Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus dem Rest der Welt

Jemen ist auch ein übles Beispiel. Was Saudis und Co. dort seit Jahren anrichten... Wo bleiben die Sanktionen?

Zum Beispiel, ja.
Aber da kommt niemand auf die Idee den Saudis ein Öl-Embargo aufzubrummen.
Vorallem die USA werden die Saudis sicherlich nicht sanktionieren. :lol:
Aber dass Deutschland kein Gas mehr aus Russland bezieht und die Leute dafür in die Stagflation rutschen, das geht schon klar. :lol:

Die Welt ist ein schmutziger Ort und es geht immer nur um Interessen. Sowas wie universale Gerechtigkeit oder Menschenrechte gibt es nicht. Es geht nur um Interessen.

Ich finde es dann einfach lächerlich, wenn gewöhnliche Leute sich dann groß aufspielen.

Am schlimmsten ist es dann, wenn gewöhnliche Leute sowas in den Alltag miteinbezeihen indem sie Russen diskriminieren. Oder wenn irgendwelche litauischen Bauarbeiter aus Solidarität zur Ukraine "Fuck Serbia" schreien, weil irgendwelche fünf serbischen Basketballer ein Banner nicht in die Luft halten.
Sowas dämliches und naives.
Wir sind alle gewöhnliche Menschen und haben keinen Zugang zur Weltpolitik. Politik ist was für Politiker und nicht für Fußballfans, Gastronomen und Bürokauffrauen. Man kann seine Meinung haben und diese auch in der Kneipe mit seinen Kumpels ausdiskutieren. Aber das wars auch schon.

Ich wäre jetzt auch nicht gerne Russe im Westen. Bei eventuellen Anfeindungen rate ich dazu, es ähnlich zu machen wie es viele Serben tun. Die sagen, je nach Situation, dass sie Bosnier, Jugoslawen oder Kroaten sind. Als Russe sagt man dann halt, man wäre Ukrainer, Moldawier oder Balte.

Zumindest habt ihr Abergläubigen in dieser Zeit nach Hexen und Vampiren gejagt :lol:
Hexenverfolgung war mehr ein Katholending als der Orthodoxen. Die Inquisition an sich hatte nie zum Ziel Hexen zu jagen, das haben weltliche Sadisten gemacht die von weltlichen Machthabern unterstützt wurden. Die Inquisitoren konnten Todesstrafen aussprechen, ähnlich wie Imame sie durch Fatwas aussprechen können. Inquisitoren gibt es schon lange nicht mehr, Fatwas mit Todesstrafe hingegen schon.

Ich wäre jetzt auch nicht gerne Russe im Westen. Bei eventuellen Anfeindungen rate ich dazu, es ähnlich zu machen wie die Serben. Die sagen, je nach Situation, dass sie Bosnier, Jugoslawen oder Kroaten sind. Als Russe sagt man dann halt, man wäre Ukrainer, Moldawier oder Balte.
Ja die armen Serben, die Gräueltaten in BiH gelugnet haben als noch Jahre nach 1995 Massengräber gefunden wurden.

Ich wäre jetzt auch nicht gerne Russe im Westen. Bei eventuellen Anfeindungen rate ich dazu, es ähnlich zu machen wie es viele Serben tun. Die sagen, je nach Situation, dass sie Bosnier, Jugoslawen oder Kroaten sind. Als Russe sagt man dann halt, man wäre Ukrainer, Moldawier oder Balte.

Was??? Habe ich noch nie gemacht. Ich sage immer voller Stolz, dass ich Serbe bin. Ich habe keine Angst. Ich rolle beim Wort "Serbe" dabei extra das R, damit es sich noch serbischer anhört.

Hexenverfolgung war mehr ein Katholending als der Orthodoxen. Die Inquisition an sich hatte nie zum Ziel Hexen zu jagen, das haben weltliche Sadisten gemacht die von weltlichen Machthabern unterstützt wurden. Die Inquisitoren konnten Todesstrafen aussprechen, ähnlich wie Imame sie durch Fatwas aussprechen können. Inquisitoren gibt es schon lange nicht mehr, Fatwas mit Todesstrafe hingegen schon.
Fatwas gegen Kinderschänder und Massenmörder haben immer noch Bestand. Ähnliche Verkündungen haben ihre Spuren aus der Vergangenheit deren Verkündungen neuartig erscheinen. Neben der Jagd auf die Besenreiterinnen wurden ihre Herren Vampire gerne bejagt, auf wenn sie still alive waren. Die Jagd auf "Dämonen " war keineswegs nur auf Katholiken beschränkt. Die muslimische Welt hat zu sich zu der Zeit auf diese Verfolgung sich totgelacht.

Den Spatzenhirnen fielen der Inquisitionen Heldinnen und Wissenschaftshelden wie Johanna von Orlean´s und Pioniere wie Gallileo Gallilei zum Opfer, während zu dieser Zeit die islamische Welt die Wiege der Wissenschaft war. Das sind nicht meine Behauptungen sondern das Ergebnis aktueller Recherchen.

während zu dieser Zeit die islamische Welt die Wiege der Wissenschaft war

Ach, blödsinn. Die Wiege der Wissenschaft ist die ganze Welt.

Von den Ägyptern, über die Inder, die Chinesen, die Maya, die Griechen usw..... viele Völker und Kulturen haben in der Geschichte beachtliche wissenschaftliche Leistungen vollbracht. Es gibt auch keine festen Grenzen. Jeder lernt vom anderen.

Jetzt so zu tun, als sei der Islam die Wiege der Wissenschaft ist völlig übertrieben und geradezu arrogant. In der Arabischen Welt gab es in der Tat viele Entdeckungen und Fortschritt. Aber die gab es zu vielen Zeiten überall auf der Welt.

Ihr Moslem solltet aufhören euch selbst so wichtig zu nehmen. Ihr seid wie alle anderen Menschen auch.

Zurück
Oben