Wie peinlich will man sich vor der Welt machen?
Als gäbe es keine wirklichen Probleme?
Richtig egoistisch!
Wieso peinlich? Es ist ein ernster Konflikt. Es sind keine 4 Monate her da gab es eine bewaffnete Auseinandersetzng mit 5 Toten
Wie peinlich will man sich vor der Welt machen?
Als gäbe es keine wirklichen Probleme?
Richtig egoistisch!
Vor allem, weil klar war, dass diese Institutionen alle in die ZSO übergehen sollten. Die Lösung steht schon lange fest.Hier ein Artikel, der noch mal eine andere Sicht auf die Serbischen Institutionen aufwirft:
Laden…
balkaninsight.com
Leider nur mit Bezahlschranke, aber die grundlegende Problematik sollte klar sein. Die serbischen Einrichtungen im Kosovo sind zwar illegal aber derzeit noch unersetzlich. Ich gehe mal davon aus dass es vor allem um soziale und medizinische Einrichtungen geht.
Insgesamt ein schwieriges Thema, Kosovo hat durch seine von Außen erzwungene Toleranz gegenüber Institutionen eines feindlich gesinnten Landes eine Situation geschaffen, in der diese illegalen Strukturen de Facto legitimiert sind. Sie ohne Ersatz und ohne angemessene Übergangsfrist abzuschaffen ist daher schwierig, da es die serbische Minderheit gegen Kosovo weiter aufwiegeln kann und eine prekäre Situation für kosovarische Bürger serbischer Ethnie mit sich bringen kann.
Ich hoffe dass die Regierung dies zukünftig besser timen wird, um diese ständigen Konflikt-Situationen zu vermeiden. Letzten Endes schadet so etwas Kosovo mehr als Serbien, da bei uns noch viele Investitionen anstehen und diese ständigen Eskalationen ausländische Investoren abschrecken.
Vor allem, weil klar war, dass diese Institutionen alle in die ZSO übergehen sollten. Die Lösung steht schon lange fest.
Welche Institution, ganz konkret welche Paralellgemeinde in Prishtine, Peja, in Suhareka, in Klina, in Istog usw sollte in die sogenannte ZSO übergehen? Da soll es doch offiziell gar keine sogenannte ZSO geben, diese soll sich nur auf mehrheitlich serbisch besiedelte Gemeinden beschränken. Seit wann sind aber Prishtina, Peja, Istog, Klina, Suhareka, usw serbisch dominierte Gemeinden?
Das ist tatsächlich ein relevanter Punkt.
Kurti will keine rs auf Kosovo Boden ..PunktHier ein Artikel, der noch mal eine andere Sicht auf die Serbischen Institutionen aufwirft:
Laden…
balkaninsight.com
Leider nur mit Bezahlschranke, aber die grundlegende Problematik sollte klar sein. Die serbischen Einrichtungen im Kosovo sind zwar illegal aber derzeit noch unersetzlich. Ich gehe mal davon aus dass es vor allem um soziale und medizinische Einrichtungen geht.
Insgesamt ein schwieriges Thema, Kosovo hat durch seine von Außen erzwungene Toleranz gegenüber Institutionen eines feindlich gesinnten Landes eine Situation geschaffen, in der diese illegalen Strukturen de Facto legitimiert sind. Sie ohne Ersatz und ohne angemessene Übergangsfrist abzuschaffen ist daher schwierig, da es die serbische Minderheit gegen Kosovo weiter aufwiegeln kann und eine prekäre Situation für kosovarische Bürger serbischer Ethnie mit sich bringen kann.
Ich hoffe dass die Regierung dies zukünftig besser timen wird, um diese ständigen Konflikt-Situationen zu vermeiden. Letzten Endes schadet so etwas Kosovo mehr als Serbien, da bei uns noch viele Investitionen anstehen und diese ständigen Eskalationen ausländische Investoren abschrecken.
Also wenn Kurti beigibt, dann verdienen die Kosovo-Albaner kein eigenes Land. Dann sollte man ihnen Kosovo wegnehmen.Kurti will keine rs auf Kosovo Boden ..Punkt
Das wird er mit allen Mitteln bekämpfen …
Vucic dagegen will seine Satelliten haben …
Im Endeffekt sollte man nach BIH sehen was so ein Konstrukt veranstaltet mithilfe der kroatischen HDZ …aber die EU sucht bestimmt wieder das kleinste Übel …
Ich hoffe kurti gibt nicht klein bei …
Hoffe ich auch …Also wenn Kurti beigibt, dann verdienen die Kosovo-Albaner kein eigenes Land. Dann sollte man ihnen Kosovo wegnehmen.
Wer nach einem Referenzbeispiel und Paradebeispiel dann immer noch denselben Fehler macht
und glaubt, irgendwann ihn einfach ausbessern zu können, verdient kein eigenes Land. Man muss sein Gehirn einschalten
und denken. Wer nicht aus der Geschichte lernt, der kommt nicht weiter.
Und er hat alles. Referenzbeispiel wie es nicht gehen sollte und was daran nicht klappt, die politische Macht,
die Möglichkeit und die Unterstützung seines Volkes. Was will er noch mehr?
Ich glaube aber, die werden das nicht zulassen und er wird nicht beigeben.
Im Gegensatz zu den 10 Geboten sind die folgenden Dinge nicht in Stein gemeißelt:Das ist tatsächlich ein relevanter Punkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen