen, sind sie es. Sie haben aber absolut nichts mit Makedoniern zu tun. Bosniaken halten sich nicht als Nachfahren der Römer o.ä.
Dann würd ich die Bosniaken ebenfalls auslachen. Also entweder hast du echt Probleme „Logik“ zu verstehen oder du versuchst mich anzugehen 😄
Es ging hierbei nicht um den bosnischen Teil,
es ist für mich voll ok, dass sich die Muslime im Sanxhak als Bosnier sehen.

Hierbei geht es um die albanisch-stämmigen Sanxhaken, die es zweifelsfrei gibt.
Was berechtigt deiner Meinung nach diese sich als Bosnier zu betrachten?

Wie viele im Sandzak albanische Wurzeln hatten oder nicht, ist bestimmt auch nicht mehr so easy festzustellen. Spielt auch keine Rolle mMn, wenn sie sich als Bosniaken sehen, sind sie es auch, fertig.

Es war konstruktiv gemeint, ich habe kein Grund dich anzugehen.
 
Es ging hierbei nicht um den bosnischen Teil,
es ist für mich voll ok, dass sich die Muslime im Sanxhak als Bosnier sehen.

Hierbei geht es um die albanisch-stämmigen Sanxhaken, die es zweifelsfrei gibt.
Was berechtigt deiner Meinung nach diese sich als Bosnier zu betrachten?



Es war konstruktiv gemeint, ich habe kein Grund dich anzugehen.

Unsererseits sagt ja auch keiner was gegen die Assimilierung unserer Muhadziri in Albanien und Kosovo.
 
Es ging hierbei nicht um den bosnischen Teil,
es ist für mich voll ok, dass sich die Muslime im Sanxhak als Bosnier sehen.

Hierbei geht es um die albanisch-stämmigen Sanxhaken, die es zweifelsfrei gibt.
Was berechtigt deiner Meinung nach diese sich als Bosnier zu betrachten?



Es war konstruktiv gemeint, ich habe kein Grund dich anzugehen.
Es ist aber nicht konstruktiv, wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst. Vor allem, nachdem du das letzte Mal gesagt hast, du willst hierüber nicht mehr diskutieren. Jetzt kommst du mir doch so von der Seite Robi, aber weil du es bist, erkläre ich es dir nun auch zum fünften Mal.

Nordmazedonier, sprechen eine südslawische Sprache (viele würden das als bulgarischen Dialekt einordnen), aber sehen sich als Nachfahren der Makedonier - die zweifelsfrei keine slawische Sprache gesprochen haben.
Die albanischstämmigen Bosniaken aus dem Sandzak, sprechen Bosnisch (und kein Wort Albanisch). Das ist also ein gewaltiger Unterschied. Sie sprechen Bosnisch und leben die Kultur dort.

Wieder zurück auf die Nordmazedonier. Evtl. erreiche ich deine Synapsen, wenn ich das mal als abstraktes Beispiel aufschlüssel.
Deine Theorie ist ja, sie sind slawisierte Griechen und Albaner.

Ich bin jetzt ein Nordmazedonier. Vor 2500 Jahren hat ein Kerl gelebt, der in meinem fiktiven Beispiel Alexander (Makedonier) hieß. Ich behaupte jetzt, dass ich der Ur-ur-...Enkel von dem Alexander bin und bin felsenfest davon überzeugt. Mein Vater, der Gjergji (Albaner) heißt, der ist mir scheiß egal, in den letzten Streitereien hab ich ihn sogar verprügelt, ich erkenne ihn nicht als meinen Vater an, auch nicht meine Mutter die Aphrodite (Griechen) heißt, hab ich ebenfalls schon mehrfach angegriffen - sie ist mir auch scheißegal.

Das ergibt also null Sinn. Wenn es so wäre, dass es slawisierte Griechen und Albaner sind, wieso bekennen sie sich nicht zu den zwei Völkern? Aber wollen eine Verwandtschaft zu den Makedoniern ziehen? Es ist nicht mal so, dass sie sich nicht zu den zwei Völkern bekennen, sie habe diese sogar in beiden Balkankriegen mit den Bulgaren gemeinsam bekämpft.

Naja, historisch ist das lächerlich und findet wie gesagt an keiner der Top-Unis auf unseren Planeten nur ansatzweise Beachtung. Nur hier in einem deutschen Forum, laufen von der mazedonischen Regierung bezahlte Jockels herum, die den Mist wiedergeben. Zu all dem gesellt sich dann leider auch ein Robi, der das auch wiedergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsererseits sagt ja auch keiner was gegen die Assimilierung unserer Muhadziri in Albanien und Kosovo.

Von einer Assimilierung der Bosnier durch Albaner zu sprechen ist nicht haltbar, sorry.
Die Bosnier wurden vertrieben, samt Albaner, in Kosova hat man Sie versammelt. Viele flohen nach Albanien.
Von einer Assimilierung zu sprechen ist einfach entschieden abzulehnen oder warum sprechen die Bosnier in Prizren immer noch bosnisch oder können wenig oder kein albanisch.

Albaner aus dem Sanxhak Novi Pazar sind da schon etwas anderes, weil sie dort regional sind und weil Serbien/Jugoslawien Albaner vertrieben hat, die meisten Muhaxhir waren selbst Albaner aus der Region Nish.

Es gab keine Assimilierung der Bosnier durch Albaner, deswegen spricht Ihr auch nicht. Bosnier wurden in der Türkei assimiliert, genauso Albaner.
 
Zurück
Oben