Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Die armen Serben sind gezwungen mit Albanern, Bosniaken und Kroaten zusammen zu leben die ihnen nur schlechtes wollen. Umgekehrt müssen die anderen froh sein, dass sie Serben um sich haben, die Gandhis unter den Balkanern. Heuchler bleibt Heuchler.
 
NATO interessiert Kosovo nicht und die Albaner interessieren ihnen noch weniger. Der Stützpunkt Bondsteel ist ihnen wichtig. Also NATO ist keine Heilsarmee. Seid ihr den blind, momentan führt sie überall auf der Welt Stellvertreterkriege, wo Tausende sterben und Hunderttausende fliehen. Menschenfreundlich ist NATO sicherlich nicht.

Albanien befindet sich momentan in der NATO. Doch Serbien wollen sie auf jeden Fall mit ins Boot haben. Und wenn Serbien nicht zu NATO will, dann kommt eben NATO zu Serbien. Jetzt stellt euch folgendes Szenario vor, Serbien willigt einen NATO- Beitritt ein (was sie bereits durch die Hintertür gemacht hat) und bringt aber dafür den Kosovo- Status wieder auf dem Tisch.

Ein anderes Szenario ist nun Trumps exotische Haltung allgemein zur NATO und Artikel Nr. 5. Wenn Trump erklärt, dass ihm die amerikanische Aussenposten, in diesem Falle Bondsteel, nicht sehr wichtig sind (nach dem Motto America comes first), also nicht so wichtig, um einen Konflikt mit Russland zu riskieren, dann eröffnen sich für Serbien wieder ganz neue, interessante Möglichkeiten. Jedenfalls wie ihr hier nun erkennen könnt, wird der Balkan weiterhin ein Spielball bleiben. Denn solange die Balkanvölker nicht zu einem echten nachbarschaftlichen Frieden finden, werden sie als Bauern auf dem Schachbrett bleiben.

Dasselbe gilt übrigens für Europa mit Ukraine. Wenn man intelligent ist, giesst man dort kein Öl ins Feuer, denn das kann ganz hässlich kommen.

Hättest du wohl gerne, die USA ist und bleibt der engste Verbündete von Kosova.
 
Der Norden ist verloren Jungs. Und das ist unsere eigene Schuld. Wir haben zu viele die gerne mit der Fresse anstatt mit Taten agieren. So ähnlich wie unsere Leute im Forum.
 
Der Norden ist verloren Jungs. Und das ist unsere eigene Schuld. Wir haben zu viele die gerne mit der Fresse anstatt mit Taten agieren. So ähnlich wie unsere Leute im Forum.

Alter, dann beweg dein fetten Arsch raus aus Deutschland und verpiss dich nach Mitrovica oder sonst wo und geh uns nicht weiter auf den Sack. Du bist hier derjenige mit der größten Fresse, ein typischer Großmaul-Bauer
 
Alter, dann beweg dein fetten Arsch raus aus Deutschland und verpiss dich nach Mitrovica oder sonst wo und geh uns nicht weiter auf den Sack. Du bist hier derjenige mit der größten Fresse, ein typischer Großmaul-Bauer

:D

Erstens lebe ich zur Zeit in der Schweiz.

Zweitens gibt es sehr wenige Familien, die so viel wie meine für Kosovo etwas getan haben, ohne auch nur etwas zu verlangen. Kein einziges Mitglied meiner Familie arbeitet in einem staatlich geführten Unternehmen.

Drittens habe ich einen Bruder und eine Schwester im Krieg, genauer gesagt in Vushtrri verloren. Ich hatte mir vorgenommen dies niemals so im BF zu publizieren. Aber ihr Lappen wisst ja nicht, was es heisst, etwas zu verlieren. Von einem auf den anderen Tag etwas nicht mehr zu haben. Nach dem Krieg in die Schweiz einreisen und hoffen, dass alles nur ein Traum ist. Täglich hoffen, dass die Nahen zurückkehren und irgendwann lernt man zu realisieren, dass niemand zurück kommt. Damit muss man umgehen können.

Und mit unsere Schuld zeige ich hier weder auf dich oder andere BF-User, sondern ganz einfach auf unsere Regierung. Das die Grenze sich nach unten verschieben wird, ist nur logisch. Die Serben werden auch in 10 Jahren nicht dran denken, diesen wertvollen Norden herzugeben. Da geht es weder um Historie oder sonst was. It's all about the benjamins ;).

Des weiteren spreche ich nur aus, was ihr nicht einsehen könnt. Ihr seid verwöhnte Pisser die noch nie unten durch mussten.
 
Hallo miteinander,

ihr solltet das mit dem Norden nicht so pessimistisch sehen. Sobald die kosovarisches Streitkräfte gegründet werden, wird sich kein Schwein in Serbien mehr trauen von Krieg um das Kosovo zu träumen. Wieso ich so optimistisch bin schaut euch die Lage in Kroatien da droht sich auch kein Serbe mit Krieg zu drohen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Serbien aufhört mit Krieg zu drohen. Also verschenkt wird nichts an Serbien
 
Hallo miteinander,

ihr solltet das mit dem Norden nicht so pessimistisch sehen. Sobald die kosovarisches Streitkräfte gegründet werden, wird sich kein Schwein in Serbien mehr trauen von Krieg um das Kosovo zu träumen. Wieso ich so optimistisch bin schaut euch die Lage in Kroatien da droht sich auch kein Serbe mit Krieg zu drohen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Serbien aufhört mit Krieg zu drohen. Also verschenkt wird nichts an Serbien
Keiner wird sich wirklich trauen einen erneuten Kosovokrieg zu führen und das ist auch gut so. Außerdem konnen sich beide Seiten keinen Krieg leisten, zum Glück.
 
Zurück
Oben