Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Der Norden ist schon lange verloren

Und deswegen sind letztens alb. Spezialeinheiten problemlos in den Norden reinspaziert???

- - - Aktualisiert - - -

Keiner wird sich wirklich trauen einen erneuten Kosovokrieg zu führen und das ist auch gut so. Außerdem konnen sich beide Seiten keinen Krieg leisten, zum Glück.

Einer der besten Beiträge hier. Sag ich doch alles wird beim gleichen bleiben.

Und deswegen sind letztens alb. Spezialeinheiten problemlos in den Norden reinspaziert???

Nach der Antwort von Vucic haben die Arschlöcher von Thaçi und Mustafa ziemlich gezuckt. "Ich habe keine Panzer geschickt, sondern einen Zug". Wenn der Panzer kommt, kannst du vergessen, dass da auch nur ein albanischer Polizist reinmarschiert.

Nach der Antwort von Vucic haben die Arschlöcher von Thaçi und Mustafa ziemlich gezuckt. "Ich habe keine Panzer geschickt, sondern einen Zug". Wenn der Panzer kommt, kannst du vergessen, dass da auch nur ein albanischer Polizist reinmarschiert.

Du solltest auch alles lesen was ich zu diesen Thema geschrieben habe. Glaubst du nachdem die kosovarische Armee gegründet wird das Serbien Panzer schicken wird in Kosovo. Und falls ich von Armee spreche, spreche ich von dem ganzen schnickschnack was zur Armee gehört mit Panzer und schwerer Artillerie.

Heute ist es 10 Jahre her als die Demonstrationen von zigtausenden Bürgern gegen den ungerechten Ahtisariplan und für die Unabhängigkeit stattfanden. Bei dieser Demo haben rumänische Polizisten der kriminellen Unmik-Mission, die damals noch den Kosovo verwaltete und die höchste Gesetzgebungs- und Exekutivgewalt übertragen wurde, zwei Aktivisten der Vetevendosje Mon Balaj und Arben Xheladini getötet. Bis heute sind diese Mörder auf freiem Fuß.
Ein Bericht von Amnesty
https://www.amnesty.ch/de/laender/e.../dok/2010/briefaktion-getoetete-demonstranten
Der ahtisariplan steht für Dezentralisierung auf ethnischer Basis, räumt Serbien exterritoriale Ansprüche auf die Zonen in denen die Klöster und Kirchen stehen ein, ein Teil der Ausschlandsschulden Serbiens werden auf Kosovo übertragen, obwohl es nie von seinem Reichtum profitieren durfte um einiges zu nennen.
Schon damals warnte Albin Kurti vor einer republika srpska im Kosovo, die heute als "Assoziation serbischer Gemeinden" bezeichnet wird und gegründet werden soll.
https://www.youtube.com/watch?v=I1skUsFwwlE

Du solltest auch alles lesen was ich zu diesen Thema geschrieben habe. Glaubst du nachdem die kosovarische Armee gegründet wird das Serbien Panzer schicken wird in Kosovo. Und falls ich von Armee spreche, spreche ich von dem ganzen schnickschnack was zur Armee gehört mit Panzer und schwerer Artillerie.

Da hast du natürlich Recht aber eine Armee bildet sich nicht von heute auf morgen. Bis wir eine (richtige) Armee bilden, steht Serbien bereits vor den Toren Albaniens. Und eine Armee darf bekanntlich nur ein souveräner Staat gründen.

Zurück
Oben