RegiEpirotarum
Top-Poster
Da gebe ich dir nicht mal ganz unrecht. Trotzdem verdient er mindestens die Zeit der zwei Mandate. Sein Serbienhass ist allerdings um einiges niedriger, als der der PDK.Vučić und Arkan lese ich nun zum ersten Mal. Aber guty unter euch Albanern scheint es da einige Schauermärchen zu geben.
Ich mache keinen Unterschied zwischen würden Parteien, zu behaupten, dass Kurti nicht auf Serbenhass aufbaut ist schon naiv. Er verkauft sich euch als starker Mann, der jetzt alles regelt. Faktisch gesehen hat er jedoch nichts geschafft was auf dem Niveau "Integration der Serben" durch Taci nach dem Brüsseler Abkommen liegt.
Das ist so nicht richtig. Erstens hat die Auswanderung gar nichts mit VV zu tun. Auch nicht mit LDK, AAK oder PDK. Zweitens geniesst Albin Kurti sehr grosse Anerkennung, so auch in der Schweiz. Er steht der SP so Nahe, wie man einer Partei nur stehen kann, ohne ihr Mitglied zu sein. Die Wirtschaft wächst auch quartalsweise, obwohl er einen schwierigen Start mit Covid hatte. Die Visaliberalisierung macht es ihm auch nicht einfacher. Aber wie gesagt, solange ihn die Serben nicht mögen, macht er sicher vieles richtig.Er hat auch keine weiteren Anerkennungen geholt, er hat in der Wirtschaft nichts bewegt, die Auswanderung aus dem Kosovo nimmt immer weiter an Fahrt auf ...