Axer
Hilft auch gegen stärksten Cetnik-Gestank
Sind bestimmt die größten Probleme, die Bulgarien hat.
Twitter-Account heißt BRICS. Sagt schon alles aus.
Wie heißt du eigentlich in Balkanesia?
Am 13. Dezember 1 Million Nordmazedonische Bürger antrag für Bulgarischen PassAm 12. Dezember wird abgestimmt ob Bulgarien und Rumänien in den Schengenraum aufgenommen werden.
Bulgarien unmittelbar vor dem Sprung in den Schengenraum
Über den Schengen-Beitritt Bulgariens und Rumäniens dürfte beim Rat der EU-Innenminister am 12. Dezember abgestimmt werden. Die EU-Botschafter schlossen am Mittwoch die dementsprechenden Vorbereitungen ab. Einem Beitritt der beiden Staaten ab 1. Jänner 2025 in den Schengenraum sollte also nichts...www.puls24.at
Bulgariens harte Hand gegen Geflüchtete
Ein saudischer Dissident sitzt seit mehr als drei Jahren in Bulgarien in Abschiebehaft. Er berichtet von Kakerlaken im Bett und Angst vor einer Hinrichtung im Heimatland. Von Sophie Tiedemann.
Der saudische Menschenrechtsaktivist und Journalist Abdulrahman al-Khalidi lebt seit 2021 in Busmantsi, einem Dorf nahe der bulgarischen Hauptstadt Sofia. Nur: Er hat diesen Ort nie gesehen, denn seit mehr als drei Jahren sitzt er hinter Gittern. Sein Fall steht sinnbildlich für die harschen Bedingungen an der südöstlichsten Außengrenze der Europäischen Union und die langen Inhaftierungen von Asylbewerbern in Bulgarien.
„Ich schreibe diesen Brief aus einem inoffiziellen Gefängnis“, heißt es in einem öffentlichen Brief Al-Khalidis. „Für die Öffentlichkeit ist es ein ‚Sonderheim für die vorübergehende Unterbringung von Ausländern‘. Allerdings hat das Wort ‚vorübergehend‘ für die bulgarischen Behörden eine relative Dimension.“
Die Geschichte des 1993 in Riad geborenen Abdulrahman al-Khalidi steht 2021, da lebte er mit seiner Frau und zwei kleinen Kindern schon mehrere Jahre im türkischen Exil, an einem Knotenpunkt. Eigentlich müsste er das saudische Konsulat in Istanbul aufsuchen, um seinen Pass verlängern zu lassen. Nur: Eben jene diplomatische Vertretung des saudischen Königreichs wurde drei Jahre zuvor, am Tag der Ermordung des Dissidenten Jamal Khashoggi, zu einer besonders grausamen Erinnerung im kollektiven Gedächtnis saudischer Regimegegner:innen.
Bulgariens harte Hand gegen Geflüchtete
Ein saudischer Dissident sitzt seit mehr als drei Jahren in Bulgarien in Abschiebehaft. Er berichtet von Kakerlaken im Bett und Angst vor einer Hinrichtung im Heimatland.www.fr.de
Sind keine Soros-Jünger, sind Erdogan-Toyboys.Warum werden diese Soros Jünger Weltweit diskriminierend behandelt
Eine Frechheit ist das
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen