Toruko-jin
Jackass of the Week
Der Tourismus ist nur ein Punkt. Du musst meine dummen Beiträge übrigens nicht lesen, geschweige denn beantworten. Geht per Knopfdruck oder aus freiem Willen.
Ich will was dazu lernen. Nenne mir andere Punkte. Ich bin ganz Auge.
- - - Aktualisiert - - -
Besonders in Ägypten, weil, wie schon erwähnt wurde, ein armes unterentwickeltes Land ist, und auch weil sie enorm hohe Evapotranspiration hat, was die dafür nötigen Wassermengen noch größer machen würde, und was auch leicht zu Bodenversalzung führen kann. Wo würde man denn dieses Wasser finden, das in billiger und nachhaltiger Art und Weise zur Wüste zugeführt werden könnte, und zwar in einer Qualität, die Versalzung ausschließen würde? Wenn du das fossile Wasser im Kopf hast, man kann natürlich verstehen, warum das nicht nachhaltig ist.
Wenn man es in Zypern nicht schafft, dann kann ich wirklich mich nicht vorstellen, wie man das in Ägypten schaffen würde, und zwar mit einer Bevölkerung um etwa 30 Millionen höher als die heutige.
Sogar Golfaraber kriegen das nicht ordentlich hin, mit ihren Möglichkeiten und verschwenden Millionen Tonnen an nutzbarem Wasser. Sie planen sogar eine Wasserleitung von der Türkei aus bis in die arabische Halbinsel.
- - - Aktualisiert - - -
Die Iraner haben beispielsweise Wasser, genug Wasser aber trotzdem betreiben sie kaum Landwirtschaft, weil sie denken, dass sie damit Wasser vergeuden und importieren Nahrungsmittel einfach.