Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

@albaner @FloKrass

Geht Ihr im Kosovo, wenn die Situation eskaliert? Ihr seid ja den Folgen entweder nicht ganz bewusst oder Ihr nimmt es scheinbar hin?

Ihr scheint ja hier ein echtes Problem mit Fake-Accounts zu haben. Und Danke für den „Clown“… warum gleich so bösartig?
Ich hab gar kein Problem, von mir aus erstellst du Millionen von Fake-Accounts,
mir ist das egal. Sind Millionen von gleichen, peinlichen Menschen hinter den Accounts.
Clown ist doch was schönes, find ich tatsächlich nicht bösartig :haha:

Komm runter, es wird sicherlich kein Krieg ausbrechen wegen 2 Bürgermeistern. Da gehört schon mehr dazu. Erst recht nicht, wenn die NATO präsent ist
Ich persönlich glaube nicht dass es noch großartig eskaliert, die Frage war allerdings an zwei andere User gestellt sollte es dazu kommen warum auch immer, welche stark Kurtis Herangehensweisen argumentieren, währenddessen sein Vorgehen sehr viel Vorlage für Kritik abgibt.

Die Gemeinden im norden Kosovos beginnen seit der Unabhängigkeit des Kosovo 2008 zum ersten mal im Rahmen der Kosovarischen Rechtsordnung zu arbeiten und diese Tatsache rückgängig zu machen wird sehr schwierig sein. Serbien und die internationale Gemeinschaft müssen sich nun mal damit abfinden.

Auch der neue Bürgermeister von Nord-Mitrovica bringt eine Bitte vor

Der neue Bürgermeister der Gemeinde Nord-Mitrovica, Erden Atiq, hat am Dienstag offiziell das Nationale Rechnungsprüfungsamt (ZKA) gebeten, mit der Prüfung der Gemeinde Nord-Mitrovica für die Jahre 2021 und 2022 zu beginnen.

„Heute habe ich das Nationale Rechnungsprüfungsamt offiziell darum gebeten, mit der Prüfung der Gemeinde Nord-Mitrovica für die Jahre 2021 und 2022 zu beginnen“,
schrieb Atiq.

Am Montag richtete Bürgermeister Atiq außerdem eine Anfrage an KOSTT und das Energy Regulatory Office (ERR), mit der Zahlung der Stromrechnungen in den öffentlichen Einrichtungen dieser Gemeinde zu beginnen. Er hat außerdem darum gebeten, über die Schulden informiert zu werden, die für den unbezahlten Strom von der Gemeinde, die er leitet, zu begleichen sind.

Immer mehr friedliche Proteste

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es ist völlig daneben, den Konflikt im Kosovo auf die Religion reduzieren zu wollen, da diese an keiner Stelle eine Rolle gespielt hat. Der Konflikt ist ethnisch.
377 in einer Nacht hingerichtete Zivilisten in Meja wurden nicht wegen ihres muslimsichen Glaubens getötet, da sie ausnahmslos Christen waren, sondern, weil sie Albaner gewesen sind.
Der Konflikt an sich schon, aber das Muster bestätigt sich. Ich wüsste nicht, welches andere Denken, außer eine muslimische Brüderschaft, jemanden dazu bewegt, solch widersprüchliche Positionen einzunehmen.

Die Gemeinden im norden Kosovos beginnen seit der Unabhängigkeit des Kosovo 2008 zum ersten mal im Rahmen der Kosovarischen Rechtsordnung zu arbeiten und diese Tatsache rückgängig zu machen wird sehr schwierig sein. Serbien und die internationale Gemeinschaft müssen sich nun mal damit abfinden.

Auch der neue Bürgermeister von Nord-Mitrovica bringt eine Bitte vor

Der neue Bürgermeister der Gemeinde Nord-Mitrovica, Erden Atiq, hat am Dienstag offiziell das Nationale Rechnungsprüfungsamt (ZKA) gebeten, mit der Prüfung der Gemeinde Nord-Mitrovica für die Jahre 2021 und 2022 zu beginnen.

„Heute habe ich das Nationale Rechnungsprüfungsamt offiziell darum gebeten, mit der Prüfung der Gemeinde Nord-Mitrovica für die Jahre 2021 und 2022 zu beginnen“,
schrieb Atiq.

Am Montag richtete Bürgermeister Atiq außerdem eine Anfrage an KOSTT und das Energy Regulatory Office (ERR), mit der Zahlung der Stromrechnungen in den öffentlichen Einrichtungen dieser Gemeinde zu beginnen. Er hat außerdem darum gebeten, über die Schulden informiert zu werden, die für den unbezahlten Strom von der Gemeinde, die er leitet, zu begleichen sind.

Dies ist einfach gelogen, die Gemeinden befinden sich seit dem Brüsseler Abkommen 2013 und den darauf folgenden Wahlen im Rahmen den kosovarischen Rechtsordnung.

Zurück
Oben